3. Vpg Iii

Diskutiere 3. Vpg Iii im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Letztes Wochenende war es wieder soweit: Prüfung. Wer nun wieder was aus der Kategorie. Das hat er noch nie gemacht!!!! wissen will, der muß hier...
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Letztes Wochenende war es wieder soweit: Prüfung.

Wer nun wieder was aus der Kategorie. Das hat er noch nie gemacht!!!! wissen will, der muß hier weiter lesen.

Treffpunkt war am Samstag um 7.00 Uhr geplant. Freitag kam ein Anruf von unserem Ausbildungswart, kleine Planänderung, wir treffen uns, wegen des heißen Wetters, schon um 6.00 Uhr.

Uaaa, ne, das darf doch nicht wahr sein, mittenin der Nacht.

Ok, geschlafen hab ich nur ne Stunde, ist eh schon egal. Auf zum Fährtengelände. Wiese war soweit ok, auch noch etwas Tau drauf.

Ich also melde mich beim Richter an, mit falschem Hundenamen! Das ist MIR noch nie passiert. Hab zwar Eros gesagt, aber den Zwingernamen von Amor genommen.

Ok, Eros also schön raus, in gleichmäßigem Tempo. Plötzlich bleibt er wie angenagelt stehen. Ich war schon verzweifelt, menno, was ist denn nun??? Wollte schon SUCH!!!! vorrufen, da ist mir eingefallen, es könnte ja ein Gegenstand sein.
Ich lasse die Leine fallen, gehe zögerlich vor. Und tatsächlich, genau zwischen seinen Vorderpfoten lag er!!!
Der Rest ging super, bei der Besprechung sagte der Richter, da Eros nach den Gegenständen etwas schneller losging, war es Tempowechsel, und jeweils ein Punkt Abzug.
Fähte also mit 98 bestanden!

Nun dann mein allseits bekannter Horrortrip, Unterordnung.

Da ich mit einem 2er gelaufen bin, mußte Eros also zuerst ablegen.

In dieser Zeit sterbe ich schon gefühlte 1000 Tode.

Dann endlich war es soweit, wir waren dran. Also, die erste Gerade rauf, da wird ja geschossen. Eros schaut beim ersten Schuß immer, der zweite ist ihm schon egal.

Und nun? Der erste Schuß kommt, Eros bleibt irritiert stehen, ich FUß, ist Eros wurscht, er war total von der Rolle, kommt dann 2 m. nach mir geschlichen, ich nochmal FUß, er kommt auf die RECHTE Seite.
Mittlerweile waren wir oben angekommen, wußte gar nicht, wie soll ich jetzt ne Kehrtwendung machen?

Irgendwie kamen wir rum, ich machte nochmal ne GST und bin dann losgelaufen. Dann paßte es einigermaßen, Gruppe war i. O., Sitz war ok.

Dann kam PLATZ. Ich renne also los, rufe Platz, renne weiter, dreh mich um. Und Eros??? SITZT da wie eine Statue.

Abrufen. Ich also HIEEEER. Keine Reaktion. Nochmal: HIEEEEEEEEEEEEEEEEEr. nichts. Aus Sitz wird nicht abgerufen, Basta, wird sich Eros gedacht haben. Irgendwann kam er regelrecht angeschlichen.

Uff, zumindest war er wieder bei mir, man ist ja schon für alles dankbar.

Dann STEH. Es ging im Vergleich zu der letzten Prüfungen schon besser, er ist mir nicht ganz nachgerannt, sondern nur 8 Schritte. Abrufen war wieder ok.

Beim Aportieren ist er einmal bei der Hürde gestreift.

Alles in allem waren es noch 77 Punkte.



Schutzdienst:
Da hat er alles absolut super gemacht, Revieren sehr gut, Abrufen, Seitentransport sehr gut, Überfall, Fluchtvereitelung usw. alles toll.

Mankos: Einmal Belästigen im Versteck, beim Rückentrasport minimal vorgeprellt, einmal spitzer Griff.
Dafür haben wir 12 Punkte gezogen bekommen, war für keinen nachvollziehbar, liegt ja im Ermessen des Richter.

SD also mit 88 Punkten.

hat zum 2. Platz gereicht!


Kurz vor dem Start:


 
16.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3. Vpg Iii . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Gratuliere!!

Bin zwar mittlerweile weit weg vom Hundesport, aber solche Berichte les ich immer wieder gern :] Und am WE hab ich auch bei der Prüfung in unserer OG zugeschaut.

Auf die Idee, dass dort der Gegenstand liegt, wär ich wohl nicht gekommen und hätte mit einem Zusatzhörzeichen alles versemmelt :rolleyes:

Guckt Eros immer beim ersten Schuss? Ich hab mir angewöhnt, direkt beim ersten Schuss zu bestätigen. Die Hunde gieren dann nur noch nach dem Ball und sind spätestens zu diesem Zeitpunkt bei der UO, statt den Helfer zu suchen ;)

Oje, im SD wurdet ihr aber ganz schön rasiert :(
 
Cocker

Cocker

Beiträge
2.709
Reaktionen
5
Herzlichen Glückwunsch!
Ach ja, die Unterordnung - mein Lieblings"fach" =)
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Bei der Fährte wollte ich ja ausch schon ein SUCH vorbrüllen ;(

Ja, das mit dem bestätigen nach dem ersten Schuß werden wir mal versuchen. Danke für denTipp.

Der SD war echt heftig, hätten, nach Meinung aller anderen, mind. 5 Punkte mehr sein müssen.

Wieso weit weg vom Hundesprt, Sabine?


So, hier noch die weiteren Bilder. I-wie ist das Forum z. Zt. sowas von langsam, k. A., was da los ist.
Aber ich geb mein bestes:

Fußlaufen:

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Vor dem Abrufen aus dem STEH:

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Abholen von der Bewachungsphase:

 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Puh, das Forum ist echt langsam, deshalb Antwort so spät :rolleyes:
Schöne Bilder :]

Naja, für mich ist es einfach nicht mehr der Sport, der es früher mal war. Und für den DSH im Speziellen geht es einfach in die falsche Richtung, was zuchtrelevante Kriterien angeht. Ich schätze mal, mein nächster Hund wird ein Reitbegleithund. Was die Rasse angeht, suche ich noch die eierlegende Wollmilchsau ;)
Kurzhaarig, kein Jagdtrieb, ausdauernd, aber ausgeglichen... :D
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Da kann ich Dich beruhigen: bei meinen beiden ist jagdtrieb gleich null. Oft gehen wir vor die Tür, und da sitzen ein paar Hasen. Eros schaut nur, und geht dann weiter.

Allerdings kenne ich aus dem Boxerforum eine Hündin, die allem nachrennt. Aber hier ist viel der HF schuld: hat die ersten jagdversuche als Welpen durchgehen lassen, und sie hatte schon Erfolg.

Aber grundsätzlich kann man sagen, daß Boxer keinen jagdtrieb haben.

Ist aber eine lebhafte Rasse, temperamentvoller als z. B. DSH.
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Ähm, noch eine Warnung:

Es heißt: einmal Boxer, immer Boxer

Und das trifft zu.

Molosser sind i-wie was anderes.

Der Molosservirus ist bis jetzt, nach meinen Erkenntnissen, unheilbar :]
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Sorry für die verspätete Antwort, das Forum ist heute erst mal wieder richtig schnell.

Letztes Wochenende hab ich auch eine tolle Hunderasse kennen gelernt: American Bulldog. Allerdings der leichtere Typ, die schweren finde ich ziemlich hässlich.

Wie gesagt, wir haben noch viel Zeit, den idealen Reitbegleithund zu finden ;) Bis dahin ist Skippy auch soweit unter dem Sattel ausgebildet, dass ich mich voll auf einen jungen Hund konzentrieren kann.
 
Thema:

3. Vpg Iii

3. Vpg Iii - Ähnliche Themen

  • Unsere 2. VPG III mit SD Video

    Unsere 2. VPG III mit SD Video: Haben uns gestern wieder zur VPG III angemeldet. Heißt also, mitten in der Nacht erstmal Eros wecken (ist von seinem Bett gleich aufs Sofa...
  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
  • VPG mit Nicht-Gebrauchshunden

    VPG mit Nicht-Gebrauchshunden: Guten Abend ihr Lieben, hier mag ich nun mal in aller epischer Breite meinen Einstieg und Fortschritt im VPG nahelegen :D 2009, als Woods bei...
  • Hilft VPG im Alltag?

    Hilft VPG im Alltag?: Huhu Nur mal reine Neugier: Hat euch VPG im Alltag geholfen? *die es gemacht haben* Oder auch "nur" Auslastung und ansonsten konnte man nix nutzen?
  • Prüfung VPG

    Prüfung VPG: Muß ich Euch erzählen: Wir haben es geschafft, sind heute die 2er gelaufen 93-80-92a Wer es schon mitbekommen hat, ich hatte ja echt Panik...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere 2. VPG III mit SD Video

    Unsere 2. VPG III mit SD Video: Haben uns gestern wieder zur VPG III angemeldet. Heißt also, mitten in der Nacht erstmal Eros wecken (ist von seinem Bett gleich aufs Sofa...
  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
  • VPG mit Nicht-Gebrauchshunden

    VPG mit Nicht-Gebrauchshunden: Guten Abend ihr Lieben, hier mag ich nun mal in aller epischer Breite meinen Einstieg und Fortschritt im VPG nahelegen :D 2009, als Woods bei...
  • Hilft VPG im Alltag?

    Hilft VPG im Alltag?: Huhu Nur mal reine Neugier: Hat euch VPG im Alltag geholfen? *die es gemacht haben* Oder auch "nur" Auslastung und ansonsten konnte man nix nutzen?
  • Prüfung VPG

    Prüfung VPG: Muß ich Euch erzählen: Wir haben es geschafft, sind heute die 2er gelaufen 93-80-92a Wer es schon mitbekommen hat, ich hatte ja echt Panik...