"rote" Nasen

Diskutiere "rote" Nasen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo! Unser Hund Labrador/Golden Retriever Mischling hat vom Scharren im Schnee eine "rote" Nase. Eigentlich ist die Nase nicht wirkich rot...
S

simba-dk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo! Unser Hund Labrador/Golden Retriever Mischling hat vom Scharren im Schnee eine "rote" Nase. Eigentlich ist die Nase nicht wirkich rot, sondern es sieht eher so aus, als ob er sich seine schwarze Farbe abgeputzt hätte.
Kann uns irgendjemand von euch helfen. Handelt es sich dabei um einen natürlichen Vorgang, der sich im Frühjahr wieder zurück bildet? Oder handelt es sich dabei um eine Art "Erfrierung" und seine Nase bleibt für immer so? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit damit wir ihm helfen können?
 
06.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "rote" Nasen . Dort wird jeder fündig!
E

elashawn

Beiträge
1.707
Reaktionen
0
Hallo, wie alt ist deiner denn.
Es gibt bei den Goldies und Labbis ja die sogenannten Wechselnasen. Im Winter heller (Bis zu rosa) und im Sommer wieder dunkler, hat wohl was mit Pigmentierung und Sonneneinwirkung zu tun.

Tritt wohl erst ab einem gewissen Alter auf. Die Welpen haben meist eine schwarze Nase, die dann erst im Lauf des ersten Jahres (vermutlich wie da die Jahreszeiten liegen) sich verändert, wenn sie es denn tut. Weis es aber auch nur so ingefähr, da unserer davon nicht betroffen ist.

Ist euer Hund allerdings schon älter, dann ist es das wohl nicht?? Dann würd ich zum TA. ist er denn empfindlich an der Nase???

Ela
 
S

simba-dk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Dieser Hinweis mit den Wechselnasen könnte zutreffen. Simba ist 9 Monate alt. Als wir ihn im Sommer bekamen hatte er eine wunderbar schwarze Nase. Erst im Laufe des Winters wurde seine Nase dunkelrot. Empfindlich ist nicht, d. h. er lässt sich ohne Probleme an seine Nase fassen (wenn es sein muss).
Also ich denke, dass dies ein typisches Problem für Hunde dieser Rassen ist (wie elashawn) schreibt.
Danke jedenfalls für den Hinweis.
 
M

Maleika1

Beiträge
299
Reaktionen
0
Diese Wechselnasen geht es bei noch mehr Rassen.
Du kannst allerdings die Pigmentierung des Nasenspiegels mit Holunder Dragees oder Saft von der Firma Grau unterstützen.

Liebe Grüße
Maleika
 
Thema:

"rote" Nasen

"rote" Nasen - Ähnliche Themen

  • Rote Beulen auf der Nase

    Rote Beulen auf der Nase: Hallo,ich hoffe,mir kann Jemand helfen.... Seit heute hat mein Hund so kleine rote Beulen auf der Nase....Was ist das? Wodurch kommt das? Und was...
  • Plötzlich orange-rote Nase

    Plötzlich orange-rote Nase: Hallo, seit ein paar Tagen hat Charly eine etwas rot-orangene Nase. Kann das von der Kälte oder von dem Streusalz kommen? Uns ist dies davor...
  • Rote Nase

    Rote Nase: Hallo, ich wußte nicht, wie ich den Thread sonst nennen könnte. yaris ist unter dem einen nasenflügel ein bißchen rot und ich glaube, dass sie...
  • Wunde Nase/Rote Augen

    Wunde Nase/Rote Augen: Hallo! Habe einen 9 Jahren alten Neufundländer-Mix, er hat schon seit längerem Probleme. Seine Nase ist oberhalb des rechten nasenloches wie...
  • Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund)

    Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund): Hallo! Ich habe mich soeben hier registriert und habe auch schon eine Frage an euch: Mein Hund (Border Collie - Golden Retriever - Mischling...
  • Ähnliche Themen
  • Rote Beulen auf der Nase

    Rote Beulen auf der Nase: Hallo,ich hoffe,mir kann Jemand helfen.... Seit heute hat mein Hund so kleine rote Beulen auf der Nase....Was ist das? Wodurch kommt das? Und was...
  • Plötzlich orange-rote Nase

    Plötzlich orange-rote Nase: Hallo, seit ein paar Tagen hat Charly eine etwas rot-orangene Nase. Kann das von der Kälte oder von dem Streusalz kommen? Uns ist dies davor...
  • Rote Nase

    Rote Nase: Hallo, ich wußte nicht, wie ich den Thread sonst nennen könnte. yaris ist unter dem einen nasenflügel ein bißchen rot und ich glaube, dass sie...
  • Wunde Nase/Rote Augen

    Wunde Nase/Rote Augen: Hallo! Habe einen 9 Jahren alten Neufundländer-Mix, er hat schon seit längerem Probleme. Seine Nase ist oberhalb des rechten nasenloches wie...
  • Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund)

    Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund): Hallo! Ich habe mich soeben hier registriert und habe auch schon eine Frage an euch: Mein Hund (Border Collie - Golden Retriever - Mischling...