....laufende nase und niesen???

Diskutiere ....laufende nase und niesen??? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; hallo, unsere kleine hat seit 2 tagen eine ziemlich feuchte nase und niest auch des öfteren, sonst geht es ihr eigentlich wie immer. aufgefallen...
B

bsennen

Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo,

unsere kleine hat seit 2 tagen eine ziemlich feuchte nase und niest auch des öfteren, sonst geht es ihr eigentlich wie immer.
aufgefallen ist mir noch, beim spazieren gehen, das sie fast aus jeder fütze getrunken hat, oder wollte, was sie sonst, so extrem, nicht macht!

was kann das sein?
eine erkältung??

sie hatte auch vor kurzem eine blasenentzündung, kann es damit zusammenhängen??

gruß und schon mal danke
 
21.12.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ....laufende nase und niesen??? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandra5

Beiträge
1.368
Reaktionen
0
Hallo bsennen,

wenn sie häufig niesen muß scheint sie Schnupfen zu haben. Kommt denn auch was aus der Nase oder niest sie nur "trocken"?
Das sie oft aus Pfützen trinken möchte heißt ja eigentlich das sie Durst hat. Hast Du mal Fieber gemessen?
So wie es sich anhört hat sie sich eine Erkältung eingefangen. Wenn sie kein Fieber hat würde ich sie auf jeden Fall morgen beim TA vorstellen. Wenn Fieber vorhanden ist, lieber gleich los zum TA. Es gibt ja schließlich auch einen Sonntagsdienst. Auch einen Schnupfen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, meine Xana hat seit einem scheinbar harmlosen Schnupfen die Tränenkanäle verstopft (lassen sich auch nicht mehr frei machen).

Gruß

Sandra :)
 
B

bsennen

Beiträge
26
Reaktionen
0
also man kann nicht direkt sagen das es feuchtes niesen ist aber die nase ist halt zeimlich nass!!

ich werd ihr mal nachher fieber messen wenn sie schläft!
ich mache das zum ersten mal, ab wie viel temperatur ist es denn bedenklich??
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Hi,
normal ist etwa 38,5 Grad. Daran kannst Du dich orientieren.

Grüße
Hermine
 
S

Sandra5

Beiträge
1.368
Reaktionen
0
@ bsennen,

Fieber misst man am besten wenn man ein eingecremtes (damit es besser rutscht) Fieberthermometer in den After einführt. Dazu stelle ich meinen Hund zwischen meine Beine und halte mit einer Hand die Rute hoch, mit der anderen Hand führe ich das Thermometer ein. Beim schlafenden Hund wird Dir dies wohl nicht gelingen.
Wie Hermine schon schrieb liegt die Normaltemperatur bei ca. 38,5 °C, ab 39 °C spricht man von Fieber.

Gruß

Sandra :)
 
B

bsennen

Beiträge
26
Reaktionen
0
38,2 °C , gemessen beim schlafen! sonst hätte ich das nicht geschafft, sie noch so ein wirbelwind!

also kein fieber!
trotzdem werd ich morgen mal beim TA vorbei schauen!

vielen dank für die tip`s
 
S

Sandra5

Beiträge
1.368
Reaktionen
0
Kein Fieber ist schon mal gut.
Wie hast Du das gemacht? Hast Du sie ins künstliche Koma gelegt ;)?

Gruß

Sandra :)
 
B

bsennen

Beiträge
26
Reaktionen
0
ha ja, wenn sie schläft dann schläft sie!!! :)

aber mal noch eine andere frage sind junge hunde im allgemeinen öfter krank, oder anfällig, als ältere????

also mit ihren 24 wochen hat sie schon eine hartnäckige blasenentzündung gehabt und jetzt diese sache!?

beagle sollen doch so robust sein!?

unsere katzen waren im ersten jahr auch öfters krank, danach nicht mehr!
sind das die sogenannten kinderkrankheiten??

bitte beruhigt mich ;)
 
Thema:

....laufende nase und niesen???

....laufende nase und niesen??? - Ähnliche Themen

  • Grintig/Picklige Huckel auf der Nase

    Grintig/Picklige Huckel auf der Nase: Hallo, meine Hündin Alma hat sei einigen Wochen Huckel auf der Schnauze, ich weiß leider nicht was sie genau sind und woher sie kommen. Vielleicht...
  • Rhinotomie, Nase, Wucherung

    Rhinotomie, Nase, Wucherung: Hallo liebe Gemeinschaft, meine 7 Jährige Hündin hat die kplt. linke Nasenhöhle zugewuchert oft tropft Blut aus der Nase und Sie muss oft Niesen...
  • Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall

    Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall: Hallo zusammen, das wird jetzt ein längerer Text, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann (mein TA konnte es leider nicht). Mein...
  • tropfende Nase

    tropfende Nase: Hallo zusammen :) Und zwar ist mir bei meiner Hündin aufgefallen, das sie seit einiger Zeit eine ständig tropfende Nase hat. Dachte zuerst es käme...
  • Nasenloch innen gerötet

    Nasenloch innen gerötet: Guten Abend, mein Arco, ein vierjähriger Flat, hat einen schwarzen Nasenspiegel. Wenn man von vorne in die Nasenlöcher schaut, sind beide, soweit...
  • Ähnliche Themen
  • Grintig/Picklige Huckel auf der Nase

    Grintig/Picklige Huckel auf der Nase: Hallo, meine Hündin Alma hat sei einigen Wochen Huckel auf der Schnauze, ich weiß leider nicht was sie genau sind und woher sie kommen. Vielleicht...
  • Rhinotomie, Nase, Wucherung

    Rhinotomie, Nase, Wucherung: Hallo liebe Gemeinschaft, meine 7 Jährige Hündin hat die kplt. linke Nasenhöhle zugewuchert oft tropft Blut aus der Nase und Sie muss oft Niesen...
  • Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall

    Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall: Hallo zusammen, das wird jetzt ein längerer Text, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann (mein TA konnte es leider nicht). Mein...
  • tropfende Nase

    tropfende Nase: Hallo zusammen :) Und zwar ist mir bei meiner Hündin aufgefallen, das sie seit einiger Zeit eine ständig tropfende Nase hat. Dachte zuerst es käme...
  • Nasenloch innen gerötet

    Nasenloch innen gerötet: Guten Abend, mein Arco, ein vierjähriger Flat, hat einen schwarzen Nasenspiegel. Wenn man von vorne in die Nasenlöcher schaut, sind beide, soweit...