Mir ist schon total komisch im Bauch.....

Diskutiere Mir ist schon total komisch im Bauch..... im Jagdhunde Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; ;( :S :( ;) :D Hallo Leute, ja, mir geht es nicht gut, bin total aufgeregt, weil ...die Ella und ich wir haben am Samstag unsere...
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
;( :S :( ;) :D

Hallo Leute,

ja, mir geht es nicht gut, bin total aufgeregt, weil ...die Ella und ich wir haben am Samstag unsere Brauchbarkeitsprüfung :wacko: :thumbup:

Ist ja nicht so, dass es unser erster Hund auf einer Prüfung ist, aber ich habe noch nie in den ganzen Jahren selber einen auf Prüfung geführt!!! :whistling:
Ok, die erste Prüfung vom Gehorsamskurs (oder Begleithundprüfung kann man auch sagen), die haben wir beide auch schon gemeistert.

Wovor ich am Meisten Bammel hab, ist die Schweißfährte (Blutfährte) :S :S Selbst wenn Ella falsch ist, merke ich es wahrscheinlich nicht.... ;(
Oh menno....so hinten dran beim Ausbilden und Üben ist alles doch einfacher, als wenn man dann selber an der Prüfung mit dem Hund antreten muss....

:thumbup: drückt mir und der Ella natürlich einfach alle Daumen!

Vielen, vielen Dank!
 
25.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mir ist schon total komisch im Bauch..... . Dort wird jeder fündig!
C

Capri1

Beiträge
369
Reaktionen
0
Bin gespannt auf das Ergebnis! Wünsch' Dir bzw. euch viel Glück!
Wie genau läuft so eine Prüfung denn ab und wozu braucht man sie?

LG

Capri
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
Hallo Capri,

;) danke dir!

Der Jagdhund ist erst ein "brauchbarer Jagdhund" wenn er die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde bestanden hat.
Bei verschiedenen Jagden ist der Jäger bzw. der Revierinhaber gesetzlich verpflichtet, brauchbare Jagdhunde dabei zu haben.

Bei der Prüfung muss die Ella
-eine Schweißfährte von 300m arbeiten und dann eben zum Bock (Rehwild) kommen
- beim Bock im Platz alleine eine zeitlang liegen bleiben ohne das Wild anzuschneiden (anfressen)
- eine 300m Haarwildschleppe (Hase) im Wald arbeiten und das Wild apportieren
- eine 150m Federwildschleppe (Ente) auf dem Feld arbeiten und das Wild apportieren
- bei einer gestellten Treibjagd teilnehmen und im Platz ohne Unruhe verharren
- Leinenführigkeit (Fuss gehen) zeigen bei nur umgehängter Leine durch Stangenwald
- Feldsuche durchführen mit Schuss
- Ente apportieren im freien Wasser mit Schuss
- Ente im Schilf erstöbern und apportieren

:rolleyes: ich glaub, das war`s
 
Claudia + Co

Claudia + Co

Beiträge
10.902
Reaktionen
0
ich drücke euch auch die Daumen!!! toi, toi, toi :thumbsup:
 
Cocker

Cocker

Beiträge
2.709
Reaktionen
5
Das ist ja sehr anspruchsvoll - da drücken wir feste die Daumen!
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Wir denken feste an Euch unddrücken noch fester die Daumen.

Schön wäre es ja, wnen man zur Schweißfährte eine Schwarzlichtbrille tragen dürte...dann müßte man sie ja erkennen....
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
oh, ich drück euch auch die daumen!
immerhin soll es ja am samstag nicht mehr so heiß sein - ist bestimmt für ella gut... und für dich auch.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Vertraue dem Hund - dann klappt das schon

*Daumen sind gerückt*
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Hört sich sehr anspruchsvoll an - viel Glück :).
 
B

bärle

Beiträge
3.225
Reaktionen
0
Einmal brauchbar machen :D ...

Ihr macht das schon :thumbsup: . Ich drücke ganz fest die Daumen.
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Ooohh, wie gut ich das kenne 8)

Und ich vermisse dieses Gefühl üüüüüberhaupt gar nicht, seit wir keine Prüfungen mehr machen!

Viel Erfolg! Ihr schafft das :)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
siehste, wir stehen voll hinter Dir.

Brust raus, los geht´s und super geschafft!
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
:D Vielen Dank für die vielen Daumen :D

Jetzt ist die Ella "brauchbar" :thumbup:

:( Leider haben wir nicht Full-House, aber dies in einem Fach, welches mir keine Sorgen für die Zukunft macht. Den Schweiß hat mein Mädel super 1a gearbeitet! Und da bin ich sowas von erleichtert! Denn jetzt geht es langsam zur Übernachtfährte über.....
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Wusst ich's doch ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Brauchbarkeit :thumbsup:
 
Selkie

Selkie

Beiträge
3.851
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum brauchbaren Hund und gutes Gelingen für alles weitere! :thumbsup:
 
C

Capri1

Beiträge
369
Reaktionen
0
Na dann knuddel mal deinen "brauchbaren" Hundi von uns!
Toll gemacht!

LG

Kristin
 
Thema:

Mir ist schon total komisch im Bauch.....