Agiliy

Diskutiere Agiliy im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Leute Komm aus dem Ruhrgebiet und habe einen 16 Monate alten Jack-Russel Mischling. Ich suche in unserer Nähe ( PLZ. 46147 ) die...
P

Patricia4

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo Leute

Komm aus dem Ruhrgebiet und habe einen 16 Monate alten Jack-Russel Mischling.
Ich suche in unserer Nähe ( PLZ. 46147 ) die Möglichkeit mit meinem Hund etwas Sport zu treiben. Er liebt alle Arten von Spielen wie Frisbee, Agility, Apportieren usw.
Wichtig ist mir dabei nicht !der Wettkampf sondern einfach nur der Spass an der Freude. :]
Kann mir jemand einen guten Tipp geben,wer in unserer Nähe solche Möglichkeiten anbietet?

Besten Dank im Vorraus Patricia und Zeus
 
18.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agiliy . Dort wird jeder fündig!
S

Shadowfax1

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo
ich weiß nicht ob Hattingen unbedingt in deiner Nähe ist, aber wir haben bei Hundherum fit 2 Agilitykurse gemacht. Kannst ja mal auf die Internetseite der Hundeschule schauen... Vielleicht sagt sie dir ja zu.
http://www.hundekurse.de/
wünsch dir viel Spaß mit deinem Hund beim Agility!
Schöne Grüße
Shadowfax.
 
P

Patricia4

Beiträge
50
Reaktionen
0
Agility

Hallo ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut. Sieht ja ganz gut aus werd ich wohl mal kontaktieren. Besten Dank für den Tip

Liebe Grüsse Zeus und Patricia
 
S

Shadowfax1

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja bitte schön, kannst ja mal schreiben ob es dir gefällt wenn du dich dafür entscheiden solltest.
Liebe Grüße Shadowfax!
 
*FlyingDog*

*FlyingDog*

Beiträge
520
Reaktionen
0
Als ich auf der Suche nach einem Hundeplatz war, hab ich hier nachgeguckt, angerufen und nachgefragt, was die alle so anbieten.

Hier im Kuhkaff :rolleyes: hatte ich leider weeeenig Auswahl, da ich mit dem Rad da hinkommen muss.

Letztendlich war alles zu weit weg und den Hundeplatz fand ich nur durch Bekanntschaften hier im Dorf.


Aber im Ruhrgebiet dürfte schon einiges mehr los sein :]
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Hallo Rheinhausen ist dir wohl zu weit ? Wir sind Rassefremd im CBP und machen dort Agi ....sonst schau mal unter www.dvg-luenen.de dort sind alle Vereine und Sportarten aufgelistet .. gruß Bärbel
 
P

Patricia4

Beiträge
50
Reaktionen
0
Nein Rheinhausen ist mir nicht zu weit. Was macht ihr da so?
Wichtig ist mir dabei der Spass an der Freude und nicht der Wettkampf.
Über Infos würden wir uns sehr freuen


mfg Patricia und Zeus
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Das ist der Club CBP Berger des Pyrenees e.V.Angehörig dem VDH-FCI am Mühlenweg gegen über Asterlagen , wir haben dort bei Schäferhundverein 2 mal die Woche den Platz ... Montags ab 17 und Mittwochs ab 17 ... wir üben am Mittwoch die Unterordnung und sonst an beiden Tagen Agility , da wir kein freier Verein sind muß man schon dort Mitglied werden ... wir verlangen keinen Aufnahmegebühr sondern ein Gesundheitliches Zeugnis deines Tierarztes das dein Hunde kein HD und Sport treiben darf .....wir legen wert auf die Unterordnungsübungen am Mittwoch weil dein Hund ja die BH- Prüfung bestehen muß um an Turnieren teilzunehmen ..also ein bischen mehr als nur mal Hoppy machen .auch wenn du nie auf Turniere starten möchtes , etwas leistung und Mitarbeit wird dir abverlangt . Gruß Bärbel
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Na wo bleibt dein Ehrgeiz , keine Lust mehr ... oder bis heute Nachmittag ? Gruß Bärbel
 
P

Patricia4

Beiträge
50
Reaktionen
0
Sorry zwischendurch muss ich auch mal arbeiten :]

Leistung und Mitarbeit ist gar kein Problem
Das Training läuft dann aber komplett über euch ab, und wie sieht die unterordnung und die BH-Prüfung aus?. Wie lang geht das Training immer, da ich erst so gegen 16.30 Uhr hier losfahren könnte. Muss ich jeden Montag und Mittwoch anwesend sein? Das wäre dann ein Problem wegen Bereitschaftsdiensten.Kann ich erst nach dieser Prüfung mit Agility starten oder schon parallel?

Gruss Zeus und Patricia
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Hallo erst solls du mal ab 17 uhr vorbei kommen und dir das Anschauen , Unterordnung ist Mittwoch ab 17 Uhr daneben läuft Agi , wir haben einen extra Trainer für die Unterordnung , der dir alles zeigt und dann auch mit dir zu einen Anderen verein fährt wo du dann deinen Prüfung ablegen kannst schau unter www. dvg-luenen.de dort wird die Bh Prüfung beschrieben , du kannst dir einen Tag aussuchen wann du kommen möchtest normaler weise ist ein Trainingstag für Agi , und die die nicht die Bh haben kommenb dann Mittwoch zum üben , du darfst ohne Prüfung am Agi teilnehmen nur dann nicht auf Turniere starte ,, bis dahin ist der weg auch weit , ich übe schon fast 2 jahre und darf erst im september starten , ich habe einen hippeligen Hund dem das Temperament öffters durch geht und dann stehe ich alleine im parcour . aber mit der Zeit wird es besser unsere cheftrainerin ist Ilona Schnierer , schreib mir pers. ein mail dann schicke ich dir die telefonnr- [email protected] , wir sind einen kleine Truppe und wollen es auch bleiben ... Gruß Bärbel
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Hy pat gestern war es wieder toll , wir sind um 20 . 30 vom Platz gekommen , hast du mit Ilona gesprochen .... ? Gruß Bärbel
 
P

Patricia4

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hi Bärbel

Das glaub ich gerne
Hab gestern nicht mehr angerufen, ich werd es nachher mal versuchen.

Gruss Pat
 
Thema:

Agiliy

Agiliy - Ähnliche Themen

  • Slalom im Agiliy - bedenklich?

    Slalom im Agiliy - bedenklich?: Hallo zusammen, durch meinen Umzug bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Hundeverein für Söckchen und mich. Eigentlich wollte ich ja...
  • Ähnliche Themen
  • Slalom im Agiliy - bedenklich?

    Slalom im Agiliy - bedenklich?: Hallo zusammen, durch meinen Umzug bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Hundeverein für Söckchen und mich. Eigentlich wollte ich ja...