schnell durchsitzen

Diskutiere schnell durchsitzen im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hi Fories, Arina ist nun fast 5 Jahre, und einige Fehler haben sich hartnäckig eingeschlichen ;) Sie sitzt sowohl beim Anhalten als auch beim...
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hi Fories,

Arina ist nun fast 5 Jahre, und einige Fehler haben sich hartnäckig eingeschlichen ;)

Sie sitzt sowohl beim Anhalten als auch beim Sitz aus der Bewegung sowie in den Gehorsamsarbeiten im Schutzdienst nicht richtig durch. Sie setzt sich schnell ab, aber die letzten 5 cm sind grauenhaft.

Ich hab es mit Futter aus der linken Hand probiert. Indem ich die Hand über ihrem Kopf nach hinten führe, habe ich die besten Erfolge erzielt. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. Mit Beute haben wir den Fehler überhaupt erst rein gebracht, da sie so fürchterlich spannt.

Hat noch jemand Tipps??
 
24.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schnell durchsitzen . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
@Andra
ui, kenne ich von Rino, wenn die Anspannung zu groß ist, wird sie ganz langsam, gerade beim Sitz.

Ich habe nochmal bißchen von vorne angefangen:
Sitz aus der Bewegung und nicht weitergegangen, sondern mich eng vor sie gestellt. So das Kopf an meinem Bauch ist. Gehe ich so vor, geht sie mit dem Po runter.

Überlege weiter.
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hi mottine,

Du hast Dich praktisch nach dem Kommando zu ihr eingedreht, oder? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit :]
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
@Andra
ja, Versuche es mal besser:
Du läufst "Fuß"
sagst "Sitz"
und stehst dann auch schon vor ihr.

Rino war dann erstmal perplex, wartete sie doch auf mein Weitergehen. Ich hatte nämlich noch einen Fehler: da ich immer alleine übe, sagte ich Sitz, ging weiter und so nach 5m drehte ich mich kontrollierend um: und Rino setzte sich dann erst ganz runter.

Wenn Du sofort vor ihr stehst und schiebst Dein Knie vor, muß sie die Brust heben, Po runter machen.

Abgebaut habe ich dann so:
vor dem "Sitz" trete ich mit dem linken Bein etwas fester, leicht stampfend auf. Das ist dann das Sitz Zeichen geworden.
 
Thema:

schnell durchsitzen