Seminar mit Uta Bindels

Diskutiere Seminar mit Uta Bindels im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, ich möchte gern im Januar an einem Clicker-Seminar mit Uta Bindels teilnehmen. War schon mal jemand bei ihr? Ist es sinnvoll, mit oder...
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gern im Januar an einem Clicker-Seminar mit Uta Bindels teilnehmen. War schon mal jemand bei ihr?
Ist es sinnvoll, mit oder ohne Hund zu buchen?
Bei Scherkl z. B. hab ich mich geärgert, mit Hund gebucht zu haben. Bei Raiser hatte ich ohne Hund gebucht, und das war gut so. Bei Knut Fuchs hätte ich den Hund auch nicht unbedingt gebraucht :rolleyes:
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seminar mit Uta Bindels . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Nächstes WE ist das Seminar :]

Hab mich jetzt ohne Hund angemeldet. Da mein Freund daheim bleibt, werde ich ihm alle Hunde hier lassen. Das ist stressfreier für alle, zumal wir diesmal die Hunde nicht direkt bei der Pension parken können.
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Ich geh immer ohne Hund. Ich hab dann den Blick frei, bin enspannt und kann den Anderen zugucken, wie es nicht geht. :D
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Ja, das stimmt. Die letzten Erfahrungen haben mich das auch gelehrt ;)
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
aber clicker-seminar ohne Hund?
das macht doch irgendwie nicht so nen Sinn...
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Dein Hund lernt das, was Du gelernt hast und dann umsetzen kannst, in einer entspannten Atmosphäre ohnehin wesentlich leichter. ;)
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
ich fände es ein Zeichen für ein sehr gutes Seminar, wenn man in einer entspannten Atmosphäre mit seinem Hund was lernen kann.
Das hiesse halt in der Planung sowas wie Teilnehmerzahl und Raumgrösse, etc. genaustens zu überlegen
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Für mich macht das viel mehr Sinn ohne Hund, das haben die Seminare in der Vergangenheit gezeigt. Auf 2 Tage kann man ohnehin keinen Hund auf irgendwas konditionieren oder ganze Teilübungen aufbauen. Man muss möglichst viel für sich mitnehmen und dann umsetzen können.

Ein 2-Tagesseminar mit z. B. nur 5 Hunden wird nicht durchführbar sein. Die Kosten wären einfach zu hoch.
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
ich fände es ein Zeichen für ein sehr gutes Seminar, wenn man in einer entspannten Atmosphäre mit seinem Hund was lernen kann.
Das erfordert nicht nur genaue Planung, sondern auch ein hohes Maß an Selbstdisziplin der Teilnehmer und meiner Erfahrung nach bekomme ich nicht den Standard, den ich mir erwarte.
Man müsste vorher ohne Hunde zusammenkommen, ein genaues Profil erstellen von den einzelnen Bedürfnissen und Erwartungen.
Es müsste die Möglichkeit geben für bestimmte Hunde, das Setting ohne weitere Anforderungen zunächst kennen zu lernen. Frühestens am zweiten Tag könnte man arbeiten.
Das ist leider meistens unrealistisch.

Aber - ich behalte das als Anregung auf jeden Fall im Hinterkopf!
 
Thema:

Seminar mit Uta Bindels

Seminar mit Uta Bindels - Ähnliche Themen

  • Seminar "Zuckerbrot und Peitsche"

    Seminar "Zuckerbrot und Peitsche": Hallo, unsere Hundeschule HTC Ladbergen veranstaltet Ihr erstes Hallenseminar: "Zuckerbrot und Peitsche" mit dem PRO STAFF TEAM am 13. und 14...
  • Seminar

    Seminar: Hallo Fories, am WE fahren wir zu einem Seminar mit Edgar Scherkl. Freu mich schon total drauf :] Wir haben uns mit Philipp und Paco dort...
  • SchDienst Seminar.....mußte lächeln...

    SchDienst Seminar.....mußte lächeln...: Also, da las ich, das ein SchHunde Seminar angeboten wurde. Als ich die Anzeige las, mußte ich irgendwie innerlich "schmunzeln".......lest mal und...
  • BB-Seminar

    BB-Seminar: Hallo Hundler, hat jemand von Euch schon mal an einem Seminar mit Bart Bellon teilgenommen? Habe eine Einladung bekommen und werde mich...
  • Ähnliche Themen
  • Seminar "Zuckerbrot und Peitsche"

    Seminar "Zuckerbrot und Peitsche": Hallo, unsere Hundeschule HTC Ladbergen veranstaltet Ihr erstes Hallenseminar: "Zuckerbrot und Peitsche" mit dem PRO STAFF TEAM am 13. und 14...
  • Seminar

    Seminar: Hallo Fories, am WE fahren wir zu einem Seminar mit Edgar Scherkl. Freu mich schon total drauf :] Wir haben uns mit Philipp und Paco dort...
  • SchDienst Seminar.....mußte lächeln...

    SchDienst Seminar.....mußte lächeln...: Also, da las ich, das ein SchHunde Seminar angeboten wurde. Als ich die Anzeige las, mußte ich irgendwie innerlich "schmunzeln".......lest mal und...
  • BB-Seminar

    BB-Seminar: Hallo Hundler, hat jemand von Euch schon mal an einem Seminar mit Bart Bellon teilgenommen? Habe eine Einladung bekommen und werde mich...