Bericht vom Agi-Turnier

Diskutiere Bericht vom Agi-Turnier im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Jetzt muss ich Euch doch mal von unserem Besuch beim Agility-Turnier in Ihlow-Riepe bei der Firma Alsa-Hundewelt berichten. Dazu muss ich kurz...
P

POWi01

Reaktionen
0
Jetzt muss ich Euch doch mal von unserem Besuch beim Agility-Turnier in Ihlow-Riepe bei der Firma Alsa-Hundewelt berichten.

Dazu muss ich kurz als Info vorwegnehmen, dass wir früher nie zu solchen Veranstaltungen fahren konnten, weil unsere beiden "alten" Kaja und Wolf wegen der anderen Wuffis komplett durchgedreht wären. Und ohne Hund zum Turnier? Das ist für mich wie Erbsensuppe ohne Erbsen.

Das war ja einer der Gründe, warum wir - bei allem Ehrenverständnis - keinen TH-Hund mehr wollten, sondern jetzt einmal einen Welpen und bei dem alles "richtig" machen. Zumindestens vernünftig sozialisieren, prägen, erziehen usw. Aber das nur am Rande.

Jedenfalls sind wir dann mit Ronya dorthin gefahren und schon beim Aussteigen aus dem Auto umgefallen. Soviele Hunde auf einen Haufen, habe ich noch nie gesehen. Dicht an dicht...Hunde Hunde Hunde... alle möglichen Größen und Rassen. Und alles friedlich und gut gelaunt.

Echt irre. Und wir - endlich mal - mit Ronya mittendrin. Man, was war das klasse. Die sportlichen Leistungen der Hunde waren überwältigend. Und die kleinen Patzer der Wuffis und die liebevollen Reaktionen der Herrchen und Frauchen machte eine Herzensangelegenheit daraus. Wir haben viel interessantes gesehen, von Herzen laut mitgelacht, wenn die Hunde eine eigene Idee zur Pacourbewältigung hatten oder Herrchen/Frauchen mit seinen eigenen Beinen ins Straucheln kam.

Herrlich. Und die Rahmenbedingungen waren auch klasse. Die veranstaltende Firma Alsa-Hundewelt hatte sich echt Mühe gegeben. Vorführung der Rettungshundestaffel, Vorführung der Zollhundestaffel, Jagdhundevorführung, Losbude ohne Nieten, Pommesbuden, Bierstände, Verkaufsstände für Hundeartikel. Echt super !!!

Hat riesig viel Spass gemacht.

22.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bericht vom Agi-Turnier . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Bericht vom Agi-Turnier

Bericht vom Agi-Turnier - Ähnliche Themen

• AGI Workshop 2012

AGI Workshop 2012: Workshop für Südis 21.07.-22.07.2012 Zum 5. Mal findet ein Workshop dieser Art statt. Die Hauptzielgruppe sind Hunde aus dem Tierschutz, wobei...
  • Agi Videos zu: Führtechnik/Kontaktzonen/Slalom/Junghundeaufbeu/Lauftraining

Agi Videos zu: Führtechnik/Kontaktzonen/Slalom/Junghundeaufbeu/Lauftraining: Hallo, ich habe 3 Agi-Videos per Working-Dog gesandt bekommen. Da ich sie selber gut fand, sinnig erklärt und gezeigt, wollte ich sie Euch...
  • Woher kann man Agi-Geräte günstig bekommen?

Woher kann man Agi-Geräte günstig bekommen?: Hallo! Wir möchten mit mehreren Leuten eine Grundausstattung für Agility kaufen/bauen/wie auch immer :D ... habt Ihr Links oder Tipps zum...
  • Belastung Agi/THS

Belastung Agi/THS: Ist die Belastung der Gelenke/Knochen bei beiden Sportarten gleich? Ich hab ja noch nie Agi gemacht und tendiere eher dazu , dass die Belastung...
  • Staff im Agi Team 20007

Staff im Agi Team 20007: http://www.dcbt.de/berichte.html Na das ist doch mal was ;)