Vorsitz

Diskutiere Vorsitz im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo zusammen, möchte das Geradevorsitz neu aufbauen, wie habt Ihr es gemacht???? Würde mich über gute Tipps freuen :D Viele Grüsse
Gitte2

Gitte2

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte das Geradevorsitz neu aufbauen, wie habt Ihr es gemacht????

Würde mich über gute Tipps freuen :D

Viele Grüsse

22.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorsitz . Dort wird jeder fündig!
Aribär

Aribär

Reaktionen
0
Huhu,
schreib doch mal den Grund für den Neuaufbau, bitte. Sitzt sie schräg? Oder zu dicht? Oder zu weit?

Arbeitest Du mit dem Clicker? Bestätigung mit Futter und/oder Spielzeug bei der UO?

LG, Ira

BlackJoy

BlackJoy

Reaktionen
0
Moin,

ich habe mit Flash gute Erfahrungen gemacht, indem ich, wenn der Hund auf mich zu kam, zwei, drei schnelle Schritte rückwärts gemacht habe. Wichtig ist, wenn Du mit Leckerli arbeitest, dass in beiden Händen was ist und die Hände parallel ungefähr in Bauchnabelhöhe sind. Wenn Du dann noch immer mit wechselnden Händen das Leckerli gibst, sollte das schnell gelernt sein.
Schiefsitzen vor dem HF kommt meistens dadurch, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind, und immer zur Bestätigung dieselbe Hand verwenden.

Viel Erfolg,

Glück Auf ! Willi

Himmi

Himmi

Reaktionen
0
Moin, Moin,

boah ist das frisch draußen...

@Ira:

Lilly sitzt manchmal leicht schief vor. Kommt super schnell rein.

@Willi:

Danke für Deinie Tipps! Die Hilfestellung mit den Händen finde ich nicht so gut.

[align=center]Einie Übung immer so aufbauen, dass das, was man nicht haben will, nicht vorkommt. [/align]
So schleichen sich auch keine Fehler ein.

Frage: Wie beim Vorsitz?

LG Thomas

Gitte2

Gitte2

Reaktionen
0
Hallo Ira,

ich arbeite mit Spieli, sie kommt manchmal gerade auf mich zu, setzt sich aber dann minimal schief vor.

Das Spieli , kommt nicht immer aus der selben Richtung, ich habe es auch schon unterm Kinn geklempt,
wie gesagt, mal sitz sie gerade vor ,dann wieder etwas schief.

Bin am überlegen mir eine Ballweste zu kaufen, bringt die aber wirklich soviel :sleeping: ??

LG Brigitte u. Lilly

Aribär

Aribär

Reaktionen
0
Moin, gerade überlege ich, warum Lilly schief sitzen könnte. Wäre es möglich, dass sie das tut, um schon mal in einer besseren Ausgangsposition zu sein, falls der Ball gleich fliegt? Oder fällt der Ball "unter'm Kinn nach unten"?

Für's Vorsitzen wird meiner nicht mit Ball bestätigt. Da gibt es nur Click und Futter. Manchmal saß er schräg, weil er nicht so sicher war, ob sofort in die Grundstellung hüpfen oder Vorsitz angesagt ist.

Habt Ihr ein Kommando für "In-die-Augen-gucken"?

Wenn Ari mal ein bisschen schräg sitzt, gehe ich auch rückwärts, oft nur einen Minischritt. Rückt Ari nach, ist er dann immer gerade. Um zu verhindern, dass er von selbst in die GS hüpft, folgt oft das Kommando "guck", damit er mir konzentriert in die Augen schaut und in dieser Position verharrt.

LG, Ira

Gitte2

Gitte2

Reaktionen
0
Nein, ich habe das Vorsitzen und immer nur das Vorsitzen bestätigt ,
sie mußte nicht in die Ausgangsposition.

Ich werde sie jeztz mal Klickern und mit Klicker arbeiten.

Thomas schaut ja drauf, so kann nichts mehr schief gehen, hpffe ich.

Danke Dir!!

LG

Aribär

Aribär

Reaktionen
0
Hi, dann berichte mal, wie es läuft, bitte. Ballbestätigung wähle ich nur für's Tempo, wenn ich was Akurates ausarbeiten will, C & B.

Beispiel: das Platz. Einführung wegen Geschwindigkeit mit Ball, dann aber Umstieg auf C & B, da mein Kleiner gerne mit dem Brustkorb über der Wiese schwebte und "stemmte", um dann schneller bereit für's Ballverfolgen zu sein.
Um insgesamt dann Tempo in der Arbeit beizubehalten, mache ich einfach anschließend eine Übung mit Ballwurf, z. B. das Kommen mit Steh, so bleibt der Spaß erhalten - usw.

LG, Ira

Gitte2

Gitte2

Reaktionen
0
Ich werde berichten :D

Wir werden uns ja bald sehen, vielleicht kann ich es Dir vorführen :thumbsup:

GLG Brigitte

Aribär

Aribär

Reaktionen
0
Wann? Wo? Was weiß ich noch nicht??? :)

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Für solche Sachen nehm ich den Clicker. Perro sitzt auch leicht schräg im Moment und kommt nicht dicht genug (ist auch schwer für einen kleinen Hund). Mit dem Click wird`s besser, weil er schneller kapiert was korrekt ist.

Thema:

Vorsitz

Vorsitz - Ähnliche Themen

• Dichter Vorsitz

Dichter Vorsitz: Hallo an alle ! Meine Hündin hatte in den letzten Monaten ein riesen Problem beim Ablegen mit herankommen ! Besser gesagt ICH hatte ein Problem...
  • gerades Vorsitzen

gerades Vorsitzen: Hallo Fories, meine Arina zeigt manchmal ein schräges Vorsitzen. Von 20 Übungseinheiten vielleicht 1 Mal. Und das war natürlich genau zur Prüfung...
  • vorsitz beim reinrufen

vorsitz beim reinrufen: hallo zusammen! mal eine reine interessenfrage: wie habt ihr eurem hund das vorsitzen nach dem reinrufen beigebracht? neugierige grüße yggi
  • vorsitz beim reinrufen - Ähnliche Themen

• Dichter Vorsitz

Dichter Vorsitz: Hallo an alle ! Meine Hündin hatte in den letzten Monaten ein riesen Problem beim Ablegen mit herankommen ! Besser gesagt ICH hatte ein Problem...
  • gerades Vorsitzen

gerades Vorsitzen: Hallo Fories, meine Arina zeigt manchmal ein schräges Vorsitzen. Von 20 Übungseinheiten vielleicht 1 Mal. Und das war natürlich genau zur Prüfung...
  • vorsitz beim reinrufen

vorsitz beim reinrufen: hallo zusammen! mal eine reine interessenfrage: wie habt ihr eurem hund das vorsitzen nach dem reinrufen beigebracht? neugierige grüße yggi