Führerhilfe abbauen

Diskutiere Führerhilfe abbauen im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hi! In drei Wochen möchte ich mit Bolle BH laufen. Eigentlich funzt alles ganz gut- bis auf Platz mit Heranrufen. D.h. das klappt auch, er liegt...
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
Hi!
In drei Wochen möchte ich mit Bolle BH laufen. Eigentlich funzt alles ganz gut- bis auf Platz mit Heranrufen. D.h. das klappt auch, er liegt beim Hörzeichen sofort-allerdings nur, wenn ich ihm eine sehr deutliche Hilfe gebe, die so aussieht, das ich ihn mit der linken Hand regelrecht nach hinten-unten schiebe, so als würde ich ihm ein Leckerchen "reinschieben".Versteht ihr, wie ich das meine?? ?(
Sobald ich diese Hilfe nur ansatzweise verändere, legt er sich gar nicht oder erst, wenn ich schon meterweit weg bin. Also hab ich das jetzt erst mal so gelassen und frage mich nun, ob ich das auch in der Prüfung so machen soll, bzw. wie ich weiterüben kann, das er vielleicht doch kapiert, das er sich auch ohne die Hilfe legen muß.
Ich hätte kein Problem damit, auf der Prüfung wegen Führerhilfe ein paar Punkte zu verlieren, aber er läuft insgesamt so schön, das es eigentlich schade wäre, wenn wir das nicht hinkriegen würden...
Habt ihr Ideen???
Gruß
Ottili
 
08.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Führerhilfe abbauen . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Die Führerhilfe würde ich nur schrittweise abbauen.
Bei der BH brauche ich die immer auch noch für's Platz.
Gib ihm die Hilfen, die er braucht, bevor er die ganze Übung versaut :]
 
K

Kümmel

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Ottili
Versuch mal herauszufinden ob Doggi tatsächlich noch die Vollständige Hilfe braucht oder ob er schon mit ein bischen weniger ausführt. Deine Beschreibung hört sich an als wüsste er noch nich ganz, was er soll.
Gib ihm für das liegen doch nochmal Leckerchen.
Versuch mal nach seiner Ausführung nicht gleich oder langsamer weg zu gehen.
Versuch mal das Platz auch aus langsamer Geschwindigkeit.
Vielleicht hat er noch nicht kapiert, dass das immer EIN und derselbe Befehl ist
 
Thema:

Führerhilfe abbauen

Führerhilfe abbauen - Ähnliche Themen

  • Führerhilfen

    Führerhilfen: Hallöle, erzählt doch einfach mal wo ihr euren Hunden Führerhilfe gebt und wo euch gesagt wurde das es eine Hührerhilfe ist und ihr es nicht...
  • Führerhilfen - Ähnliche Themen

  • Führerhilfen

    Führerhilfen: Hallöle, erzählt doch einfach mal wo ihr euren Hunden Führerhilfe gebt und wo euch gesagt wurde das es eine Hührerhilfe ist und ihr es nicht...