Schutzdiensvorführung mit Eros

Diskutiere Schutzdiensvorführung mit Eros im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Am Tag des Hundes letzten Sonntag durften wir Schutzdienst vorstellen. Hat uns total gefreut. So schön mit Erklärung, was da gerade gemacht wird...
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Am Tag des Hundes letzten Sonntag durften wir Schutzdienst vorstellen. Hat uns total gefreut.

So schön mit Erklärung, was da gerade gemacht wird.

Eros war auch nicht schlecht, hat aber das Versteck nicht gleich gefunden (wir waren glaub ich vor fast 1 1/2 Jahren das letzte mal dort), und den langen Gang haben wir recht kurz gehalten, da Hund und Helfer sich nicht gut kennen.


Eros in Pegnitz

Ja, ich glaube, ich muß mal wieder mehr an der UO arbeiten. Das Fußlaufen war nicht schön, und beim Seitentransport geht er zur falschen Seite. Und beim Rückentransport prellt er arg vor.
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schutzdiensvorführung mit Eros . Dort wird jeder fündig!
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
der bellt ja süß :D

schönes video - ich find den sport ja sehr kurios - aber das ist wirklich eine schöne vorstellung für laien :]
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Schöner Film :]
Habt ihr eigentlich Eros in der Bewachung abgestellt oder bellt er sowieso nicht? Ich find's gut, so ist meistens die Griffqualität besser.
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Boxer sind eh recht bellfaul, kein Vergleich z.b. zum DSH. Er hat in der Bewachung noch nie gebellt, so gefällt es mir auch besser. Auch wegen dem bereits von Dir aufgeführtem Grund. Ich kenne fast keinen Boxer (müßte ich jetzt echt überlegen) der in der Bewachung bellt.

Jette, wieso gerade kurios? Das habe ich im Zusammenhang mit VPG echt noch nie gehört ;)

Ich kenne nun alle Sportarten (am Sonntag habe ich noch das Dog-Frisbee kennen gelernt).
THS und Vierkampf habe ich auch selber schon gemacht.
Ehrlich, ich finde es ganz nett, wenn Kinder sich so mit dem Hund beschäftigen.
Aber so anspruchsvoll und vielseitig ist nur VPG. Und selbst da gibt es Jugendmeisterschaften. Die jüngste deutsche Meisterin (bei den Boxern) war glaube ich 12 Jahre alt.
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
tina,
ach, ich finde auch agility kurios, dogfrisbee oder was es nicht sonst so gibt :D
 
dietutnix74

dietutnix74

Beiträge
5.556
Reaktionen
0
gibt`s das auch auf deutsch? ;-)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
jaja, der böse Schutzdienst :D

Du weißt, wie ich das meine. Gut aber!!
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Heute haben wir ausschließlich an der Bewachung gearbeitet. Auf dem Film ist ja zu sehen, daß er immer einmal zu mir schaut.
So extrem ist es mir nie aufgefallen, hat bis jetzt auch noch kein Richter bemängelt.

Ich denke, es kann der Grund sein, daß der Helfer hier noch recht jung ist und noch nicht soviel Ausstrahlung rüberkommt. Deswegen haben wir den langen Gang auch bewußt recht kurz und "gedämmt" gehalten.
Aber bevor es noch mehr einreißt, wollen wir daran arbeiten.

hat nun auch sehr gut geklappt. Denn nichts hasse ich mehr, als wenn ein Hund sich in der Bewachung zum Führer orientiert.

Aber zur Belohnung hat er einen schönen Flieger machen dürfen :]
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@dtn:
was möchtest du denn gern übersetzt haben? ;)

@Tina:
Wir haben hervorragende Erfahrungen mit dieser Methode gemacht (evtl. arbeitet ihr ja ähnlich): Hund wieder an die lange Leine, beissen, trennen, warten... sobald der Hund nur ganz kurz wegschaut: Helfer weg und Trieb machen! Die Hunde werden sich hüten, den Helfer nochmal aus den Augen zu lassen ;) Funktioniert natürlich - wie alles andere auch - nur über einen längeren Zeitraum.
Und, was du sicherlich mit der Ausstrahlung meintest: die Körperspannung des Helfers bindet den Hund im Idealfall sehr. Andererseits hast du nicht immer denselben Helfer und lässt Eros bestimmt auch mal wieder von einem Fremden arbeiten.
 
Thema:

Schutzdiensvorführung mit Eros

Schutzdiensvorführung mit Eros - Ähnliche Themen

  • Filme von Eros im SD

    Filme von Eros im SD: Hier mal Eros im SD: http://www.youtube.com/watch?v=sW5aJgsoWsw&feature=channel Jaaa, ich weiß, hier belästigt er den Helfer stark. War für ihn...
  • Ähnliche Themen
  • Filme von Eros im SD

    Filme von Eros im SD: Hier mal Eros im SD: http://www.youtube.com/watch?v=sW5aJgsoWsw&feature=channel Jaaa, ich weiß, hier belästigt er den Helfer stark. War für ihn...