Theorieteil bei Begleithundeprüfung

Diskutiere Theorieteil bei Begleithundeprüfung im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; huhu! Wisst ihr, wo man die fragen für die BH herkriegt (online)? Und was wird da so gefragt? wie viele Punkte braucht man, um zu bestehen? ist...
C

Collie

Gast
huhu!

Wisst ihr, wo man die fragen für die BH herkriegt (online)?
Und was wird da so gefragt?
wie viele Punkte braucht man, um zu bestehen?
ist der theorieteil vor oder nach dem praktischen teil?
sind die fragen alters getrennt?
also bis 18 jahre gibts andere frage als die für ab 18?

bitte nicht hauen :-( Bis vorgestern wusste ich nichtmal, dass es nen theoretischen teil gibt :-(

naja, ich hab ja noch zeit :)

Collie, die sich demnächst noch an ihren Trainer wenden wird...
 
10.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Theorieteil bei Begleithundeprüfung . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Collie,

der Theorieteil wird vor dem praktischen Teil absolviert.
Ich war zwar schon mal dabei, aber näheres kann ich Dir leider nicht sagen.
Da ich schon vor dem "Stichtag" (2000 oder wann das war ?() BHs gelaufen bin, brauchte ich den Theorieteil nicht.
 
C

Collie

Gast
ach, ich mach die frage auch gleich oben nochmal hin:

sind die fragen alters getrennt?
also bis 18 jahre gibts andere frage als die für ab 18?
 
*Sina*1

*Sina*1

Beiträge
334
Reaktionen
0
ich hab die BH beim SV gemacht, da waren unterschiedliche fragen für Jugendliche und Erwachsene....

Konnte man sich irgendwo runterladen, aber für dich in Mainz is das dann eh anders, oder sind die Fragen überall gleich...? Ich weiss nur dass der SV andere Fragen hat, als andere Verbände...

Und mit wieviel Punkten weiss ich leider auch nicht, weil ich alles richtig hatte...
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
halo!

den theoretischen teil habe ich auch nicht gemacht- mache ja schon länger hundesport.
die fragen kann man sich online hier anschauen und auch gleich ausfüllen:

http://www.dvg-hundesport.de/service/quiz/quiz.php

die fragen sind für alle gleich, man kann aber verschiedene "versionen" kriegen.

liebe grüße
yggi
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Und Collinsche denke net über die richtigen Antworten nach
Da steht ab und an Mist aber das wollen die hören
ZB wie beruhigt man einen ängstlichen Hund?
Da ist es richtig wenn man "Man streicheln und redet ihm gut zu" (oder so ähnlich) ankreuzt
Is halt so - egal was dein Menschenverstand dir sagt ;)
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
sv halt... :rolleyes: :D

liebe grüße
yggi
 
S

Streichelweich

Beiträge
264
Reaktionen
0
Hallo :D

also was ich so mitbekommen hab - macht das der BLV oder der DHV das auch - das sie bei diesem theoretischen Teil der BH auch Fragen über den Dachverband reinpacken - ganz schön doooof find ich das, weil wofür soll sowas schon gut sein.

Ich finde auch diesen Theoretischen Teil für die BH einfach Mist - aber was solls - er muss halt sein *grins*
 
S

sophisticated

Beiträge
3.265
Reaktionen
0
ich hab das quiz gerade mal gemacht...war garnicht so schlecht..nur bei einigen fragen war ich dann doch überrascht..eben - wie beruhigt man einen ängstlichen hund!
 
C

Collie

Gast
Dankeschön für eure Antworten!!!

ich mache die BH nicht im SV...
ich weiß garnicht, in welchem verband... evtl im hsvrm, ist mir eigentlich egal, hauptsache ich hab sie (bzw der hund)...

also danke nochmal!!!!!!


*fragebogenanguck*
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
hallo collie!

aber schon im dhv, bzw vdh, oder?

liebe grüße
yggi
 
Thema:

Theorieteil bei Begleithundeprüfung

Theorieteil bei Begleithundeprüfung - Ähnliche Themen

  • Theorie Begleithundeprüfung

    Theorie Begleithundeprüfung: Ich stehe nun vor meiner BH Prüfung und wollte mal.wissen wo man den Theoretischen Teil her bekommt ich müsste da ja sicher auch etwas lernen für...
  • Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

    Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG: http://www.dvg-hundesport.de/home/gebrauchshundsport/bgh_1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html Der SV hat sie ja schon länger und jetzt...
  • Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014

    Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014: Weis nicht, ob wir das Thema schon hatten, habe nichts gefunden in der Forumssuche Hier mal die neue Prüfungsordnung ab 01.01.2014 für die...
  • Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!

    Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!: Hallo, ja heute war es soweit. Pluto und ich haben die Begleithundeprüfung als bestes Team und, was das tollste Lob war, als beste...
  • Begleithundeprüfung bestanden

    Begleithundeprüfung bestanden: Am Samstag habe ich mit meiner kleinen Maus die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Ich bin sehr stolz auf sie, besonders die Ablage war...
  • Begleithundeprüfung bestanden - Ähnliche Themen

  • Theorie Begleithundeprüfung

    Theorie Begleithundeprüfung: Ich stehe nun vor meiner BH Prüfung und wollte mal.wissen wo man den Theoretischen Teil her bekommt ich müsste da ja sicher auch etwas lernen für...
  • Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

    Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG: http://www.dvg-hundesport.de/home/gebrauchshundsport/bgh_1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html Der SV hat sie ja schon länger und jetzt...
  • Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014

    Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014: Weis nicht, ob wir das Thema schon hatten, habe nichts gefunden in der Forumssuche Hier mal die neue Prüfungsordnung ab 01.01.2014 für die...
  • Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!

    Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!: Hallo, ja heute war es soweit. Pluto und ich haben die Begleithundeprüfung als bestes Team und, was das tollste Lob war, als beste...
  • Begleithundeprüfung bestanden

    Begleithundeprüfung bestanden: Am Samstag habe ich mit meiner kleinen Maus die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Ich bin sehr stolz auf sie, besonders die Ablage war...