Nase löst sich ab???

Diskutiere Nase löst sich ab??? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Als wir unseren Hund vor 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim holten, hatte er eine ganz kleine "Wunde" auf der Nase. Dachte, das kommt vielleicht von...
B

bärle

Beiträge
3.225
Reaktionen
0
Als wir unseren Hund vor 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim holten, hatte er eine ganz kleine "Wunde" auf der Nase. Dachte, das kommt vielleicht von einer Keilerei oder so. Als wir beim TA waren, habe ich ihm das gezeigt. Er meinte, das könne davon kommen, wenn er mit der Nase in der Erde rumsucht und sich einen kleinen Kratzer einfängt, dann kann es sich entzünden. Habe jetzt Bepanthen-Salbe drauf - 3 x täglich. Jetzt hat sich die obere Schicht abgelöst und neue Haut kommt zum Vorschein. Allerdings fehlt ein Stück von - wie soll ich's sagen??? - dem schwarzen "Nasenleder" :D

Meine Schwiegermutter war gestern zu Besuch und hat gefragt, ob er mit Michael Jackson verwandt sei - haha.

Geht das jetzt so weiter oder liegt das am Heilungsprozess???
 
01.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nase löst sich ab??? . Dort wird jeder fündig!
C

christian100

Beiträge
226
Reaktionen
0
hallo.

keine ahung, am einfachsten wirds wohl sein wenn du mal beim behandelnden TA anrufst, die können dir das sicher auch telefonisch mitteilen, ansonsten würd ich mit dem hund nochmal zum TA.

gruesse.

christian 8)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Bärle,

solange es nicht offen sondern schöne neue Haut drauf ist, würde ich mal mit der Bepanthen-Salbe weiter machen. Ich denke, das wächst alles nach und er muß nicht länger aussehen wie Michael Jackson ;)
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Das wird wahrscheinlich wie bei einer Narbe sein, die zuerst hell ist und mit der Zeit nachdunkelt. Eigentlich müßte er sein dunkles Nasenpigment wieder bekommen.
Du kannst die Pigmentierung unterstützen, indem Du ihm für einige Zeit Seealgenmehl ins Futter tust.

LG Münsterländer
 
B

bärle

Beiträge
3.225
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Wir sind immer noch am schmieren, aber es wird besser. Es löst sich nix mehr ab und es hat sich schöne neue Haut gebildet. Er sieht jetzt aus wie ein Schweinchen mit der rosa Nase :D. TA meinte, das ist normal so. Na denn...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@bärle
hatte Rino auch schon.
Das war ganz rosa, rotes Fleisch guckte bißchen da raus....

Nur gecremt und aufgepaßt, das sie nicht ständig den Nasenspiegel leckt. Also erstmal nach dem cremen beschäftigt, damits bißchen einziehen kann.

Ging dann weg, Nase wird auch wieder schwarz.
Sollte es aber entzündlich sein, nässen, jucken, dann lieber nochmal zum TA.
 
Thema:

Nase löst sich ab???

Nase löst sich ab??? - Ähnliche Themen

  • Grintig/Picklige Huckel auf der Nase

    Grintig/Picklige Huckel auf der Nase: Hallo, meine Hündin Alma hat sei einigen Wochen Huckel auf der Schnauze, ich weiß leider nicht was sie genau sind und woher sie kommen. Vielleicht...
  • Rhinotomie, Nase, Wucherung

    Rhinotomie, Nase, Wucherung: Hallo liebe Gemeinschaft, meine 7 Jährige Hündin hat die kplt. linke Nasenhöhle zugewuchert oft tropft Blut aus der Nase und Sie muss oft Niesen...
  • Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall

    Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall: Hallo zusammen, das wird jetzt ein längerer Text, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann (mein TA konnte es leider nicht). Mein...
  • tropfende Nase

    tropfende Nase: Hallo zusammen :) Und zwar ist mir bei meiner Hündin aufgefallen, das sie seit einiger Zeit eine ständig tropfende Nase hat. Dachte zuerst es käme...
  • Nasenloch innen gerötet

    Nasenloch innen gerötet: Guten Abend, mein Arco, ein vierjähriger Flat, hat einen schwarzen Nasenspiegel. Wenn man von vorne in die Nasenlöcher schaut, sind beide, soweit...
  • Ähnliche Themen
  • Grintig/Picklige Huckel auf der Nase

    Grintig/Picklige Huckel auf der Nase: Hallo, meine Hündin Alma hat sei einigen Wochen Huckel auf der Schnauze, ich weiß leider nicht was sie genau sind und woher sie kommen. Vielleicht...
  • Rhinotomie, Nase, Wucherung

    Rhinotomie, Nase, Wucherung: Hallo liebe Gemeinschaft, meine 7 Jährige Hündin hat die kplt. linke Nasenhöhle zugewuchert oft tropft Blut aus der Nase und Sie muss oft Niesen...
  • Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall

    Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall: Hallo zusammen, das wird jetzt ein längerer Text, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann (mein TA konnte es leider nicht). Mein...
  • tropfende Nase

    tropfende Nase: Hallo zusammen :) Und zwar ist mir bei meiner Hündin aufgefallen, das sie seit einiger Zeit eine ständig tropfende Nase hat. Dachte zuerst es käme...
  • Nasenloch innen gerötet

    Nasenloch innen gerötet: Guten Abend, mein Arco, ein vierjähriger Flat, hat einen schwarzen Nasenspiegel. Wenn man von vorne in die Nasenlöcher schaut, sind beide, soweit...
  • Schlagworte

    Hundenase bröckelt ab

    ,

    nase vom hund pellt sich

    ,

    hundenase schält sich

    ,
    Nase meines Hundes bröselt
    , hund nasenhaut löst sich ab