mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Diskutiere mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hi zusammen, seit ein paar Tagen bin ich schon am verzweifeln. Unser Welpe Bobby pinkelt seit gut 4 Tagen täglich in sein Körbchen indem er...
I

ichael

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich schon am verzweifeln.

Unser Welpe Bobby pinkelt seit gut 4 Tagen täglich in sein Körbchen indem er schläft.
Es ist sein Schlafplatz auch nachts und er bleibt darin ohne Probleme. Doch in letzter Zeit pinkelt er ständig da rein. Ich wasche dann den Bezug und das innenleben der Einlage . Kaum ist es gewaschen und endlich trocken , pinkelt er es wieder voll.Auch die Decke die ich ihm dann vorübergehend in das Körbchen lege verpinkelt er.
Ich kann ja nicht ständige sein "Bett" neu beziehen damit er es wieder voll pinkelt.
Aber auch das verpinkelte drin lassen geht ja nicht. erstens ist es nass und zweitens stinkt der hund dann nach Urin. Komisch ist auch wenn ers verpinkelt hat bleibt er schön drin liegen.

Stubenrein ist er noch nicht auch das will nicht wirklich klappen so sehr wir uns auch anstrengen. Sobald er rumläuft und schnüffelt tragen wir ihn runter und "groß" machen klappt da auch. Aber pippi macht er überall hin. So schnell kann man gar nicht gucken. Und soviel Pippi macht er auch nicht das wenn man ihn dann runterträgt er dort weiter pinkelt.

Warum macht er in sein Körbchen? Ich dachte hunde beschmutzen ihr Nest nicht.Vorher hat er das auch nicht gemacht.Verändert hat sich in seinem Umfeld auch nichts.
 
18.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe . Dort wird jeder fündig!
B

Biancaten

Beiträge
558
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Ich kann Dir nicht sagen, warum er es macht, aber Luna hat es auch getan, obwohl sie längst stubenrein war.

Bei uns hat nur geholfen, Körbchen weg....Dann habe ich ihr eine Matratze hingelegt und es war Schluss damit.

Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass einzige was bei uns geholfen hat, war dieses Körbchen wegzupacken. Heute schläft Luna friedlich auf ihrer Hundematratze und alles ist in Ordnung!
 
discosweet

discosweet

Beiträge
910
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

hat er vielleicht ne blasenentzündung?
 
S

sharpi

Beiträge
59
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Hi, hat Louy auch gemacht!! Körbchen weg - pieseln weg! Garantie gibt es wohl nicht, aber versuch es einfach!

Und das mit dem rein werden....wie alt ist denn dein Hund?

Louy wurde erst mit 5 Mon. stubenrein...aa hat er IMMER draußen gemacht, aber gepieselt hat er streckenweise völlig unkontrolliert..wo er ging und stand...
 
X

Xenia05

Beiträge
427
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

wenn es nur beim pinkeln nicht klappt, würde ich eine körperliche Ursache vom TA ausschließen lassen: bei einer Blasenentzündung oder Blasenschwäche pinkelt der Hund nicht unbedingt aktiv: Urin fließt sobald er sich entspannt!
 
A

Asbus28

Beiträge
38
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Hallo,

bin ganz "geschockt" - bis ich diesen Thread gelesen habe - da ich gestern morgen das gleiche erleben mußte. Ich wollte die zerwühlten Decken in seiner großen Box wieder ordnen, als sich eine etwas klamm anfühlte.

Gero ist jetzt 12 Wochen alt und mit stubenrein ist es noch nichts. Wir gehen regelmäßig raus und das klappt immer sehr gut. Nachts sperre ich ihn in seine Box, in der er auch gern schläft und die Zimmertüren sind auf, so daß ich im Schlafzimmer hören kann, wenn er sich melden würde. Das hat er aber nicht gemacht.

Gestern abend saß ich im Büro und Gero lag bei mir. Dann lief er auf den Flur, spielte mit seinem Ball und blieb dort liegen. Als ich ihn nicht mehr sah, gehe ich nachsehen und siehe da, er liegt vor der Tür nach draußen. Ich mit ihm raus und er hat brav sofort sein Geschäft gemacht.

Nun die Frage, warum hat er sich hier und vor allem nachts nicht gemeldet? Ist ja schön, wenn er Richtung Tür geht, aber dann muß man ihn ja ständig im Auge haben, was auch nicht jede Sekunde geht. Und in seiner Box in der Nacht geht das schon gar nicht. Ist es normal, das Hunde sich nicht mit Laut melden oder kommt dies vielleicht noch?

Was meint Ihr?
 
I

ichael

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Habe das Körbchen weggemacht, und dem Hund nur noch ne Decke hingelegt. Aber auch die bepiselt er weiterhin.
Dann haben wir ne Hundebox gekauft. Da ist es auch das er reinpinkelt.

Gestern hat er sich unter mich gesetzt und auf den Teppich gepinkelt.

Langsam ist es recht nervig. Immer das kleine Problem. Überall pinkelt er hin.
Und der Witz ist einen Tag geht es gut, da pinkelt er nicht in die Wohnung. Und dann den nächsten tag wie er will.

Habe auch keinen Rat mehr was ich noch tun soll.
Er wird nun 10 Wochen alt und immer das selbe Prob. Ich denke er kann es weil wie gesagt mal klappt es nen Tag und dann wieder wie er will macht er überall hin.
 
E

elashawn

Beiträge
1.707
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

@ichael: Habt ihr denn mal wg. der Blasenentzündung nachschauen lassen ?( Weil wenn er die hat kann er ja nicht anders und alle Erziehungsversuche sind vergeblich.

Ela
 
S

spaindog

Beiträge
482
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Auch ich würde erst einmal eine Blasenentzündung ausschließen und wenn er die nicht hat, braucht ihr vorallem eins: Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
Euer Kleiner ist doch noch ein Baby und es dauert, bis ein Welpe stubenrein ist.
Auch wenn es dir komisch vorkommt, aber ich finde zu viel Hygiene bei Hunden nicht gut, soll heißen:
Klar soll er nicht in seinem Urin liegen, aber extrem riechende Waschmittel, Desinfektionsmittel für Wäsche etc sind für mich im Umgang mit meinem Hund tabu. ( Kann natürlich nicht wissen ob du so etwas benutzt). Letzteres ist nur sinnvoll wenn nötig, z.B bei Infektionen..
Wahrscheinlich fragst du dich warum ich das jetzt hier erwähne:
Hunde mögen es wenn ihr Platz nach ihnen riecht und oft wird bei der Säuberung unwissentlich viel falschgemacht. Das führt dann dazu das der Hund seinen Geruch wieder "verteilt"
Im Alter deines Hundes hilft als praktischer Tipp nur eins:
-Konsequenz im Rausgehen
-Wegräumen aller wertvoller Teppiche
-ausreichend Putzmittel bereitstellen :]
Ich wünsche dir viel Geduld!
LG Kerstin
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Hallo,

entspann dich ein bisserl.
Euer Kleiner ist 10 Wochen JUNG. Ihr habt ihn seit 2 Wochen?
Er muss das noch lernen. Geht konsequent mit ihm raus (nach dem Schlafen/ Rumliegen/ Essen/ Spielen als minimale Anhaltspunkte), lobt ihn überschwänglich, wenn er draußen macht und ignoriert es, wenn er in die Wohnung pieselt.

Mit unserer Huskyhündin, die wir halbjährig bekommen haben, sind wir anfangs im Stundentakt raus, weil sie es einfach noch nicht wusste, dass Draußen- Pinkeln erwünscht ist. Und dennoch ging gelegentlich was daneben.

Klärt aber auch vorsichtshalber ab, dass keine organischen Ursachen vorliegen!

Gruß,
Tina
 
S

spaindog

Beiträge
482
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

@asbus28

Jeder Hund meldet sich anders. Ob man einem Hund beibringen kann sich mit Laut zu melden, weiss ich nicht.
Meine erste Hündin hat sehr früh angefangen sich zu melden, wenn sie rausmußte, konnte aber auch in mein Schlafzimmer. Die Art wie sie sich meldete, war ein extrem unangenehmes Starren, das mich sogar aus dem Schlaf gerissen hat. Wenn ich nicht reagierte, lief sie zwischen mir und der Türe hin und her. Wurde ich wach und sprach sie an, kratzte sie an der Türe.
Mein jetziger Hund winselt lautstark und stuppst mich an, rennt dann zur Türe, aber auch er kann ins Schlafzimmer.
Meine Hunde waren Nachts nie eingesperrt, sodass sie mich wecken konnten.
Vielleicht kann dir hier ja noch jemand einen Tipp geben.
LG Kerstin
 
I

ichael

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Hallo zusammen,
also Blasenentzündung hat er nicht.
Ich werde ihm mehr Zeit lassen und noch öfters mit ihm ruas gehen. Danke für eure Tipps.
 
S

Shunra

Beiträge
4.246
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Er wird nun 10 Wochen alt und immer das selbe Prob. Ich denke er kann es
Ohhhh.
Mit zehn Wochen ist das ja noch ein ganz kleiner Wurm.
Es soll zwar Hunde geben die das so früh schon raushaben.
Aber ich behaupte das sind ganz klar die Ausnahmen!
Ich erzähl Dir gerne mal eine Geschichte von Anka dazu....
Als sie noch ziemlich klein war, haben wir wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch waren immer auf der Terasse gesessen.
Eines Tages rannte die kleine suchend durch die Gegend und lief dann plötzlich mit ziemlichem Tempo durch die Terassentür ins Esszimmer um sich dort sichtlich entspannt zu lösen.

Offensichtliche Idee: Draußen wird gewohnt, da sitzen wir ja immer. Und zum Pipi machen muss ich mindestens durch eine Tür....

Sie hat sich echt Mühe gegeben....aber da musste noch dran gefeilt werden. ;)

Immer schön locker und geduldig bleiben. :]

Und ja, ich würde auch mal den Korb gegen einen neuen austauschen. Die Babys orientieren sich sehr an dem Geruch, und wenn es da nun nach Pipi riecht, wird er wohl immer wieder reinpieseln. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Waschmaschinengang reicht um den Geruch so zu erledigen dass der Kleine ihn nicht mehr wahr nimmt.

Ich weiß ja nicht wo und wie ihr wohnt.... wäre es vielleicht eine Idee davon einen Fussel auf den bestimmten Löseplatz draußen zu platzieren?

Ansonsten wünsch ich Dir gute Nerven und lass Dir gesagt sein: Früher oder später schnallen es alle! ;)
 
dietutnix74

dietutnix74

Beiträge
5.556
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

ichael,

wo kommt denn Dein hund her?

Wie sit er dort aufgewachsen?

dtn
 
I

ichael

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Hallo,
mein Hund kommt aus einer Privatfamilie. Also nicht direkt Züchter. Die Frau macht das Hobbymäßig. Der Vater und die Mutter von Bobby habe ich auch kennengelernt superlieb.
 
T

tinkerbell5

Beiträge
931
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

10 Wochen!!!!
Er ist erst 10 Wochen, da kann man doch keinerlei Wunder erwarten.

Unser Dicker war mit 8 Wochen Nachts Stubenrein und mit ca. 14 wochen Komplett, wir haben ihn aber auch seit seiner 4. Lebenswoche. Und 3 x konnte er den Durchfall nach dieser Zeit nicht halten, zeigte es aber vorher an (nur leider 3 Sek. vor schuss)

Sein Körbchen bestand aus getragenene T-Shirts von uns, da hat er nie drauf gemacht. Das ist das einzige was ich hier noch beitragen kann.

Also als ich damals so genervt war hat ne Bekannte immer gesagt: Mich würde ja interessieren ob du auch mit 3 Monaten trocken warst... :D
 
dietutnix74

dietutnix74

Beiträge
5.556
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

ichael,

wie ist er denn dort aufgewachsen?

Das er noch nicht stubenrein ist ist nicht verwunderlich, aber dass er in die Box macht, in diesem Ausmaß schon.

Stört es ihn oder ist er trotzdem quietschfidel?

dtn
 
I

ichael

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Hallo zusammen,
Danke für all eure Tipps. Ich habe die Ursache für seine Pinkelei in die Box gefunden.
Es lag an meinem Waschen waschen Waschen...
Es war tatsächlich so das er scheinbar nur seinen geruch vermißte.
Bobby schläft ja in unserem Schlafzimmer in der Box.
Wir sind nun hingegangen und haben ihm ein Kleidungsstück was wir anhatten in die Box gelegt. Dazu noch ein paar Sachen von ihm.
Und siehe da. der kleine hat sich die Nacht um 3 Uhr gemeldet mit Winseln. Ich habe ihn rausgeholt und kurz danach hat er Pippi gemacht.
Auch heute kein einziges Mal in die Box gepinkelt :)
Ich glaube wirklich es ist das beste die Schuld bei sich selbst zu suchen.

Heute morgen war ich aufgestanden und da wurde Bobby auch wach. Die Box war nicht verschmutzt. Alles sauber. Doch er machte wie wild darin rum. Winselte.. Ich schnell in die Klamotten geschlüpft und runder mit ihm gegangen. Kaum waren wir ein paar Meter gelaufen machte er einen Haufen . Dann lief er wieder ein paar Meter und pieselte.
Dabei sah er mich so süß an. Nachdem er fertig war habe ich ihn ganz dolle gelobt und er ist wie ein Kaninchen rumgehüpft:)

Ich werde nun heute noch öfters mit ihm raus gehen und falls mal ein Maleur passiert einfach wegwischen und nicht schimpfen. Ich hatte auch oft das Gefühl wenn ich schimpfe das er danach etwas verängstigt war.


@dietutnix: Also die hunde leben bei der Frau direkt in der Familie. Sie kamen im Korb im Wohnzimmer auf die Welt und waren von Anfang an integriert. Sie hatte auch Zeitung neben dem Körbchen aufgestellt um sie schon daran zu gewöhnen am bestimmten Platz sich zu lösen. Bobby hat 6 Geschwister.

Danke nochmals für eure Tipps.
 
T

tinkerbell5

Beiträge
931
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

Genau, denn keiner piselt auf den Heimeligen geruch.

Kopf hoch, das wird schon noch! Wie gut weiß ich noch wie ich geschimpft habe und mich geärgert habe und ich würde es trotzdem wieder tun :D
 
discosweet

discosweet

Beiträge
910
Reaktionen
0

AW: mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

ich würde drauf achten keine reinigungsmittel mit ammoniak zu nehmen...weil die für den hund nach pipi riechen...hab ich mal gehört...

als mein kleiner schon stubenrein war hab ich die wohnung mit meister proper oder so was gewischt...und er war ganz komisch und hat sich auf das frisch gewischte gestellt und drüber gepieselt...
 
Thema:

mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe

mein Hund pinkelt ins sein Körbchen Hilfe - Ähnliche Themen

  • Mein Hund pinkelt in die hütte

    Mein Hund pinkelt in die hütte: Mein 2 jähriger Rüde mach jedes Mal da rein er soll ja nur 1 Stunde Aushalten wenn er in der Wohnung ist macht er sehr viel Unordnung deswegen für...
  • Hund pinkelt immer an Pflanze

    Hund pinkelt immer an Pflanze: Hallo, folgendes Problem. Mein Hund pinkelt immer an meine Palmen. Stubenrein ist er. Er macht das auch nur, wenn ich es vom vorherigen mal weg...
  • Hund pinkelt viel

    Hund pinkelt viel: Hey :) Ich hab mal eine Frage. Der Hund meiner Nachbarin ( Podenco , 6 Monate ) pinkelt bei mir wie ein Wasserfall. Damit meine ich nicht das...
  • Hund pinkelt in die Wohnung

    Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, wir bräuchten mal einen Rat. Seid dem meine Freundin und ich zusammen wohnen pinkelt unser Hund Rambo wieder in die Wohnung. Mit...
  • Hund pinkelt alles voll

    Hund pinkelt alles voll: Hallo Zusammen, wie die meisten sich vorstellen können, habe ich ein kleines Problem mit einem unserer Hunde und zwar unserem Neuzugang. ;( Gismo...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hund pinkelt in die hütte

    Mein Hund pinkelt in die hütte: Mein 2 jähriger Rüde mach jedes Mal da rein er soll ja nur 1 Stunde Aushalten wenn er in der Wohnung ist macht er sehr viel Unordnung deswegen für...
  • Hund pinkelt immer an Pflanze

    Hund pinkelt immer an Pflanze: Hallo, folgendes Problem. Mein Hund pinkelt immer an meine Palmen. Stubenrein ist er. Er macht das auch nur, wenn ich es vom vorherigen mal weg...
  • Hund pinkelt viel

    Hund pinkelt viel: Hey :) Ich hab mal eine Frage. Der Hund meiner Nachbarin ( Podenco , 6 Monate ) pinkelt bei mir wie ein Wasserfall. Damit meine ich nicht das...
  • Hund pinkelt in die Wohnung

    Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, wir bräuchten mal einen Rat. Seid dem meine Freundin und ich zusammen wohnen pinkelt unser Hund Rambo wieder in die Wohnung. Mit...
  • Hund pinkelt alles voll

    Hund pinkelt alles voll: Hallo Zusammen, wie die meisten sich vorstellen können, habe ich ein kleines Problem mit einem unserer Hunde und zwar unserem Neuzugang. ;( Gismo...
  • Schlagworte

    mein hund pinkelt auf seinen schlafplatz

    ,

    welpe pinkelt ins körbchen

    ,

    Hund pinkelt ins körbchen

    ,
    Mein Welpe pinkelt in sein Hundebesitzer
    , Hund pinkelt ins buddelloch, Hund pinkelt auf schlafplatz, Rüde markiert schlafplatz, welpe pinkelt auf schlafplatz, welpe pieselt als protest, welpe pullert in eigenes körbchen, welpe macht pipi ins körbchen, welpe pinkelt in den korb, hund pinckelt in sein körbchen, welpe pinkeln macht, Warum pinkelt mein Hund in sein Körbchen