Unsere Hündin furzt ununterbrochen Hilfe !!!

Diskutiere Unsere Hündin furzt ununterbrochen Hilfe !!! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Wir haben folgendes Problem das unsere Hündin sehr oft bzw. ständig am furzen ist. Wir halten das vor gestank nichtmehr aus. Was kann das sein ...
T

TheCook

Reaktionen
0
Wir haben folgendes Problem das unsere Hündin sehr oft bzw. ständig am furzen ist. Wir halten das vor gestank nichtmehr aus. Was kann das sein ? Wir füttern mit Flockenfutter von Lidl. Dosenfutter verträgt sie überhaupt nicht, davon bekommt sie nur Durchfall. Welches Futter könnt ihr uns empfehlen ?
Gruß Marco

04.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Hündin furzt ununterbrochen Hilfe !!! . Dort wird jeder fündig!
Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0

AW: Unsere Hündin furzt ununterbrochen Hilfe !!!

Hallo,

Futterempfehlungen sind immer schwer zu geben, weil nicht jeder Hund jedes Futter gleich gut verträgt, das merkt ihr ja gerade selbst ;)

Aber ich würde auf jeden Fall mal ein anderes TroFu ausprobieren. Nassfutter muss ja nicht sind. Füttere ich auch nicht.

Wir haben gute Erfarungen mit Happy Dog und jetzt Canidae gemcht. Preislich ist vor allem letzteres aber sicherlich nicht mit dem Lidl-Futter zu vergleichen ;)

O

Onyx

Reaktionen
0

hallo,
ich denke auch auf jeden fall mal ein anderes futter ausprobieren!
ich füttere happy dog, aber es gibt ja aucvh noch andere gute...
empfehlung zu machen ist schlecht denn jeder hund kommt mit nem anderen futter besser klar!

T

TheCook

Reaktionen
0

Wir werden morgen mal in den Hundeladen fahren und anderes futter ausprobieren.

Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0

Lasst euch nach Möglichkeit nur nicht unbedingt Eukanuba oder Pedigree "andrehen". Die Futter, die im Fernsehen am meisten Werbung machen, sind nämlich eher die nicht so guten :rolleyes:

fundi

fundi

Reaktionen
0

. Wir halten das vor gestank nichtmehr aus.
Die billigste Variante wär ne Klammer auf die Nase. :D

Ne mal im Ernst, wie die anderen schon gesagt haben: Futterumstellung
Investier mal ein paar Euro mehr in ein vernünftiges Futter und der Gestank verschwindet von allein. :]

F

FIBI2002

Reaktionen
0

Hey, probier mal Vital-komplex "Balance croc" das ist ein hochwertiges hundefutter und die hunde pupsen nicht mehr.

ich sprech aus eigener erfahrung.

Oder kann es sein das er oder sie zu gierig frisst und immer luft mit verschluckt, dann pupsen die hunde auch immer viel.

B

B'Lana

Gast

Hi,

auch ich empfehle dir erstmals eine Futterumstellung! Ganz klar! Dann kann man erst weitersehen...

Wie ist denn so der Output?

Grüße

B'Lana

T

TheCook

Reaktionen
0

der output ist von Tag zu Tag verschieden. Mal etwas heller und mal etwas dunkler. Mal Flüssig und mal fester, jedoch fiel uns total auf das der Stuhlgang stinkt ohne ende.

S

Siene & Butch

Reaktionen
0

Hallole,

um hier genau herausfinden zu können, ist es sicherlich notwendig erst mal einen Tierarzt aufzusuchen, ob es nicht organische Ursachen hat.

Lidl-Futter ist mit Sicherheit nicht das beste und auch nicht das verträglichste Futter.

Für mich hört es sich an, als sei da mit der Bauchspeicheldrüse etwas im Argen, bzw. allgemein der Verdauungsapparat.

Geht zum TA und sprecht mit diesem, damit ihr auf der sicheren Seite seid. Einige Tage Schonkost kann bestimmt nicht schaden, sondern eher helfen.

Gruß
Christine

L

Lil96

Reaktionen
0

Hm TA ok, dann seit Ihr auf alle Fälle mal auf der sicheren Seite, aber auch wieder nen Batzen Geld los....

Ich hab meine TA Besuche komplett runtergeschraubt. TA gibts nur noch bei extrem akkuten Sachen und bei sowas wie pupsen würde ich es erstmal mit nem anderen Futter versuchen. Erst wenn das fehlschlägt würde ich nen TA aufsuchen.

Es gibt viele Hunde, die pupsen, weil sie das Futter nicht vertragen.

lg

Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

Hallo,

ich würde es auch zuerst mit einer Futterumstellung versuchen.

Ein etwas besseres Futter, Vorschläge kamen ja schon einige, ist sicher besser als das Lidl-Futter.

Ein oder zwei Tage nichts, um den Magen-Darmtrakt zu reinigen hilft auch und dann das neue Futter.

Erst, wenn dies nichts bringt, würde ich den TA aufsuchen.

LG Manuela

Thema:

Unsere Hündin furzt ununterbrochen Hilfe !!!

Unsere Hündin furzt ununterbrochen Hilfe !!! - Ähnliche Themen

• Hilfe! Unsere Appenzeller Hündin macht uns seit einigen Wochen nachts verrückt.

Hilfe! Unsere Appenzeller Hündin macht uns seit einigen Wochen nachts verrückt.: Ich weiß nicht mehr weiter. Seit einigen Wochen kommt unsere gesamte Familie nachts nicht mehr zum Schlafen...der Grund, unsere 5 jährige Hündin...
  • Unsere 7jährige hündin lahmt

Unsere 7jährige hündin lahmt: N´abend liebe Gemeinde Nun zu meinem Anliegen: unsere Hündin hat mal zwischendurch ihre 5min, wo sie dann richtig frei dreht und ordentlich tobt...
  • Glaukom bei unserer Hündin

Glaukom bei unserer Hündin: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe auch schon eine ganz wichtige Fragen. Unsere Hündin 12 Jahre alt ist krank. Sie hatte im Januar 08 erst...
  • Hilfe, unsere Hündin hat sich blutig gekratzt!

Hilfe, unsere Hündin hat sich blutig gekratzt!: Hallo, bitte helft uns schnell. Unsere Hündin (Pinscher) hat sich nach einer erfolgreichen OP (Tumorentfernung am Bauch)am dritten Tag am Kopf...
  • Unserem Hund geht es nicht gut

Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...