Kann ich mit meinem Hund Agi machen?

Diskutiere Kann ich mit meinem Hund Agi machen? im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, ich mache mit meinem Hund gerade THS, und wollte fragen ob sie auch für Agi "geeignet wäre". Sie ist ziemlich ängstlich, vorallem dem...
F

Frieda5

Reaktionen
0
Hallo,
ich mache mit meinem Hund gerade THS, und wollte fragen ob sie auch für Agi "geeignet wäre". Sie ist ziemlich ängstlich, vorallem dem Trainer gegenüber :D, aber sie hüoft gerne, und wenn wir alleine auf dem Platz sind, ´macht sie bei THS alles supi.

Lg Frieda

09.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ich mit meinem Hund Agi machen? . Dort wird jeder fündig!
*Sina*1

*Sina*1

Reaktionen
0
wenn dein Hund keine gesundheitlichen Probleme hat (wovon ich ausgeh, da ihr ja schon THS macht) könnt ihr Problemlos auch Agility machen. Wobei ihr beim Agility auf spezielle Sachen achten müsstet die es beim THS nicht gibt, wie Kontaktzonen an den Geräten, aber das kann sie ja alles noch lernen.

Wegen was hast du bedenken?

Ist sie allgemein bei fremden Personen ängstlich oder hat sie nur bei eurem speziellen Trainer so starke Probleme?

Wobei ich denke dass das auch kein Problem sein sollte was euch davon abhalten sollte umzusteigen, bzw. Agility auszuprobieren, da sie ja vorsichtig an den Trainer gewöhnt werden kann :]

F

Frieda5

Reaktionen
0
Hi,
sie ht leider vor allen Angst- nicht nur speziell vorm Trainer...

Lg Frieda

L

Land-Ei

Reaktionen
0
Wie "vor allem"?
Vor Personen?
oder auch vor Geräten?-Dann wird es vermutlich schwer... aber so schlimm kann es ja nicht sein, sonst hättet ihr ja auch THS nicht machen können...

Mein Mädel hatte damals auch vor fremden Angst, und anfassen wär schon gar nicht gegangen, aber gerade wenn die Grundausbildung gut sitzt kann man einiges umgehen
(Bsp. wenn der Hund "bleib" beherrscht muß er bei den Abrufübungen über die Hürden nicht von der Trainerin festgehalten werden)

Wie hoch ist dein Hund eigentlich?

LG Land-Ei

F

Frieda5

Reaktionen
0
Hi,
jaja schon vor Menschen, die Geräte sind nicht das Problem...
Bleib beherrscht sie auch. Die Höhe muss ich mal messen, weiß ich jetzt nicht auswendig...
?(

Lg Frieda

Thema:

Kann ich mit meinem Hund Agi machen?