Agility für Seniorenhunde

Diskutiere Agility für Seniorenhunde im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; schade das immer noch das Vorurteil besteht alte Hunde dürfen kein Sport machen wir selber haben 2 Senioren 10 und 12 1/2 gestern beim...
P

pudelrudel

Reaktionen
0
schade das immer noch das Vorurteil besteht alte Hunde dürfen kein Sport machen
wir selber haben 2 Senioren
10 und 12 1/2
gestern beim Turnier meinte die Richterin warum ich den Aprico nicht in die A 3 laufen lasse die hätte doch so einen Spaß und Freude ,, ja weil die Aprico schon 12 1/2 ist , da war sie sehr erstaunt

leider wird beim Agi kaum Senioren angeboten
und was uns auffällt wo bleiben die Hunde die nicht mehr laufen die Alten
werden von uns vermist , kaum einer hat einen alten Hund mit dabei ,, man sieht nur immer neue

schade auch alte Hunde mögen noch die Turnierluft schnuppern
schade aussortiert und durch neue ersetzt ?(

Gruß Bärbel

22.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agility für Seniorenhunde . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Reaktionen
2.658
So ist das aber in fast jedem Sport.
Schau doch mal im VPG.....da gibt es auch nichts für ältere Hunde.....man müßte ja einiges nur anpassen.
Alt werden ist schlimm...........

Evt. kann man ja sowas privat machen. Hier ist z.B. eine Familitygruppe. Die machen Agi nur zum Spaß ohne Turnierabsichten. Aber jeder hat Spaß und die modeln vieles immer für den jeweiligen Hund um, weil bei denen alle zusammen laufen.
Fand ich eine gute Idee.

Thema:

Agility für Seniorenhunde

Agility für Seniorenhunde - Ähnliche Themen

• Gibt es Agility auch für kleiner Hunde ?

Gibt es Agility auch für kleiner Hunde ?: Hallo Leute . Ich habe 2 Chihuahuas jaja 2 Fußhupen wie alle immer sagen.Sie sind aber beide sehr aktiv und 2-3 Stunden gehen sie immer gerne...
  • bh für agility

bh für agility: soweit ich gehört habe, muss man eine bestandene bh vorweisen um an agility turnieren teilnehmen zu können.... stimmt das, und wenn ja, was ist...
  • Agility für KLeinhunde?

Agility für KLeinhunde?: Meine ZIta und ich würden gerne Agility machen, da sie vom Typ her, sehr quirlig ist....aber sie ist grademal 30 cm groß :D.....geht das...
  • Agility slalom schlecht für den Rücken?

Agility slalom schlecht für den Rücken?: Hallo, meine THp meinte kürzlich, dass ich mit meinem hund noch kein richtiges Agility machen sollte, sondern erst wenn er wirklich ausgewachsen...
  • Hoopers Agility (NADAC)

Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...