Kehrtwendung

Diskutiere Kehrtwendung im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Also diese - ich drehe mich und Hund läuft um mich rum in Grundstellung Wendung Nein ich möchte net wissen wie man die lernt - die können wir Aber...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Also diese - ich drehe mich und Hund läuft um mich rum in Grundstellung Wendung
Nein ich möchte net wissen wie man die lernt - die können wir
Aber ist es richtig das man die nur zur BH braucht?
Bei allen anderen Prüfung wo es um UO geht macht man einfach eine Rechtswendung
Also echt nur für die BH geübt? Gehts denn da nu auch mit Rechtswendung oder bestehen die auf diese Kehrtwendung?
 
14.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kehrtwendung . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hi Krüsel,
die Wendung rechts herum ist nicht zulässig.
Du darfst entweder die Hund-um-dich-herum-Wendung machen oder eine Wendung links herum. D. h. der Hund bleibt an Deiner linken Seite und dreht praktisch auf der Hinterhand (keinen Bogen).
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Vielleicht hab ich auch links und rechts verwechselt
Aber diese Kehrtwendung wird dann ja echt nur bei der BH verlangt
THS hat se net, Obedience hat se net ...beim VPG weiß ich das nun net..
 
F

FrecheMaus

Beiträge
1.102
Reaktionen
0
@ andrea

das hört sich kompliziert an....

aber keine angst das ist net so wie es sich anhört! ;)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Bei BH und VPG wird sie verlangt, das stimmt.
Bei THS und Obedience kenne ich mich wiederum nicht aus.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ok auch noch beim VPG

Weil ich war letzten Dienstag doch noch so stolz weil wir die können und dann hies es ich brauch ne andere Wendung...bei nem THS Turnier
Meine Güte und das alles soll man sich merken ;)
 
Thema:

Kehrtwendung

Kehrtwendung - Ähnliche Themen

  • Kehrtwendung

    Kehrtwendung: Hallo liebe Hundesportler, hat jemand von euch schon mal diese Kehrtwendung ausgebildet, bei der der Hund an der linken Seite des HF bleibt und...
  • Kehrtwendung

    Kehrtwendung: Hallo, ich brauche ein paar Tipps wegen der Kehrtwendung. Ich meine die linksrum. Eros soll auf der linken Seite bleiben, also nicht hinten um...
  • kehrtwendung

    kehrtwendung: huhu! nein, nein, cherry kann die kehrtwendung schon. ich habe nur letztens mit einer "neuen" auf unserem platz trainiert und wusste nicht, wie...
  • kehrtwendung - Ähnliche Themen

  • Kehrtwendung

    Kehrtwendung: Hallo liebe Hundesportler, hat jemand von euch schon mal diese Kehrtwendung ausgebildet, bei der der Hund an der linken Seite des HF bleibt und...
  • Kehrtwendung

    Kehrtwendung: Hallo, ich brauche ein paar Tipps wegen der Kehrtwendung. Ich meine die linksrum. Eros soll auf der linken Seite bleiben, also nicht hinten um...
  • kehrtwendung

    kehrtwendung: huhu! nein, nein, cherry kann die kehrtwendung schon. ich habe nur letztens mit einer "neuen" auf unserem platz trainiert und wusste nicht, wie...