Apportieren

Diskutiere Apportieren im Jagdhunde Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich bin sooooooo stolz auf das Krüsilein Heute kam ja das Apportierholz (650g schwer) Morgens hatte kein Hund interese dran Grade halte ich es...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ich bin sooooooo stolz auf das Krüsilein

Heute kam ja das Apportierholz (650g schwer)
Morgens hatte kein Hund interese dran
Grade halte ich es dem Krüsi hin , sie schnüffelt dran und nimmt es dann in die Schnauze
Ich sofort nen Lobestanz gemacht und dann mir schnell mit "aus" geben lassen
Das ganze 4x - beim 4x hab ich sie vorher sitzen lassen (vor mir)
Ganz ruhig hielt das Krüsimäuschen das Holz
Reichte dann auch
Rexi lies se allerdings net ran - brummte bissel
Er is dann halt morgen drann


Ma sehen ob es hinhaut und ich so wie ich es mir denke aus ner "Knautscherin" eine "Ruhig-Bringen und Halterin" machen kann ;)
 
22.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Apportieren . Dort wird jeder fündig!
B

border1

Beiträge
224
Reaktionen
0
viel glück dabei,
und immer kräftig loben wenn ses richtig macht.

aber gehört das was du da gerade ausbildest nicht zum schutzdienst?

stephan
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
aber gehört das was du da gerade ausbildest nicht zum schutzdienst?
Pssssst nicht verraten - ich möcht nu mit den 2 dorthin ;)
Neeeeee - auch beim Obedience wird apportiert
Davon abgesehen mache ich auch Dummyarbeit mit den beiden - nur knautscht Krüsi dabei
Vielleicht werden wir dadurch auch das los 8)
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Bissel zu früh gefreut - grade wollte kein Hund das Holz auch nur ansehen
Hab dann den Clicker rausgeholt
Keine 5 Min und Krüsi hat das Holz angehoben ;)

Rexi allerdings meinte ich wollte nu Platz und Holz verbinden - er zog es sich ran und benutzte es als Kissen :D
Männer brauchen halt was länger 8)
 
B

border1

Beiträge
224
Reaktionen
0
männer brauchen etwas länger?

border grad nen lachkrampf hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

immer noch!

immer noch!

immer noch!
 
C

chieva's

Beiträge
21
Reaktionen
0
war mir auch neu, dass Männer länger brauchen :D :D :D

LG
Ulli
 
J

just-4-fun

Beiträge
3.698
Reaktionen
0
Öööööööhhhhh, das ist nicht Jugendfrei
*ichlachmichvomStuhl*
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Könnt ihr auch nie ERNST bleiben??


Es geht net darum wie lange Männer brauchen (aber wo wir ma dabei sind meiner ..öhm lassen wir das gg) ;) sondern ob ich ein ruhiges Halten/Bringen auch ohne den üblichen "Zwangmist" hinbekomme 8)

Also weiter lachen ..öhm üben ;)
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
Hei Sandra,

warum lässt du den Hund direkt ausmachen, wenn sie es gerade hält?? Das wichtige ist doch, das sie das ruhige halten lernt...

Chrissie
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Weil dat so im Buch stand

Hund lernt erstma Vorsitzen
- klappt das wird Hund im Vorsitz gefüttert
- dann kommt ganz kurz das Holz ins Spiel , wird Hundi gezeigt, bissel hochgezogen das Hund danach schnappt, sofort wieder mit "aus" rausgenommen und Hund weiter im Vorsitz gefüttert
-das ganze wird dann immer wieder kurz geübt , Zeit des Haltens verlängert
- klappt das geht man einen kleinen Schritt zurück wenn Hund Holz hält und ruft ihn wieder ins richtige Vorsitzen
- wenn das klappt wird die Entfernung grösser
- klappt das alles supi wird erst geworfen


Wollts ja erst so machen
Allerdings gehts mit dem Clicker besser - irgendwie
Und nu grübel ich wie ich es mache..kann sich nur um Monate handeln ;)
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
Original von Krüsel

Und nu grübel ich wie ich es mache..kann sich nur um Monate handeln ;)
Perfektes Apportieren dauert nun mal. Ich mache bis zu vier Woche (bei Dicke waren es jetzt sogar über 8 Wochen) immer nur vorbauen, Bringholz rein, Kommando "Brings" (der Hund soll verknüpfen Brings = vorbauen und ruhig halten). Wenn das 100% sind, das der Hund nicht knautscht, gehts erst einen Schritt weiter. D. H. ich gehe einen halben Meter zurück, halte ihr das Bringholz hin, Kommando "Brings", sie packt das Bringholz und baut diret mit dem Holz vor. Das Bringholz werfen dauert einige Zeit. Bevor das Vorbauen und Ruhig halten nicht richtig und einwandfrei drin sind, kannst du jegliches Werfen vom Holz vergessen.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Nä - ich meinte net das es so lange dauert bis es klappt sondern das ich so lange brauch bis ich mich entschieden hab wie ;)
Das sowas net von jetzt auf gleich geht is mir klar
 
Thema:

Apportieren

Apportieren - Ähnliche Themen

  • Apportieren, wie anfangen?

    Apportieren, wie anfangen?: Fories, helft mir nochmal...ich würd mit unserem Pflegehund gern apportieren. Er scheint daran Interesse zu haben, wie fange ich damit am besten...
  • apportieren

    apportieren: Balu liebt es zu spielen. Ob nun mit dem Ball, dem Plüschtier oder seiner geliebten Gummiente ... Er ist ja ein Retriever und Retriever lieben...
  • Ähnliche Themen
  • Apportieren, wie anfangen?

    Apportieren, wie anfangen?: Fories, helft mir nochmal...ich würd mit unserem Pflegehund gern apportieren. Er scheint daran Interesse zu haben, wie fange ich damit am besten...
  • apportieren

    apportieren: Balu liebt es zu spielen. Ob nun mit dem Ball, dem Plüschtier oder seiner geliebten Gummiente ... Er ist ja ein Retriever und Retriever lieben...