Ninos Nase

Diskutiere Ninos Nase im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Nino trägt ja meist Vollbart :D aber der musste mal wieder ab und kurz drauf hieß es, da ist eine Zecke an der Nase. Aber es war keine Zecke...
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Nino trägt ja meist Vollbart :D aber der musste mal wieder ab und kurz drauf hieß es, da ist eine Zecke an der Nase.
Aber es war keine Zecke, sondern ?? Was könnte das sein? Eine Warze? Ist leider nicht so gut zu fotografieren, vielleicht erkennt ihr es aber.
Beobachten, oder lieber direkt vom Tierarzt angucken lassen?
nase1.jpg nase2.jpg nase3.jpg
 
05.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ninos Nase . Dort wird jeder fündig!
Claudia + Co

Claudia + Co

Beiträge
10.902
Reaktionen
0
sieht wie ne Warze aus, ja.
ich bin ja immer eher für drauf gucken lassen und dann beruhigt sein, wenn er sagt "ist nix" ;)
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
meine einschätzung vom bild wäre auch: is nix.
wie alt ist nino? hat er weitere warzen am körper?
wie lang hat er sie schon? gewachsen? farbe verändert?

wenn du eh hin musst lass ihn draufschauen, deinen TA ;)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Würde auch auf Zubildung (Warze) tippen.
Wird es denn größer? Verändert es sich? Stört es?
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Hey, danke für eure Einschätzung. Ich kenne mich mit Warzen bei Hunden nicht aus. Mir ist also bisher bei ihm noch keine aufgefallen. Die an der Nase wurde jetzt erst entdeckt. Da kann ich also noch nichts über Veränderungen sagen. Er hat sie scheinbar noch nicht bemerkt.
Kommen Warzen bei Hunden öfter vor?
Ich muss eh bald hin zum Ta, und solange es sich nicht verändert kann ich also abwarten?
Ninos Alter ist so ne Sache, ich rechne immer meine Signatur plus 1 Jahr, also ungefähr 5 1/2Jahre.
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
jup, haben viele ältere hunde und ist meist ein schönheitsfehler ;)
könnte man bei einer eh anstehenden narkose wegmachen - solange es sich aber nicht verändert (größe, farbe) würde ich die warze warze sein lassen und beim nächsten check draufschauen lassen ^^
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
das kenne ich hatte ich bei 2 meiner Hunde auch schon , ist sehr schnell gekommen und sah genau so aus
mein Doc , nannte es Knopfzelle
und hat bei Beiden Hunde in leichter Narkose diese Dinger entfernt

nie mehr wieder gekommen
meine hatte das unter der Nase , da diese beim Fressen immer Bluteten war es an der Zeit sie schnell zu entfernen

Gruß Bärbel
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
schau mal unter meinen Bericht hier im Forum :
Knopfzelle
da sind auch Bilder dabei

Gruß Bärbel
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Ich kenne Hunde, die bekamen kleine "Warzen" am Augenlid. Die kamen dann auch weg, weil sie über die Hornhaut rieben.
Aber beim nächsten TA Besuch mal gucken lassen. Alterswarzen kenne ich auch, die sahen ähnlich aus.
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Eros hat seit ca. einem Jahr auch eine Warze, an der Schulter. Schaut so ähnlich aus. Ich mache da nichts.
Amor bekam auch zwei Alterswaren, an den Zehen.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Wartner- Warzenstift
kann ich nur zu Raten , an allen Stellen einsetztbar nur nicht am Auge oder Nase
meine Aimee hatte 3 dicke Warzen oberhalb des Nasenrückens genau zwischen den Augen und jeder meinte- dein Hund hat eine Zecke , willste die nicht mal wegmachen
Da Aimee schon über 12 Jahre alt ist und ich ihr nicht wieder eine Narkose wollte , meinte die Tierärztin ich sollte es mal mit dem Stift versuchen und innerhalb 4 tage lösten sich die Warzen ab , mit Kamillentee gespült und Wundcreme drauf ,nun ist noch ein kleiner rosa Fleck zu sehen , da wachsen die Haare drum und weg ist alles .

Gruß Bärbel
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Ach ich hatte gar nicht mehr geantwortet *schäm*. pudelrudel das Knopfzellen-Thema hatte ich gefunden und gelesen, oh man was für eine Aktion, so sieht das hier definitiv nicht aus.

Also zwischendurch hatte ich den Eindruck es schrumpft, jetzt ist es wieder wie vorher, lange wird es aber eh nicht mehr dauern bis ich zum Tierarzt komme.

Und diese Alterswarzen bleiben dann gleich oder wachsen später noch?
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
wenns kleiner wird , vielleicht hat in etwas gestochen

Hundenasen sind ja immer im Dauereinsatz und nah am Boden ..

Gruß Bärbel
 
Thema:

Ninos Nase

Ninos Nase - Ähnliche Themen

  • Grintig/Picklige Huckel auf der Nase

    Grintig/Picklige Huckel auf der Nase: Hallo, meine Hündin Alma hat sei einigen Wochen Huckel auf der Schnauze, ich weiß leider nicht was sie genau sind und woher sie kommen. Vielleicht...
  • Rhinotomie, Nase, Wucherung

    Rhinotomie, Nase, Wucherung: Hallo liebe Gemeinschaft, meine 7 Jährige Hündin hat die kplt. linke Nasenhöhle zugewuchert oft tropft Blut aus der Nase und Sie muss oft Niesen...
  • Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall

    Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall: Hallo zusammen, das wird jetzt ein längerer Text, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann (mein TA konnte es leider nicht). Mein...
  • tropfende Nase

    tropfende Nase: Hallo zusammen :) Und zwar ist mir bei meiner Hündin aufgefallen, das sie seit einiger Zeit eine ständig tropfende Nase hat. Dachte zuerst es käme...
  • Nasenloch innen gerötet

    Nasenloch innen gerötet: Guten Abend, mein Arco, ein vierjähriger Flat, hat einen schwarzen Nasenspiegel. Wenn man von vorne in die Nasenlöcher schaut, sind beide, soweit...
  • Ähnliche Themen
  • Grintig/Picklige Huckel auf der Nase

    Grintig/Picklige Huckel auf der Nase: Hallo, meine Hündin Alma hat sei einigen Wochen Huckel auf der Schnauze, ich weiß leider nicht was sie genau sind und woher sie kommen. Vielleicht...
  • Rhinotomie, Nase, Wucherung

    Rhinotomie, Nase, Wucherung: Hallo liebe Gemeinschaft, meine 7 Jährige Hündin hat die kplt. linke Nasenhöhle zugewuchert oft tropft Blut aus der Nase und Sie muss oft Niesen...
  • Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall

    Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall: Hallo zusammen, das wird jetzt ein längerer Text, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann (mein TA konnte es leider nicht). Mein...
  • tropfende Nase

    tropfende Nase: Hallo zusammen :) Und zwar ist mir bei meiner Hündin aufgefallen, das sie seit einiger Zeit eine ständig tropfende Nase hat. Dachte zuerst es käme...
  • Nasenloch innen gerötet

    Nasenloch innen gerötet: Guten Abend, mein Arco, ein vierjähriger Flat, hat einen schwarzen Nasenspiegel. Wenn man von vorne in die Nasenlöcher schaut, sind beide, soweit...