BH und VPG A bestanden

Diskutiere BH und VPG A bestanden im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Ihr Lieben, heute muss ich euch was berichten. Also ich bin soooo stolz auf meine beiden Jungs. Mit Clyde habe ich heute die BH bestanden...
I

Isabell3

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich euch was berichten. Also ich bin soooo stolz auf meine beiden Jungs.

Mit Clyde habe ich heute die BH bestanden und mit Joey habe ich die VPG A gemacht. Der liebe Gott hat es heute mit uns super gut gemeint.

Joey hat in der Unterordnung 95 Punkte und im Schutzdienst 100 Punkte.
Ich kanns noch gar nicht glauben, muss mich mal zwicken.

Mächtig stolz :] sie haben beide Ihr Bestes gegeben und meine Nerven waren heute OH WUNDER gar nicht so angespannt, obwohl es heute Morgen echt bös geregnet hatte. Es war eine wirklich sehr gute Atmosphäre und Kameradschaft.

Ach ja, ich musste das einfach mal loswerden, ich könnte die ganze Welt umarmen.

Natürlich haben sie beide Ihre Leckerchen bekommen, in ausreichender Menge versteht sich. :1bluewinky:

So und da wir echt müde sind gehen wir jetzt kuscheln.

Liebe Grüße
Isabel ;)
 
23.05.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BH und VPG A bestanden . Dort wird jeder fündig!
S

Susi25

Beiträge
1.399
Reaktionen
0
Hey Isabell,

daß ist ja klasse :respekt:

Also, meinen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen :D

Grüße
 
G

Groenendael

Beiträge
920
Reaktionen
0
Guten Morgen.....

Herzlich Glückwunsch zu den bestanden Prüfungen! :)

Habt ihr ganz super gemacht! :]

Na dann traniert mal ordentlich weiter.....
 
G

Gaby3

Beiträge
1.566
Reaktionen
0
Hi Isabell,

herzliche Glückwünsche zu den bestanden Prüfungen und weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Gaby
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
hallo isabell,

das sind ja nun wirklich prüfungsergebnisse die sich sehen lassen können!

:respekt: :respekt: :respekt:

wenn troll das auch im herbst hinlegt und die fährte dazu auch noch macht schwebe ich im siebten himmel.

gruß diana und ihre monster
 
fundi

fundi

Beiträge
2.188
Reaktionen
0
Auch von uns beiden herzlichen Glückwunsch
zur bestandenen Prüfung.

Spitzenergebnis:respekt:
 
Himmi

Himmi

Beiträge
3.144
Reaktionen
0
Hi Isabell,

herzlichste Glückwünsche auch von Connor und mir!

Boah! Das sind ja Ergebnisse... - Klasse!

LG

Himmi
 
Himmi

Himmi

Beiträge
3.144
Reaktionen
0
@Isabell,

noch was:

für die Fories wäre sicher Interessant, was Joey ist, der da im Schutzdienst 100 Punkte gemacht hat...

:]Himmi
 
G

Gwimlin

Beiträge
2.302
Reaktionen
0
Hallo,

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen! :]
 
L

LabbiSunny

Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung! Klasse :D

:applaus: :bounce1: :bounce3: :bounce2: :bounce5: :hat2: :hat1: :hat3: :respekt: :applaus:
 
I

Isabell3

Beiträge
95
Reaktionen
0
Klar Himmi, gern will ich erzählen wer Joey ist, aber schlussendllich ist er nur mein Freund, ein Teil von mir,wenn man so will meine zweite Hälfte ( Oh Ehemann verzeih mir) ;) ein Hund wie viele andere auch, nicht mehr und nicht weniger.
Hoffe, das kommt jetzt so rüber wie ich das auch meine, ist halt immer schwierig wenn man etwas schreibt. :)

Joey ist ein Australian Shepherd, ein 50cm kleiner ( grooossser) blue-merle Rüde mit blauen Augen.

Er ist ein mehrfach geprüfter Rettungshund der schon einige Einsätze hinter sich hat.

Es heisst immer RH und VPG (Vielseitigkeitsprüfung, früher Schutzdienst) würden sich nicht miteinander vereinbaren lassen. Da auf der einen Seite der Hund menschliche Witterung suchen muss, diese findet und anhaltend verbellen muss ohne der VP (Versteckperson) auch nur ein Haar zu krümmen. Dann wird er mit einem Beuteobjekt ( oder Futter, aber hier jetzt nicht relevant) bestätigt. So und auf der anderen Seite der Hund der Schutzdienst macht, den Helfer stellt, verbellt und dann in den vermeintlichen ARM beisst. Ergo, beisst sich das?????


Wie ich finde NEIN, denn beides ist stellen und verbellen an einer Person, egal ob sie liegt steht oder sitzt. Die Kunst dabei ist nur, wie vermittle ich dem Hund das so, daß er das auch so verknüpft, das eine VP auch keinen Schaden nimmt.

Und das wiederum ist HELFERARBEIT beim RH (Rettungshund) als auch beim SD ( Schutzdienst).

Noch weitere Fragen beantworte ich gerne. Bin mal wieder kurz abgeschweift :bounce5:


Clyde auch Aussie will noch seine 1. Prüfung machen, vielleicht Herbst mal schauen.

Ach Himmi und alle Malifreunde, in Singhofen bei Nassau ist an Pfingsten Malitreffen vom DKBS. Die machen dort Wesensprüfung, Körung und Schau, Freitags und Sonntags, Samstag wohl Agility.Da werde ich mal hingehen.

Liebe Grüße
Isabel
 
I

Isabell3

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi,

wollte mich bei euch allen für die herzlichen Wünsche bedanken. :]

Liebe Grüße
Isabel
 
S

Sandra5

Beiträge
1.368
Reaktionen
0
Hallo Isabel,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. Einfach Spitze!!!
:applaus: :applaus: :respekt: :applaus: :applaus:

Gruß

Sandra :)
 
Himmi

Himmi

Beiträge
3.144
Reaktionen
0
Hi Isabell,

wir sind am Wochenende komplett in Ahrweiler (Montag Vorprüfung Trümmer). Schade, ich wäre auch gerne zur Wesensprüfung gegangen - RH-Arbeit geht aber vor ;)!!!


LG

Himmi
 
I

Isabell3

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi Himmi,

dann drück ich mal die Daumen und wünsche euch viel Spass und gutes gelingen :]

Liebe Grüße
Isabel
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hi Isabell

auch von uns noch, etwas verspätet, herzlichen Glückwunsch zu diesem Superergebnis - diese Punkte sind wirklich absolute Spitze .... Respekt
 
I

Isabell3

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo Rainer,

ja und was das schönste ist, mein kleiner Schlumpf hat einen solchen Spass mit seinem Helfer. Macht nen vollen Griff :D und kontert, juhu . Der alte Beuteschreck, hihi :]

Joey war vorgearbeitet über die Jahre, aber ich hatte nie einen Helfer gefunden bei dem ich das Gefühl hatte, hier kannste weitermachen.

Also eigentlich war es ja so. Clyde sollte die BH machen, so kam ich auf diesen Platz einfach mal um zu üben. Beim zweiten mal war auch der "Helfer" da, auch ganz frisch auf dem Platz, gerade ein paar Mal dagewesen.

Na da dachte ich der ist dir sympathisch, versuchs mal mit Joey und siehe da, was dieser Mann aus dem kleinen Hund innerhalb von 9 Wochen :)) rausgeholt hat. Meine Hochachtung. Das Ergebnis gab es auf der Prüfung. Der Mann hat mein vollstes Vertrauen.

Er hat schon selbst auf der DM für Gebrauchshunde geführt und einen sehr grossen Erfahrungsschatz bzgl. Schutzdienst. Ich hoffe sehr, daß wir noch viele Stunden gemeinsam arbeiten können. So jemanden findet man heute nur noch selten :( leider.

Liebe Grüße
Isabel
 
C

Chrisi1

Beiträge
1.120
Reaktionen
0
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Das ist ja ein super Ergebnis :respekt:

Liebe Grüße
Christiane
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hallo Isabell,

sei froh, einen guten Helfer gefunden zu haben - die meisten Hundler lassen ja leider jeden an ihren Hund der schöne Hetzklamotten trägt und irgendwie nen Ärmel halten kann - wirklich gute Helfer sind leider schwer zu finden ....
 
Thema:

BH und VPG A bestanden

BH und VPG A bestanden - Ähnliche Themen

  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
  • VPG mit Nicht-Gebrauchshunden

    VPG mit Nicht-Gebrauchshunden: Guten Abend ihr Lieben, hier mag ich nun mal in aller epischer Breite meinen Einstieg und Fortschritt im VPG nahelegen :D 2009, als Woods bei...
  • Hilft VPG im Alltag?

    Hilft VPG im Alltag?: Huhu Nur mal reine Neugier: Hat euch VPG im Alltag geholfen? *die es gemacht haben* Oder auch "nur" Auslastung und ansonsten konnte man nix nutzen?
  • 3. Vpg Iii

    3. Vpg Iii: Letztes Wochenende war es wieder soweit: Prüfung. Wer nun wieder was aus der Kategorie. Das hat er noch nie gemacht!!!! wissen will, der muß hier...
  • Unsere 2. VPG III mit SD Video

    Unsere 2. VPG III mit SD Video: Haben uns gestern wieder zur VPG III angemeldet. Heißt also, mitten in der Nacht erstmal Eros wecken (ist von seinem Bett gleich aufs Sofa...
  • Ähnliche Themen
  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
  • VPG mit Nicht-Gebrauchshunden

    VPG mit Nicht-Gebrauchshunden: Guten Abend ihr Lieben, hier mag ich nun mal in aller epischer Breite meinen Einstieg und Fortschritt im VPG nahelegen :D 2009, als Woods bei...
  • Hilft VPG im Alltag?

    Hilft VPG im Alltag?: Huhu Nur mal reine Neugier: Hat euch VPG im Alltag geholfen? *die es gemacht haben* Oder auch "nur" Auslastung und ansonsten konnte man nix nutzen?
  • 3. Vpg Iii

    3. Vpg Iii: Letztes Wochenende war es wieder soweit: Prüfung. Wer nun wieder was aus der Kategorie. Das hat er noch nie gemacht!!!! wissen will, der muß hier...
  • Unsere 2. VPG III mit SD Video

    Unsere 2. VPG III mit SD Video: Haben uns gestern wieder zur VPG III angemeldet. Heißt also, mitten in der Nacht erstmal Eros wecken (ist von seinem Bett gleich aufs Sofa...