Bh-Prüfung

Diskutiere Bh-Prüfung im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Cindy - Knöpfchen hat heute vor ca, 1 srunde ihre Bh - Prüfung bestanden . Es haben ja einige hier im Forum am Anfang geschrieben das ein...
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Cindy - Knöpfchen hat heute vor ca, 1 srunde ihre Bh - Prüfung bestanden .

Es haben ja einige hier im Forum am Anfang geschrieben das ein Überängstlicger Männerhassender misshandelter Hund ,sowas mit der Vorgeschichte niemals Hinhauen würde .

Der Richter war sehr nett hat sie erstmal an sich schnuppern gelassen , gut zugeredet sie bräuchte auch keine Angst vor ihm zu haben .
Einzigster Fehler anstelle der 5 Minuten Ablage , machte sie ein langes Sitz ... aber blieb auf der Stelle

Hat ein Mini mal wieder gezeigt was er kann , und es lohnt sich doch mit einen vorgeschädigten Hund zu beschäftigen ..

Ab Nächstes jahr wird sie im agi Starten

Gruß Bärbel
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bh-Prüfung . Dort wird jeder fündig!
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch! :) .

Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit Nino eine BH zu machen, wie hast du das mit deinem Hund geschafft?
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Üben und Üben und viellllllleee Leckerchen und vor allen dem Hund die Zeit lassen ... sie ist nun 17 - 18 Monyte alt .
Gruß Bärbel
 
A

Astrid79

Beiträge
232
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!!
Da sieht man wieder dass sich Geduld am Ende doch auszahlt!!
Viel Erfolg bei eurem anvisierten Agility Start.

LG
Astrid
 
W

WediWedi

Beiträge
3.989
Reaktionen
0
Glückwunsch an Dich und Cindy zur BH!

Nach ihrer Vorgeschichte, wird Dich die bestandene BH bei ihr besonders freuen.

Heute war sowie ein BH-Tag. Bei uns fand die auch statt.

Aufgefallen: Einer unserer Prüflinge machte da das gleiche wie Cindy:
Einzigster Fehler anstelle der 5 Minuten Ablage , machte sie ein langes Sitz ... aber blieb auf der Stelle
- GENAU das gleich :D!

WediWedi
 
M

Mecky2

Beiträge
817
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH. Ich kann nachfühlen, wie gut es Dir jetzt geht. Meine Luna hat ihre BH auch erst vor 2 Wochen bestanden. :]
Wir wollen ebenfalls nächstes Jahr beim Agi starten. Vielleicht treffen wir uns ja mal. :D
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Glückwunsch!!

Philipp ist ja traumatisiert und hat ebenfalls Probleme mit fremden Menschen. Nichts desto trotz wird er ganz normal gearbeitet. Die BH steht im nächsten Frühjahr an, danach geht es weiter. Die meisten Richter reagieren auch sehr verständnisvoll, wenn man ihnen erklärt, was mit dem Hund los ist. Philipp muss ja nicht nur den Verkehrsteil bei der BH sondern auch vor jeder Prüfung die Unbefangenheitsprüfung überstehen.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
ich habe mir die Liegfläche hinter her angeschaut , es war unterm Eichenbaum .
Die Blätter hat man am Morgen mit einer Maschine in die hinterste Ecke gepustet , aber die Eicheln lagen noch am Boden ..
Welcher Hund legt sich wenn er nicht unbedingt muß in Eicheln ... Aua das tut weh

Der DSH hinter uns ist auch nach einiger Zeit aufgestanden , auch auf dem Platz geblieben und nicht weggelaufen ..
Der aussenteil kein Problem . Menschenmassen machen ihr keine Angst , waren wir gestern noch bei Möbel Rück ,
einselne Männer die Groß und vor allen Dunkel angezogen sind machen ihr Panik ...aber sie ist soweit das sie dann nur knurrt und dann mit mir weiter läuft .

Ein Großes Problem ist ja aber auch die Chipkontrolle , das Gerät hätte sie am liebsten gefressen .. wir haben immer mit Handy geübt und dann Pieps gesagt , aber es ist nun mal nicht das Orginal .

Für Agi ... war auch ein Problem ist sie ausgemessen worden , wir haben geübt ,, aber die Richterin naja hatte wohl nicht viel Geduld , meinte man sollte dem Hund sie Augen zu halten und dann drunter stellen , hab ich ein Pferd ..!
So hat man sie schließlich geschätzt auf 33 cm ,, obwohl sie nur 28 ,5 ist , war uns egal ist und bleibt immer noch ein Mini .

In allen sind wir Froh das es so gut lief , wird es doch die warscheinlich Allerleste Bh - Prüfung sein die wir ablegen ,, schließlich ist Cindy der letzte Welpe den ich mir angeschaft habe .. man wird nicht jünger :D
Jedenfalls ist sie heute sichlich Geschaft und Hundemüde
Kleine Hunde gehören auch früh ins Körbchen

Gruß Bärbel





Zum Agi vielleicht sieht man sich so 25 Turnier machen wir im Jahr ...

Gruß Bärbel
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
:1bluewinky:
das ist toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde, wenn ne Prüfung erfolgreich abgeschlossen ist, dann werden Hund und Fraule immer ein klein wenig grösser :D

kannst stolz sein :]
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
Auch Glückwünsche von uns!
 
Thema:

Bh-Prüfung

Bh-Prüfung - Ähnliche Themen

  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...
  • SV Prüfung melden..

    SV Prüfung melden..: Hallo Was muß ich machen , wenn ich eine BH laufen will und im SV bin? Hab zwar bis jetzt weder nen Termin noch nen Platz um zu üben - aber man...
  • SV Prüfung melden.. - Ähnliche Themen

  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...
  • SV Prüfung melden..

    SV Prüfung melden..: Hallo Was muß ich machen , wenn ich eine BH laufen will und im SV bin? Hab zwar bis jetzt weder nen Termin noch nen Platz um zu üben - aber man...
  • Schlagworte

    cindy knöpfchen