Kürbiskernöl

Diskutiere Kürbiskernöl im BARF und Rohfleischfütterung Forum im Bereich Hundefutter, Ernährung und Rezepte; Ich bin bei Nuss/Kernölen immer vorsichtig. Kann man Kürbiskernöl zum Futter dazugeben oder ist das nicht anzuraten? Ich mag es nicht so gern...
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
Ich bin bei Nuss/Kernölen immer vorsichtig.
Kann man Kürbiskernöl zum Futter dazugeben oder ist das nicht anzuraten?
Ich mag es nicht so gern, hab aber grade ne Flasche geschenkt bekommen...
 
31.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kürbiskernöl . Dort wird jeder fündig!
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
soll gut sein gegen Würmer, wenn ich mich recht erinnere
und in TCM ist es "heiß" - also nichts für "hitzige Gemüter" - wenn man denn dran glauben mag...
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
na, dann versuch ich es morgen mal.

bei TCM sind die hitzigen gemüter doch die feuer-typen, oder? nun, das ist sie eher nicht.

mal sehen, was passiert.
 
S

Sassi

Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich habs der Snoopy einmal übers Futter gemacht, es soll ja
gut sein für die Blase und damit hat sie laufend Probleme :rolleyes:
Noch nie hat sie mit einem so angeekelten Gesichtsausdruck
ihr Fleisch gefressen :D
Ich erspare es ihr also lieber...
 
Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Beiträge
9.048
Reaktionen
0
Aias frisst alles, auch Kürbiskernöl.
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
ah, hast du zu TCM was zum nachlesen? und/oder ne gute website? ich war mal auf nem vortrag, sehr interessant, aber leider nichts schriftliches. und so hab ich schnell wieder viel vergessen. grad des mit den verschiedenen typen würd ich mir aber gern noch mal ansehen...
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
das öl war überhaupt kein problem, futter wurde weggeputzt wie immer. fein, dann weiß ich ja nun, was ich mit dem öl machen kann :D
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Zum Nachlesen speziell für mich hab ich zwar Aufzeichnungen, aber im Rahmen meiner Ausbildung - da ging es aber nicht nur um TCM -

ich hab diese Bücher hier auf meiner Wunschliste - vielleicht ist es ja auch für dich interessant... ;)

Das große Buch der chinesischen Medizin (Ted Kaptchuk)
- Chinesische Diätetik (Engelhardt/Hempen)
- TCM für Hunde und Katzen (Cheryl Schwartz)

- Ernährungstabelle zur chin. Diätetik vom Verlag für ganzheitliche Medizin Wühr
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
ah super, danke für die Liiteraturtipps. Mein Geburtstag ist ja nicht mehr lang hin.
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Gerne - hab's aber noch nicht gelesen - kann also nix sagen, wie es sich liest.
Mein Geburtstag ist erst im Spätherbst - und ich wünsch mir so viel... *seufz* :D
 
Thema:

Kürbiskernöl