Vergleich von Leuchthalsbändern

Diskutiere Vergleich von Leuchthalsbändern im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Servus, der Winter kommt und ich steh vor dem gleichen Problem wie jedes Jahr - womit mach ich meine Hunde im dunkeln sichtbar? Da mir die...
L

Land-Ei

Reaktionen
0
Servus,
der Winter kommt und ich steh vor dem gleichen Problem wie jedes Jahr - womit mach ich meine Hunde im dunkeln sichtbar?

Da mir die Orginal Leuchtis zu teuer sind bin ich auf der suche nach Alternativen - bisher hatte ich Jogger-Blink-Bänder, die aber beim schütteln verrutschen und man dann nicht mehr sieht.

Heute hab ich dann ein Leuchthalsband gesehen das mir gut gefallen hat, das Nite Ize Dawg.
Beim suchen im I-Net bin ich dann auch noch auf das Leuchthalsband von Hunter ("Visiglo") gestoßen, liest sich auch gut.

Das Nite Ize Dawg ist nämlich noch mal 10 euro teuerer, und ich weiß nicht recht ob das "mehr" gerechtfertigt ist. Kann mir wer weiterhelfen?

Grüße,
land-e

12.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergleich von Leuchthalsbändern . Dort wird jeder fündig!
Nino 07

Nino 07

Reaktionen
0
Ich habe eine Warnweste gekauft.
Und im Fressnapf gibts die (bei uns) sogar reduziert für unter 5 Euro meine ich.
Finde ich viel sinniger als ein Halsband.
Lässt sich gut anlegen durch Klett, wasserabweisend.

Nino hasst die Weste, ich verstehe nicht warum, er verkriecht sich ganz kleinklaut in der Ecke :( ich weiß gar nicht warum? .

Ich suche mal ein Bild von uns und füge das dann noch ein :) .

So, ich hab ein Bild vom letzten Jahr gefunden:

claudinchen

claudinchen

Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe auch eine Warnweste , finde aber ein Leuchthalsband sinniger . Eine Weste sieht man nur von der Seite , aber meistens sehe ich die Autos von vorne oder hinten .
Ich habe ein Leuchtie ( das Original ) , aber es hängt schon so lange im Auto , das es alle ist .
Nun habe ich mir vom Aldi im 4-er-Set Blinkbänder gekauft , die haben einen Klettverschluß , man die Batterie tauschen und wenn der Hund mal im Busch hängen bleibt , dann reißt der Klett . Das Ding leuchtet , bzw. blinkt wie Teufel .
Ciao Claudia

Nino 07

Nino 07

Reaktionen
0
So, hätte ich die Überschrift gelesen wäre meine Antwort auch nicht am Thema vorbei gewesen :O .
Aber bei der Hundeweste die ich habe ist beim Klett um den Hals ein Reflektor, das dann aussieht wie ein Halsband.. Sieht man auch auf dem Foto.

D

Dackelchen1

Reaktionen
0
Servus Land-Ei!
ICh kenne das Problem und kann nur sagen - ich habe jetzt seit über 1 Jahr das Leuchtie und bin 100%ig zufrieden! Es ist das hellste und mit abstand am besten sichtbarste LEuchthalsband, dass ich je hatte :]
Wie du schon festgestellt hast - die beiden von dir genannten Alternativen sind auch nicht unbedingt günstiger und ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesen "SChnallenhalsbändern" prinzipiell die Stelle, die NICHT leuchtet, nach oben rutscht... Ich würde jedem emnpfehlen, das Original Leuchtie zu holen, die Batterien halten bei mir einen ganzen Winter und kosten (dort bestellt) meine ich, auch nur ein paar Euro... Also für mich ist das Leuchtie unschlagbar und aufgrund der langen Lebensdauer (ich kenne Leute, die haben ihr LEuchtie jetzt im 5. Jahr) auch nicht unbedingt teuerer als andere Halsbänder...
Wenn ich die ganzen anderen günstigeren HAlsbänder nciht ausprobiert hätte, von dem Geld hätte ich shcon 3 LEuchties kaufen können :rolleyes:

Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0
schließe mich Dackelchen uneingeschränkt an ;)

coco+spike

coco+spike

Reaktionen
0
hallo land-ei... wenn du interesse an einem visiglo hast, dann kann ich dir gerne meines anbieten. es ist fast unbenutzt, größe M und ist rot mit blinkenden, weißen pfoten.
mein hund hat am hals so dichtes und langes fell das man das leuchten leider zu schlecht sieht da es immer unters fell rutscht.
ich finde es super schön - aber bei mir liegts nur rum. ich würde es dir für 12 euro inkl. versand abgeben.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
hm, eine Warnweste nutzt ja nu was, wenn man selber angeleuchtet wird.
Aber ich laufe nicht auf Straßen, die unbeleuchtet sind, spazieren.

Ich habe mir Rinos Leuchtie damals 2005 zu Weihnachten schenken lassen. Und will nie wieder was anderes haben.
Rino in blau, Cendra in rot.

Man kann es sehr weit sehen, es blinkt nicht rum (das nervt mich total).

Und ich rufe immer in die richtige Richtung. :D

Hier laufen viele durch den Wald völlig ohne was! Meine Hunde leuchten, ich habe dann eine Taschen- oder Stirnlampe dabei.
ich hasse es, wenn plötzlich ein Hund vor mir auftaucht, den ich gar nicht sah. Geht halt nicht immer gut.........

L

Land-Ei

Reaktionen
0
@ coco & spike:
danke für das Angebot, aber mir gehts wie mottine: "blinken" nervt mich mittlerweile tierisch.... aber trotzdem danke für das angebot!

Grüße,
Land-ei

W

willemke

Reaktionen
0
ich bin inzwischen beim auroralights hängen geblieben. das leuchtie hat ein neues zu hause bekommen. sollte sich das aktuelle nicht im alltag beweisen wird das nächste ein leuchtring werden. den kann man wenigstens vernünftig transportieren ohne das es ständig angeht!
oder ich lass die versuche und mach einfach eine kopflampe am geschirr fest!

alles was keine birnchen auf der oberfläche hat fällt bei mir aus dem raster. einmal wälzen und das halsband ist hinüber. und binken finde ich geht auch gar nicht!

C

Cayenni

Reaktionen
0
Moin Moin,
cool - kaum registriert, schon gibts ein Thema zu dem ich etwas beitragen kann.
Als Händlerin für Hundekrams komme ich mit sehr vielen Produkten in Berührung und kenne bei vielen Sachen die Vor- und Nachteile.
Für mich ist eigentlich ungeschlagen Der Leuchtring.
Es gibt neben dem Preis allerdings noch 2 Nachteile, die mir aufgefallen sind: Der Verschluss ist mit einer Spiralfeder versehen und bildet so den Kontakt zur Batterie. Wenn die Hunde toben und ein Hund reisst am Leuchtring und der öffnet sich, dann kann es schon passieren dass das ins Auge des ziehenden Hundes geht (so bei meinen eigenen Hunden passiert)
2. Nachteil: Die kalten Farben sind teilweise sehr grell, dass einige Hunde sie gar nicht recht mögen und damit nicht laufen wollen.
Ansonsten ist das Teil einfach nur klasse und hat mir hier auf dem Elbdeich schon ein paar Mal "die Füsse gerettet".

Zu Visiglo - es sieht schick aus und ist sehr gut zu sehen. Hier aber auch das Problem, dass einige Hunde (und Hundeführer) das schnelle Geflacker nicht mögen.

Für Kenndecken und Geschirre gibt es kleine Leuchten von Peli, die sich an Kenndecke oder Geschirr befestigen lassen. Am Halsband verrutschen sie und beleuchten Hundis Pfoten.
Riesennachteil: Peli stellt die Dinger nicht mehr her. Es gibt also nur noch Restbestände auf dem Markt (und auch der Preis ist nicht gerade Schnäppchenlike)

Die "normalen" Leuchthalsbänder... haben ihre Schwächen bei den Batterien. Die Knopfzellen sind recht teuer und richtig wasserdicht sind die Halsbänder nicht.

Die Reflexsachen haben den Nachteil, dass sie nur bei "Lichtaufprall" gut gesehen werden. Vorteil: Der Preis!
Ich hoffe das hilft ein bisschen.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
@Cayenni
schön erklärt!
Früher beim Toben machte ich die Leuchties eh ab, dafür waren sie mir zu teuer.
Heute mache ich das so: im DUnkeln lasse ich meine eh nicht rumtoben.
1. sind die anderen Hunde ohne Licht, ich erkenne also nicht, wer das ist
2. im Dunkeln wird in meiner Nähe geblieben, weil es da auch mehr Chancen
auf die Jagd gibt.

Zum Leuchten konnte ich feststellen, das ein Pflegehund von mir, der schlecht sieht, besser läuft.

Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hi

Thema passt - hab mir gerade gestern auch nach ausgiebigem Test und Vergleich - hatte das Glück beide Sorten am Hund im Dunkeln auf dem Feld auszubrobieren und auch gleich die "Spielfestigkeit" zu testen gegen das Leuchtie und für das Nite Ize Halsband entschieden.

Vorteil ist, dass es im gesamten leuchtet (durch Lichtleiter im Inneren). Das leuchtende Innenteil kann man passend abschneiden und das Ding als ganz normales Halsband benutzen - und es ist auch noch billiger wie das Leuchtie .... alles in allem Supersache - auch der Batteriewechsel geht wesentlich einfacher und die Batterien in dem Ding sind saugünstig - kann ich also rundum empfehlen ... achso Dauerlicht und Blinken ist beides möglich und nein ich verkaufe die Dinger nicht aber das ist das erste Leuchthalsband von dem ich absolut begeistert bin

lotti1

lotti1

Reaktionen
0
ich habe dieses hier:

http://www.auroralites.com/

ich finde es super, es leuchtet total hell.
war allerdings nicht ganz billig, ich glaub ich habe 35 euro bezahlt und das war eine Sammelbestellung.

Blöd ist nur etwas, dass das Ding teilweise unterm Fell verschwindet, aber das Problem hätte ich mit jedem anderen Leuchthalsband auch.

lotti1

lotti1

Reaktionen
0
habe jetzt zwei Leuchthalsbänder an das alte Geschirr dran genäht, also habe ich jetzt ein Leuchtgeschirr 8)

das sieht jetzt zwar schwer bepackt aus, aber es verschwindet nun nicht mehr unterm Fell und sie ist wirklich von überall zu sehen:

coco+spike

coco+spike

Reaktionen
0
Original von Rainer und das Mogeltier

für das Nite Ize Halsband entschieden.
mein leuchtie ist kaputt und ich überleg ob ich nicht auch dieses HB kaufen soll.
ein punkt lässt mich noch zweifeln... verschwindet das halsband auch unter dem fell am hals so wie ein normales halsband?? beim leuchtie is es halt so toll weil das schön auf den haaren bleibt und nicht verrutscht...

bei deinem mali kannst du mir die frage aber vermutlich leider nicht beantworten...

L

Land-Ei

Reaktionen
0
Servus,
der Hund von Astrid79 hat Schäferhundefell und da sieht man es ganz gut.... wie lang ist Spikes´Fell denn ?(

Grüße,
land-ei

coco+spike

coco+spike

Reaktionen
0
schwer zu sagen... es sieht zwar sehr kurz aus aber halsbänder rutschen alle unters fell. das fell liegt zwar an aber die haare sind schon gute 7 cm lang - schätz ich jetzt mal..

ich geh halt von den normalen hunter bzw. noname halsbändern aus die so 2-2,5 cm breit sind...

bei dem nite ize halsband sieht man auf den fotos so schwer wie dick das is...

das leuchtie sitzt 1a bei ihm und wir hatten bis vor kurzem ein visiglo das ist auch verschwunden ...

blöde sache wenn mans nich ausprobieren kann...

hab hier noch ein paar bilder von spike gefunden, vllt. erkennt mans auf 1-2 bildern...
https://www.hundeforum.net/thread.php?threadid=18454&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=9

Krokochen

Krokochen

Reaktionen
0
Hi zusammen,

der Grundtenor ist aber, ein gebrauchtes blaues ("kaum benutzt") Leuchtie für 20€ wäre ok?
Wie war das mit dem Batteriewechsel?
Kompliziert? Teuer?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Thema:

Vergleich von Leuchthalsbändern

Vergleich von Leuchthalsbändern - Ähnliche Themen

• Einzelhaltung im Vergleich zu...

Einzelhaltung im Vergleich zu...: Hallöle! Mir sind letztens so ein paar "Fragen" durch denk Kopf geschwirrt, da dachte ich, ich belaste euch auch mal damit ;) Und zwar ist...
  • Hunderassen im Vergleich

Hunderassen im Vergleich: Hallo Ihr, ich möchte hier mal einen neuen Thread starten. Um ganz wertfrei einfach mal die Hunderassen zu vergleichen. Und zwar: Wie sehen die...
  • vergleiche? hund-wolf

vergleiche? hund-wolf: hallo, was mich jetzt mal interessieren würde wäre, wie ihr es so mit den wölfen und den hunden haltet? wieviel leitet ihr ab für den umgang die...
  • Leuchthalsband

Leuchthalsband: Bei Aldi Nord gibt es ab 28.9. Leuchthalsbänder für Hunde. Es gibt ein LED -Leuchtschlauch und dann ein LED Halsband. Hat das da schon mal jemand...
  • Leuchthalsband mit Akku

Leuchthalsband mit Akku: Hallo Leuts, bin heute beim stöbern im Net auf ein Leuchthalsband mit Akku gestoßen, hat das vielleicht schon jemand? Laut Hersteller ist es das...