Figuranten/Helfer Kurse

Diskutiere Figuranten/Helfer Kurse im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo zusammen! Kann mir jemand von euch Adressen oder Namen von guten oder auch erfolgreichen Figuranten nennen die auch "Helferkurse" geben...
K

kira&spike

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch Adressen oder Namen von guten oder auch erfolgreichen Figuranten nennen die auch "Helferkurse" geben?
Oder auch Büch Tips?
Wäre für jede Info dankbar!

Viele liebe Grüße
Kira & Spike
 
20.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Figuranten/Helfer Kurse . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo,

bist Du im SV? Und in einer Ortsgruppe? Es gibt in jeder Landesgruppe Lehrhelfer, die müssten Dir weiterhelfen können.
 
K

kira&spike

Beiträge
94
Reaktionen
0
Ja das weiß ich...
ich dachte nur das es auch " darunter" Insider Tips gibt :)!

Liebe Grüße
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
Ich bin im DVG und da werden auch Helferseminare angeboten. Letzte Woche war noch eines in der LG Nordrheinland :D
 
T

Troia

Beiträge
65
Reaktionen
0
ist das auch für Frauen möglich?

Oder gibts grundsätzlich nur Männer als Helfer/ Figurant.
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Troia
Oder gibts grundsätzlich nur Männer als Helfer/ Figurant.
Es gibt auch Frauen, die hetzen, aber nicht sehr viele. Ich stand auch schon öfter mal in der Hose, aber über's Stellen und Verbellen komme ich nicht raus. Ich kann nen Hund kurz mal bestätigen, aber sobald es an mühsame Griffarbeit oder gar ans Abfangen des Hundes bei der Flucht geht, kippe ich aus den Latschen ;)
 
T

Troia

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi Andra ;)

dann kommen wir Frauen wohl körperlich gesehen da nicht ganz mit...das wäre schon einleuchtend.

Auf der HP von der DSH Zucht "v.Domizil" hatte ich kürzlich zum ersten mal eine Frau als Figurant im Einsatz gesehen und war daher sehr angetan.
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Ich kannte eine sehr zierliche Figurantin, die hauptsächlich mit sehr wuchtigen Rassen gearbeitet hat. Ich denk, dass es auch eine Sache der Technik sein dürfte. Ich selber bin früher auch mal dermaßen heftig aus den Latschen gekippt, dass ich gern verzichtet hab.
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Richtig Hermine, die Technik spielt auch eine große Rolle und damit das Talent, das man mitbringt. Scheint bei mir leider nicht auszureichen, und mit Krafteinsatz kann ich das nicht ausgleichen ;)
 
L

Labitubby

Beiträge
334
Reaktionen
0
Wir haben bei uns im DVG LV Hamburg eine Schutzdienthelferin, die auch einen Helferschein hat, ansonsten machen das ein paar Mädels so just for fun. Hab das auch schon mal zum Spass ausprobiert, aber wenn der Hund mehr als 25 kg wiegt ist vorbei, dann hauts einen um.
 
Thema:

Figuranten/Helfer Kurse

Figuranten/Helfer Kurse - Ähnliche Themen

  • Eiskalter Helfer

    Eiskalter Helfer: Also sowas von kalt habe ich noch nie gesehen http://www.youtube.com/watch?v=jzg12rC3DRY
  • Der Helfer, Arex und das Bellen

    Der Helfer, Arex und das Bellen: Erstmal vorweg: Einige haben es vielleicht schon gelesen andere vielleicht nicht. Aber Arex bellt jetzt wie ein Verrückter im Schutzdienst. so...
  • Streife nach dem Helfer

    Streife nach dem Helfer: Hallo Schutzhundsportler, ich hätte da mal eine Frage zum Revieren: Nach der neuen PO muß der Hund nach jedem Versteck den HF anlaufen. Wie macht...
  • Ähnliche Themen
  • Eiskalter Helfer

    Eiskalter Helfer: Also sowas von kalt habe ich noch nie gesehen http://www.youtube.com/watch?v=jzg12rC3DRY
  • Der Helfer, Arex und das Bellen

    Der Helfer, Arex und das Bellen: Erstmal vorweg: Einige haben es vielleicht schon gelesen andere vielleicht nicht. Aber Arex bellt jetzt wie ein Verrückter im Schutzdienst. so...
  • Streife nach dem Helfer

    Streife nach dem Helfer: Hallo Schutzhundsportler, ich hätte da mal eine Frage zum Revieren: Nach der neuen PO muß der Hund nach jedem Versteck den HF anlaufen. Wie macht...