bernd
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo allerseits!
barf und kein ende in sicht
... gestern war ich beim tierarzt, der fragt mich so nebenbei, was wir füttern. ich "zur zeit eingeweichtes trockenfutter, gedünstetes und/oder püriertes gemüse, reis, nudeln, hüttenkäse, gekochte kartoffeln, ... ach ja, und das trockenfutter wollen wir später mal langsam durch rohes fleisch ersetzen. was halten Sie eigentlich vom barfen?". dann ging der gute doc richtig hoch! wie ich auf so eine schnappsidee komme, wer mir erzählt hat, dass man hunden rohes fleisch geben sollte, ich soll das doch bitte bleiben lassen, das verkraften die nieren des hundes nicht, ob ich schonmal was von einer schrumpfniere gehört habe, ob ich weiss, dass jeder x-te (5te, 8te? ich weiss es nicht mehr ?( ) hund an einer kaputten niere stirbt. und warum überhaupt roh? durch das kochen wandern die mineralien ins kochwasser und wenn der hund das zum schlürfen kriegt, dann geht da überhaupt nichts verloren. die vitamine kriegt er bei richtiger fütterung durch gemüse und obst und einen schuss apfelessig zu genüge. ich soll mir gut überlegen, was ich dem hund mit rohem fleisch antue. wer sagt, dass rohes fleisch für hunde gut ist, war noch nie bei einer fleischbeschauung dabei und hat schlichtweg keine ahnung.
soweit die meinung meines tierarztes... ich weiss momentan nicht mehr, was ich glauben soll, aber ich bleib an dem thema dran ?( . denn in einem sind sich alle (die ich bisher gefragt habe) einig: industriefutter ist qualitativ undurchschaubar und überteuert.
barf und kein ende in sicht
soweit die meinung meines tierarztes... ich weiss momentan nicht mehr, was ich glauben soll, aber ich bleib an dem thema dran ?( . denn in einem sind sich alle (die ich bisher gefragt habe) einig: industriefutter ist qualitativ undurchschaubar und überteuert.