Schutzhunde im Jahr 1936

Diskutiere Schutzhunde im Jahr 1936 im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Schade, dass kein O-Ton dabei ist ;) http://www.youtube.com/watch?v=NsBi0PehfAM&feature=related
07.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schutzhunde im Jahr 1936 . Dort wird jeder fündig!
C

Curly-Sue

Beiträge
436
Reaktionen
0
Ja ja, damals wie heute.... und das Bier zum Feierabend darf nicht fehlen... ;)

Nix für ungut :D
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hi,

interessantes Video - vor allem fand ich die PO´en früher weitaus besser wie heute .... aber auch die Schäferhunde waren noch Schäferhunde ....

Ist schon toll mal so altes Bildmaterial zu sehen .....

Und zum Bier - warum darf man (Frau) denn nach einem anstrengenden Tag nicht mal was trinken :D
 
M

Mecky2

Beiträge
817
Reaktionen
0
Original von Curly-Sue
Ja ja, damals wie heute.... und das Bier zum Feierabend darf nicht fehlen... ;)

Nix für ungut :D
Nur mit dem Unterschied, dass damals die Hunde mit durften. Heute werden sie nach der Arbeit in den Anhänger gebracht und Herrchen geht alleine ein Bierchen trinken. ;)

Aber tolle Bilder. :]
 
C

Curly-Sue

Beiträge
436
Reaktionen
0
Mecky,

dran gedacht hatte ich auch, meine dürfen nämlich auch immer mit :]
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Mecky
Original von Curly-Sue
Ja ja, damals wie heute.... und das Bier zum Feierabend darf nicht fehlen... ;)

Nix für ungut :D
Nur mit dem Unterschied, dass damals die Hunde mit durften. Heute werden sie nach der Arbeit in den Anhänger gebracht und Herrchen geht alleine ein Bierchen trinken. ;)
Richtig. Die Hunde schlafen ein wenig, nachdem sie für ihre Leistungen bestätigt wurden, und wir bestätigen uns danach :D
 
M

Mecky2

Beiträge
817
Reaktionen
0
Nicht böse sein, war nicht als Kritik gemeint. :D

es fiiel halt nur so auf. Dieses Bild, wie eine Gruppe von 10 oder mehr Leuten mit hauptsächlich DSH die Straße entlang geht um in einen Biergarten zu gehen, das sieht man heute ja wirklich nicht mehr. Eigentlich schade, ich finde, es sah klasse aus. :]
 
W

willemke

Beiträge
4.961
Reaktionen
0
am tollsten finde ich den unterschied wie die angezogen sind. wenn man heutzutage auf einen hupla schaut sthen da assis in dreckigen klamotten und abgewetzen hosen, manchmal jogging anzügen am besten mit flecken drauf und ner ollen cappy aufm kopf. nicht falsch verstehen, ich lauf auch so rum, wenn ich mit hund unterwegs bin :D

und da noch schniecke mit bügelfalten in den hosen.
 
C

Curly-Sue

Beiträge
436
Reaktionen
0
ich lauf auch so rum, wenn ich mit hund unterwegs bin
Also nee Willemke, ich hab auch kein Kostümchen mit Schühchen an, aber so lauf ich sicher nicht durch die Gegend. Nur weil man nen Hund dabei hat, muss man doch nicht aussehen wie 'n Horst. Zumal ich weder auf dem Platz noch beim Spazierengehen Hochleistungssport mache, da brauch ich keine "Sportklamotten", die trag ich wenn ich den Hund beim Joggen dabeihab... ;)
 
W

willemke

Beiträge
4.961
Reaktionen
0
also meine hundehosen haben inzwischen fast alle grasflecken an den knien vom zottelspielen in der staffel :rolleyes:
und die hab ich meistens auch beim normalen gassi an, weil mein hund sich nur in meiner gegenwart vom wasser befreit und sich immer dann an mich dran wirft wenn er 2 min vorher in wildschweinsch*** gebadet hat.

und dazu kommt noch das ich bekennender kapuzenpulli und cappy fan bin. ich seh wirklich aus wie ne fogelscheuche, wenn ich mit hund unterwegs bin.

war neulich auf ner hochzeit. die erste reaktion der braut war "du hast ja gar keinen kapuzenpulli an! wie kommt das denn?" :D
 
M

Mecky2

Beiträge
817
Reaktionen
0
Hihi, also Sportsachen hab ich auf dem HuPla auch nie an. Aber auch keine guten Klamotten. Eher so die Jeans, die ich für's Büro aussortiert habe. Und Capy ist einfach praktisch, wenn es mal regnet.
Mir ist mal ne lustige Sache passiert, als ich auf dem Weg zum HuPla noch schnell eben in den Supermarkt gegangen bin. Hab da eine Bekannte getroffen und wir kommen kurz ins Reden. Sie erzählt mir, dass bei uns im Ort ein neues Klamotten-Geschäft losgemacht hat. Die hätten nicht Jeans und sowas, sondern etwas feinere Sachen. Mit einem Blick auf mein Outfit fügte sie dann hinzu: "Dein Stil wohl eher nicht" :O
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Die Klamotten sind echt der Hit :D

Ich trage normalerweise ältere Jeans, oder so eine Art BW-Hose. Früher hatten wir aber echt Trainingsanzüge und Jogginghosen auf dem Platz an.
Sauber sind wir allerdings so oder so nicht :(
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Original von willemke
ich seh wirklich aus wie ne fogelscheuche, wenn ich mit hund unterwegs bin.
dito :D

Vor allem, wenn ich dann mit den Klamotten noch einkaufen gehen muß, das ist immer recht lustig, evtl. noch mit Matsch im Gesicht, weil sich Hundi wieder mal neben mir geschüttelt hat, wenn er vom Bach rauskommt...

Aber das Video ist gut!
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
das war ja mal ein toller Link!

Klar mußte ich auch lachen.
So wie die Fuß laufen, würde heute keiner mehr einen Blumentopf gewinnen.
Oder wie die Hundeführer laufen :D Marsch und los. :D

Oder Hürde mit Leine.

Aber die DSH sehen alle einfach toll aus....
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
direkt der zweite Hund im Film schaut aus wie meine Kassandra (nur dass die ein Husky-Dobermann Mix ist :rolleyes: )

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass fast alle Hunde im fil gerade Rücken haben und nicht wie viele DSH heute diese "Roll-Rücken".

Sehr schönes Video, ich hätte ja zu gerne den Ton dazu! :D 8)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@Fee&Rasselbande
genau, das waren halt noch "gute" Hunde.
Ich weiß nur, das DSH aus DDR Zuchten immer noch so aussehen. :]
 
Thema:

Schutzhunde im Jahr 1936

Schutzhunde im Jahr 1936 - Ähnliche Themen

  • Staff-Mix als Schutzhund?

    Staff-Mix als Schutzhund?: Hallo, Eine Bekannte von mir hat einen Staff-Mix, mit dem Sie (nachdem sie mit ihm ne super BH gelaufen ist!) Schutzdienst machen möchte. Er ist...
  • ..auf Schutzhund teil abgerichtet...

    ..auf Schutzhund teil abgerichtet...: Hallo, zu den "aktuellen" Themen passend habe ich eine Frage. Dazu erstmal ne kl. Vorgeschichte. Bekannte von meinen Eltern haben ihren Hund ins...
  • Das "prügeln" der Schutzhunde

    Das "prügeln" der Schutzhunde: Hallo Erstmal: Ich habe wirklich Keine Ahnung von Schutzhundearbeit, möchte aber gerne mehr davon wissen. Deswegen habe ich das "prügeln auch in...
  • Schutzhund

    Schutzhund: Der Boxer und die 2 Schäferrüden mit denen ich aufgewachsen bin,hatten Schutzarbeit gemacht. Was mich intersieren würde,ist,ob es eine...
  • warum meinen hund zum schutzhund ausbilden?????

    warum meinen hund zum schutzhund ausbilden?????: hallo, ich bin mir im klaren darüber, dass dieses thema ein reizthema ist. aber ich verstehe nicht, warum ganz normale hunde, die absolut nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Staff-Mix als Schutzhund?

    Staff-Mix als Schutzhund?: Hallo, Eine Bekannte von mir hat einen Staff-Mix, mit dem Sie (nachdem sie mit ihm ne super BH gelaufen ist!) Schutzdienst machen möchte. Er ist...
  • ..auf Schutzhund teil abgerichtet...

    ..auf Schutzhund teil abgerichtet...: Hallo, zu den "aktuellen" Themen passend habe ich eine Frage. Dazu erstmal ne kl. Vorgeschichte. Bekannte von meinen Eltern haben ihren Hund ins...
  • Das "prügeln" der Schutzhunde

    Das "prügeln" der Schutzhunde: Hallo Erstmal: Ich habe wirklich Keine Ahnung von Schutzhundearbeit, möchte aber gerne mehr davon wissen. Deswegen habe ich das "prügeln auch in...
  • Schutzhund

    Schutzhund: Der Boxer und die 2 Schäferrüden mit denen ich aufgewachsen bin,hatten Schutzarbeit gemacht. Was mich intersieren würde,ist,ob es eine...
  • warum meinen hund zum schutzhund ausbilden?????

    warum meinen hund zum schutzhund ausbilden?????: hallo, ich bin mir im klaren darüber, dass dieses thema ein reizthema ist. aber ich verstehe nicht, warum ganz normale hunde, die absolut nicht...