Flyball...Anforderungen

Diskutiere Flyball...Anforderungen im Flyball Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo zusammen... habe mich im net mal (versucht) ein wenig schlau über flyball zu machen... auf den seiten http:/www.flyball.de und...
B

Banu2004

Beiträge
176
Reaktionen
0
Hallo zusammen...

habe mich im net mal (versucht) ein wenig schlau über flyball zu machen...
auf den seiten http:/www.flyball.de und http://fly-world.de
konnte ich zwar lesen was beim flyball gemacht wird aber nicht welche Anforderungen an den Hund gestellt werden außer Schnelligkeit und das er ein ballfreak sein sollte.

Meine Süße hat einen enormen Bewegungsdrang und manchmal ist es mir unmöglich sie ein wenig müde zu machen.
Da flyball ein sport für den Hund ist bei dem sich der Halter nicht so fix bewegen muß, das kann ich gesundheitlich nämlich nicht, interessiert mich dieser Sport sehr.

Wer kennt sich damit aus und kann mir mehr Infos zukommen lassen?

Liebe Grüße Jasmin
 
09.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flyball...Anforderungen . Dort wird jeder fündig!
K

kimba4

Beiträge
249
Reaktionen
0

AW: Flyball...Anforderungen

Hallo,
ballverrückt muss dein hundi gar nicht sein.
ich habe mit balou flyball angefangen weil er gar nicht zum spielen zu bewegen war.
und nu ist er superzuverlässig, nimmt alle hüren, bringt den ball und bekommt dafür leckerlis.
ab und an möchte er wohl gerne den hund auf der anderen bahn anmobben, aber daran arbeiten wir fleissig.

lg
gralo
 
B

Banu2004

Beiträge
176
Reaktionen
0

AW: Flyball...Anforderungen

@gralo…

Wie gut hat dein Balou gehört als du mit ihm angefangen hast flyball zu machen?

Banu hört eigentlich gut aber sie ist eben noch recht jung und ungestüm.
Beim spazieren wenn wir auf andere Hunde treffen hört sie gut, bleibt bei uns wenn wir dies fordern und kommt zurück wenn wir rufen...
...ein wenig skeptisch bin ich jedoch trotzdem ob ihr jugendlicher Leichtsinn sie nicht doch dazu treibt lieber fangen mit den anderen Hunden zu spielen anstatt
"fang den Ball"...

Vielleicht berichtest du mir mal von den Erfahrungen die du mit deinem Hund hattest oder auch was du bei anderen beobachten konntest... Wäre toll!!!

Gruß Jasmin
 
A

AniRonja

Beiträge
1.262
Reaktionen
0

AW: Flyball...Anforderungen

Also auf Deine Frage, was für Anforderungen an den Hund gestellt werden, würde ich sagen: eigentlich gar keine! Natürlich ist es vorteilhaft, wenn der Hund ballverrückt ist. Macht es einfacher.
Bei uns auf dem HuPla machen wir auch Flyball. Viele Hundehalter haben das Problem, daß ihr Hund den Ball zwar holt, aber nicht mehr abgibt. Also es sollte schon sitzen, daß der Hund zu Dir zurückkommt und auf Kommando den Ball ausspuckt. Am besten sollte er Dir den Ball in die Hand geben.
Und der Hund muß auf Kommando loslaufen und den Schalter der Ballmaschine betätigen. Das muß man vorher üben. Und natürlich sollte der Hund keine Probleme mit den Gelenken oder der Hüfte haben, da er ja über Hindernisse springen muß.
 
Thema:

Flyball...Anforderungen

Flyball...Anforderungen - Ähnliche Themen

  • Wie geht das Flyball?

    Wie geht das Flyball?: Hallo , ich moechte mal gerne wissen , wie das Flyball geht. Das will ich mal mit meinen Welpen trainieren , ist bestimmt ganz lustig :).
  • Flyball!!!

    Flyball!!!: Ich würde mit meinem Jack Russell terrier gerne Flyball machen, was für Anforderungen werden da im Vornherein gestellt bzw. was muss Hund und...
  • Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….

    Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….: Der Hundesportverein Hamborn-Marxloh e.V. in Duisburg sucht Verstärkung für seine Flyball-Abteilung. Wichtigste Voraussetzung – ein...
  • Garten-Flyball-Saison eröffnet

    Garten-Flyball-Saison eröffnet: Hallo Fories, am Samstag habe ich mein kleines Maschinchen aus dem Keller geholt und entstaubt. Smilla war wieder total hin und weg :D :D "Hops"
  • Flyball

    Flyball: Hallöchen! Ich wollte mal fragen, wer hier im Forum Flyball macht und mal etwas darüber berichten kann! Bei uns im Verein haben wir gerade damit...
  • Ähnliche Themen
  • Wie geht das Flyball?

    Wie geht das Flyball?: Hallo , ich moechte mal gerne wissen , wie das Flyball geht. Das will ich mal mit meinen Welpen trainieren , ist bestimmt ganz lustig :).
  • Flyball!!!

    Flyball!!!: Ich würde mit meinem Jack Russell terrier gerne Flyball machen, was für Anforderungen werden da im Vornherein gestellt bzw. was muss Hund und...
  • Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….

    Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….: Der Hundesportverein Hamborn-Marxloh e.V. in Duisburg sucht Verstärkung für seine Flyball-Abteilung. Wichtigste Voraussetzung – ein...
  • Garten-Flyball-Saison eröffnet

    Garten-Flyball-Saison eröffnet: Hallo Fories, am Samstag habe ich mein kleines Maschinchen aus dem Keller geholt und entstaubt. Smilla war wieder total hin und weg :D :D "Hops"
  • Flyball

    Flyball: Hallöchen! Ich wollte mal fragen, wer hier im Forum Flyball macht und mal etwas darüber berichten kann! Bei uns im Verein haben wir gerade damit...