Beteubungsmittel an Hunde anwenden

Diskutiere Beteubungsmittel an Hunde anwenden im Pflege von Hunden Forum im Bereich Hunde; Merci! Mit Migräne ist meine schon lange Leitung km-lang! :D
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Merci! Mit Migräne ist meine schon lange Leitung km-lang! :D
 
Aribär

Aribär

Beiträge
77
Reaktionen
0
Huhu,

Auslöser war ein Mastzelltumor und die Anweisung vom Tierarzt, nach neuen Hautveränderungen zu schauen....
Ein nahezu aussichtsloses Unterfangen bei Berner Sennenhunden mit diesem ewig dichten Pelz.

Also auf zum Hundefrisör! Pelz komplett incl. Kopf und Rute gekürzt, aber sooo kurz, dagegen war ein Dobermann noch langhaarig. ;-)

Stellt Euch vor, Ihr habt drei Berner, einer sieht plötzlich aus wie ein Windhund und die zwei anderen wie Rollmöpse. Ne, das geht nicht. Also auch noch mit den zwei anderen los, gleichen Haarschnitt verpasst....

Alle drei standen auf dem Tisch. Pro Hund hat es über eine Stunde gedauert. Es gab keinen Galgen. Es gab keine Beruhigungsmittel. Logischerweise war ich dabei, ich bin immer bei meinen Hunden. Kein Hund hatte ein Trauma oder sowas. Sie waren nur am Ende etwas genervt, aber das ist verständlich. Und das Genervtsein drückte sich darin aus, dass sie keine Lust mehr hatten, auf dem Tisch zu stehen, sondern sie legten sich hin.

Baden und frisieren für Show & Co. mit Puder, Shampoo und ähnlichem Quatsch lehne ich ab, aber aus gesundheitlichen Gründen finde ich so eine Prozedur durchaus gerechtfertigt.

LG, Ira
 
Thema:

Beteubungsmittel an Hunde anwenden

Beteubungsmittel an Hunde anwenden - Ähnliche Themen

  • Welpen duschen?

    Welpen duschen?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Katrin König, 28 Jahre alt und seit 4-5 Monaten besitze ich einen kleinen Welpen. Mila...
  • Scheren von Hunden mit Double Coat?

    Scheren von Hunden mit Double Coat?: Seitdem unsere Peaches, ein Pomeranian, einmal zu tief geschoren wurde, sage ich nein. Hierzu (auf Englisch) ein Artikel, das Foto dazu muss man...
  • Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...

    Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...: Zu lange Krallen beim Hund können verschiedene Gründe haben. Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich und hat nicht nur damit zu tun, wieviel und...
  • Wie oft badet ihr eure Hunde?

    Wie oft badet ihr eure Hunde?: Hallo Leute, wie oft badet ihr eure Hunde? Unsere Hunde werden in der Regel gewaschen wenn sie im Matsch gespielt haben und deshalb dreckig sind...
  • Ähnliche Themen
  • Welpen duschen?

    Welpen duschen?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Katrin König, 28 Jahre alt und seit 4-5 Monaten besitze ich einen kleinen Welpen. Mila...
  • Scheren von Hunden mit Double Coat?

    Scheren von Hunden mit Double Coat?: Seitdem unsere Peaches, ein Pomeranian, einmal zu tief geschoren wurde, sage ich nein. Hierzu (auf Englisch) ein Artikel, das Foto dazu muss man...
  • Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...

    Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...: Zu lange Krallen beim Hund können verschiedene Gründe haben. Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich und hat nicht nur damit zu tun, wieviel und...
  • Wie oft badet ihr eure Hunde?

    Wie oft badet ihr eure Hunde?: Hallo Leute, wie oft badet ihr eure Hunde? Unsere Hunde werden in der Regel gewaschen wenn sie im Matsch gespielt haben und deshalb dreckig sind...