bikejöring

Diskutiere bikejöring im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; ...kein wunder, dass sich hier in der abteilung schlittenhunde nichts rührt: 12 grad und regen, viel wind statt viel schnee, und das mitten im...
bernd

bernd

Reaktionen
0
...kein wunder, dass sich hier in der abteilung schlittenhunde nichts rührt: 12 grad und regen, viel wind statt viel schnee, und das mitten im januar. na prima.

wir überbrücken unsere skijöring-pläne mit bikejöring. für die nachfolgenden fotos habe ich mein leben auf´s spiel gesetzt: versucht mal, mit einer hand zu fotografieren, während die andere das lenkrad verkrampft umklammert, weil du via ruckdämpferleine mit einem hysterisch ziehenden hund bei 25+ km/h verbunden bist. ich möchte hier niemanden wegen der teils unscharfen bildern meckern hören ;)

19.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bikejöring . Dort wird jeder fündig!
X

Xenia05

Reaktionen
0
:D ich kanns mir bildlich vorstellen

wir haben unsere Holländer-Dame ja mit dem Roller trainiert.
Jetzt fangen wir auch erstmal langsam mit dem Fahrrad wieder an...
Aber nicht einhändig ;)

N

Nina1709

Reaktionen
0
:respekt: :reib:

Ich hab ewig gebraucht, Luna klarzumachen dass sie am Fahrrad nicht zu ziehen hat (jaa, es waren schmerzhafte Erfahrungen) und ihr macht das freiwillig!! ;)

Sieht aber guut aus!

X

Xenia05

Reaktionen
0
:] ist doch schön, wenn sie ziehen !

Meine drei ziehen alle am Rad (aber nur einzeln ;) )
zum Glück hören sie dann aber auch aufs Kommando "Fuß", wenns sein muß

Hermine

Hermine

Reaktionen
0
Läuft der Hund bei Dir links? *neugierigbin*

Ich hab das Kommando - Ans Rad - und das ist immer rechts von mir - allerdings hab ich auch Gegenverkehr ab und zu. ;)

Wenn ich Speed machen will - heißt das - Schnnnnneeeeelll - ...... :D

X

Xenia05

Reaktionen
0
nein, sie laufen auch rechts.

aber das "Fuß" können sie beidseitig: rechts Fuß, links Fuß.

Auch praktisch wenn man mit dem Pferd unterwegs ist.

H

Hutch

Reaktionen
0
Hi bernd,
bist Du Profi? Fotoprofis stellen Geschwindigkeit in ihren Aufnamen auch so dar!
Ich find die Bilder toll! ;)

Hutch

bernd

bernd

Reaktionen
0
danke für´s kompliment! nein, von profibildern bin ich meilenweit entfernt. über die automatikeinstellung meiner digitalkamera komme ich nur seltenst hinaus... ?(

ich verwende "ans rad" für "hund läuft rechts vom rad". sobald die xbacks angeschnallt sind, weht ein anderer wind 8)

ich benutze ein "zieh" mit einem quietschigen "iiiii" zum anfeuern. dann geht die post ab!

D

dixidorius

Reaktionen
0
das ist echt cool...das würde ich mit meinem auch mal gern machen.

M

Mecky2

Reaktionen
0
Super Bilder. Hab mal versucht, Tara auch dazu zu kriegen, mein Fahrrad zu ziehen. Funktioniert nicht wirklich gut. Aber ok, ist halt ein Hütehund. Man kann nicht alles haben. ;)

Hermine

Hermine

Reaktionen
0
Ich kenn einen Hütehund - nicht meinen, sondern eine wunderhübsche Merlehündin - die zieht wie der Teufel... ;)

M

Mecky2

Reaktionen
0
Ich hab ja seit einer Woche eine kleine KHC-Collie-Hündin dazubekommen. Mal gucken, was die nächstes Jahr macht. Vielleicht hat sie ja Spaß daran und steckt Tara ein bißchen an. ;)

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Da sitzt das Geschirr nicht richtig , inzwischen ist es angepasst.
Rexi hat früher viel das Rad gezogen.
Problem beim neuen Rad ist einfach das es zu gross ist - wenn er die 28er Räder in "Fahrt" gebracht hat muß ich nur noch abbremsen um Hund net zu überholen (er ist kleiner als er auf Fotos wirkt)

Aber er macht es sehr , seher gerne - nun mit seinen 8 Jahren nicht mehr so oft aber nun ja

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0

http://www.hunde-foto.de/www/data/media/1/IMG_1619_Gre_ndern_exposure.JPG
Nun sitzt es wohl besser.

Krüsi habe ich nie zum ziehen bekommen - leider
Madam läuft neben dem Rad und da bleibt sie auch...selbst wenn ich beide Hunde dabei hab.
Hatte mal beide an einer Koppel
Rexi wollte ziehen , Madam neben dem Rad laufen - grauenhaft

Schade weil es nämlich wirklich Spaß macht (allerdings sollte man nie die Gefahr unterschätzen)

D

dixidorius

Reaktionen
0
welchen gurt nehmt ihr? die meisten jogginggurte sehen so dünn aus. das wird doch mit der zeit bestimmt unangenhem wenn der hund die ganze zeit zieht.

und wo bekomme ich so ein geschirr her?

bernd

bernd

Reaktionen
0
it´s skijöring time! wir stehen noch recht wackelig auf den brettern, aber die motivation stimmt :D

@ dixidorius: gepolsterten gürtel, ruckdämpferleine und x-back-geschirr gibt´s im schlittenhundefachversand. einfach mal googeln und vergleichen. wir bestellen immer bei sledwork.de

Thema:

bikejöring

bikejöring - Ähnliche Themen

• VulCanicross 2015: Canicross, Dogscooter, Bikejöring, Staffel-CC, und mehr!

VulCanicross 2015: Canicross, Dogscooter, Bikejöring, Staffel-CC, und mehr!: Wow, war das ein intensives Wochenende :D Der VulCanicross begann 2013 mit 40 Startern, 2014 waren es schon 140 und dieses Jahr 240! Hier mein...
  • Bikejöring

Bikejöring: Oder so :D ... Jette, Du sagtest mal, daß ihr mit euren Hunden nur noch fahrt, weil laufen (canicross) nicht geht. Das hab ich auch schon...