BH-Prüfung

Diskutiere BH-Prüfung im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich habe eine Frage an euch: Soweit ich weiß, unterschied sich die BH-VPG von der BH-THS bzw. Agi darin, daß in dieser in der Freifolge des...
B

Billine

Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich habe eine Frage an euch:

Soweit ich weiß, unterschied sich die BH-VPG von der BH-THS bzw. Agi darin, daß in dieser in der Freifolge des Hundes auch geschossen wurde (der Hund also auch "schußfest" sein mußte). Jetzt habe ich gehört, daß das nicht mehr so sein soll, nicht mehr geschossen wird. Stimmt das oder ist es Quatsch?

Gruß Katrin
 
24.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BH-Prüfung . Dort wird jeder fündig!
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
hallo katrin!

nach der neuen prüfungsordnung wird bei keiner bh mehr geschossen.

liebe grüße
yggi
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
dito!

Bei der BH DARF sogar nicht mehr geschossen werden!
Es geht also z. b. nicht mehr wie früher, daß ein BH-Hund und ein VPG-Hund zusammen in Abt. B geführt werden.
 
Asti&Bozzy

Asti&Bozzy

Beiträge
830
Reaktionen
0
Moin,

stimmt, es gibt nur noch die BH /VT, und die ist ohne Schuss!
Kann ja mal im März den LR nach dem warum fragen, aber erst nach meiner ersten Anwartschaft. :D
 
Shilok

Shilok

Beiträge
846
Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist der Schuss - wie bereites gesagt - komplett weggefallen, da die BHP für Agi-Leute, usw. auch Pflicht ist, um an Turnieren teilzunehmen und dann die Frage war, warum diese einem Schuss gleichgültig gegenüberstehen müssen.

Jetzt ist der Schuss wohl nur noch in der ersten VPG-Prüfung Pflicht und bei keiner BHP mehr.

@Katrin: Wann machst du denn die BHP, etwa am 8.4.06 ;)
Kommst du am Sonntag zum Training oder ist etwa gar nicht wegen Karneval?
Schau mal in deine PNs !
 
B

Billine

Beiträge
107
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!

Shilok: Zufällig ja, ist jedenfalls so geplant... :D
Sonntag komme ich. Mir ist nichts zu Ohren gekommen, daß Training ausfallen würde. Sonst üben wir eben alleine und gehen spazieren! Bis dahin!
 
B

Billine

Beiträge
107
Reaktionen
0
Also gibt es keine einzige VPG-Prüfung ohne Schuß? Nur die BH wäre ohne? Folglicherweise ist nur ein schußfester Hund für VPG geeignet? Ist das richtig?

Gruß Katrin
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Katrin,

das ist richtig :]
Ohne Schuss keine VPG.
 
Thema:

BH-Prüfung

BH-Prüfung - Ähnliche Themen

  • Prüfung VPG

    Prüfung VPG: Muß ich Euch erzählen: Wir haben es geschafft, sind heute die 2er gelaufen 93-80-92a Wer es schon mitbekommen hat, ich hatte ja echt Panik...
  • Meine Weiber haben auch Prüfung gemacht...

    Meine Weiber haben auch Prüfung gemacht...: Letztes Wochenende haben wir Prüfung gemacht. Meine Freundin hat mal einige Bilder auf ihre Seite gestellt: Dick und Coca
  • Erste VPG-Prüfung!?!

    Erste VPG-Prüfung!?!: Hallo zusammen, hätt gern mal von euch gewusst wie und wann Ihr eure erste VPG/SchH.Prüfung gemacht habt,wie sie war und ward Ihr nervös usw...
  • Prüfungsstress Ade ...Prüfung bestanden

    Prüfungsstress Ade ...Prüfung bestanden: Habe vorgestern die Prüfung mit meinem Dicken bestanden. :) Hund war besser als Herrchen ( der sich selbst mal wieder die Punkte gezogen hat ) X(...
  • Ähnliche Themen
  • Prüfung VPG

    Prüfung VPG: Muß ich Euch erzählen: Wir haben es geschafft, sind heute die 2er gelaufen 93-80-92a Wer es schon mitbekommen hat, ich hatte ja echt Panik...
  • Meine Weiber haben auch Prüfung gemacht...

    Meine Weiber haben auch Prüfung gemacht...: Letztes Wochenende haben wir Prüfung gemacht. Meine Freundin hat mal einige Bilder auf ihre Seite gestellt: Dick und Coca
  • Erste VPG-Prüfung!?!

    Erste VPG-Prüfung!?!: Hallo zusammen, hätt gern mal von euch gewusst wie und wann Ihr eure erste VPG/SchH.Prüfung gemacht habt,wie sie war und ward Ihr nervös usw...
  • Prüfungsstress Ade ...Prüfung bestanden

    Prüfungsstress Ade ...Prüfung bestanden: Habe vorgestern die Prüfung mit meinem Dicken bestanden. :) Hund war besser als Herrchen ( der sich selbst mal wieder die Punkte gezogen hat ) X(...