Führfehler - trotzdem Belohnung ????

Diskutiere Führfehler - trotzdem Belohnung ???? im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo an alle Agilityleute !!! wir machen Agility just-for-fun seit vergangenen März. Jetzt haben wir ja Pause, wollen aber im nächsten März...
R

Ramses4

Reaktionen
0
Hallo an alle Agilityleute !!!

wir machen Agility just-for-fun seit vergangenen März. Jetzt haben wir ja Pause, wollen aber im nächsten März weiter machen.

Das Problem ist, daß meine Hündin (knapp 3 Jahre) eigentlich gut ist, ICH BIN DIE NIETE (weil absolute Anfängerin)

Unsere Trainerin stellt uns dann zuerst mal einen Parcours und läßt uns zunächst einmal in unsere Fehler laufen, analysiert dann diese und wir wiederholen. (wir sind immer zuerst dran, können also von den Fehlern der anderen nichts abschauen) Also Wiederholung von 2-3 Geräten vor den Fehler und manchmal bin ich dann auch so blöd, daß wir mehrere Wiederholungen brauchen bis es klappt. Die Bestätigung an den Hund gibts dann erst, wenn es geklappt hat.

Jetzt mein Problem: Klappt das nach 2-3 Wiederholungen nicht, fängt meine Hündin an zu beschwichtigen, schnüffelt alles ab und ist muß dann wieder neu motiviert werden. Eigentlich hat sie ja auch alles richtig gemacht.
Was kann sie dafür, daß ich ihr per Körpersprache die falsche Hürde zeige ?
Was kann sie dafür, daß ich sie nicht ordentlich abdrängen kann und sie damit der Anzugskraft des Tunnels nicht widerstehen kann?

Sie ist ja meiner Führung gefolgt und bekommt dafür dann keine Bestätigung ???

Wie macht ihr das ???

Fragende Grüße
Ramses

23.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Führfehler - trotzdem Belohnung ???? . Dort wird jeder fündig!
T

tequila2

Reaktionen
0
also ich würde sie belohnen, wenn sie das macht was du gesagt hast denn sie hat ja alles richtig gemacht....
sonst denkt sie noch sie hätte was falsch gemacht und fängt an die befehle zu verdrehen...
lg tequila

O

Onyx

Reaktionen
0