Das "prügeln" der Schutzhunde

Diskutiere Das "prügeln" der Schutzhunde im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Erstmal: Ich habe wirklich Keine Ahnung von Schutzhundearbeit, möchte aber gerne mehr davon wissen. Deswegen habe ich das "prügeln auch in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kosh's mami

Kosh's mami

Reaktionen
0
Hallo

Erstmal: Ich habe wirklich Keine Ahnung von Schutzhundearbeit, möchte aber gerne mehr davon wissen. Deswegen habe ich das "prügeln auch in "" gesetzt, weil ich gar nicht weiß, was da wirklich geschieht....

Das ist auch meine Frage!

Ich habe letztens mit meinem Freund ein Rasseportrait über Staffs geguckt, indem sie als schutzhunde charakterisiert wurden.

Dort sah man dann, dass auf die hunde mit einem Knüppel eingeschlagen wurde...Anscheinend auf ein schmales lederstück am Rücken des hundes.

Was passiert da?
Mit was wird da gehauen?
Worauf wird da gehauen?
Welchen Sinn macht das?
Wird das immer gemacht?

Irgentwie sah das schon sehr schmerzhaft aus. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein anständiger hundebesitzer seinem hund bewusst wehtun würde...

Von daher klärt mich bitte auf!!!!

Gruß Nora

03.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das "prügeln" der Schutzhunde . Dort wird jeder fündig!
C

Collie

Gast
Original von Kosh's mami
Was passiert da?
Mit was wird da gehauen?
Worauf wird da gehauen?
Welchen Sinn macht das?
Wird das immer gemacht?
huhu!

Ich hasse es, wenn der Schutzdienst so flsch verstanden wird.
bzw. wenn man nicht weiß, worum es geht und vorurteile hat.
das ist nichts gegen dich persönlich, ich kenne viele, die sagen "Schutzdienst ist sch****" und habens nochnie live gesehen:

ich erzähl mal was vom sportlichen schutzdienst, nicht vom dienstlichen.

bevor ich den Schutzdienst kannte, dachte ich folgendes:
-hunde werden auf menschen gehetzt und verprügel