schutzdienst

Diskutiere schutzdienst im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; was ist denn das eigentlich? ich dachte bisher dass die polizeihunde so ausgebildet werden, aber da scheint es ja noch mehr zu geben?
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
was ist denn das eigentlich?
ich dachte bisher dass die polizeihunde so ausgebildet werden, aber da scheint es ja noch mehr zu geben?
 
09.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schutzdienst . Dort wird jeder fündig!
dietutnix74

dietutnix74

Beiträge
5.556
Reaktionen
0
Eine wichtige Voraussetzung für den Hundefürer ist der richtige Umgang mit flugfähigen Lebensmitteln, da er sich ansonsten in seiner Umgebung nicht standesgemäß zur Wehr setzen kann :D
 
E

elashawn

Beiträge
1.707
Reaktionen
0
Hermine,

Stichwort Tortenschlacht ;)
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
*ahhhhh* *weiche Marshmallows zurechtleg*

@Andra

Der Link und vor allem die Homepage war sehr interessant... ;)

LG Hermine
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0

Hei Sabine,

das ist ja geil. Der Flyer ist von Rixen und Bart Bellon. Auf der dritten Seite, der junge Staff, der gerhöt meinem Kollegen. Mit ihm war ich damals zu Fotoaufnahmen bei Bellon für sein neues Buch.

Das die Fotos für den Flyer genommen wurden, wusste ich nicht.

Bin mal gespannt, wann das Buch von Bellon rauskommt... :D :D :D
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Hermine:
Das ist die Basis unseres neuen - hoffentlich baldigen - Vereins :]

@Chrissie:
Kanntest Du den Flyer gar nicht? Tja, die Welt ist ein Dorf ;)

@dtn:
Hatten wir ja schon lange nicht mehr ;)
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
@Andra

Klingt sehr vielversprechend... :]

sag mal - das ist doch einer der kleinen Racker von Arina auf der ersten Seite? ;)

LG Hermine
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
@ Sabine

Hab den Flyer mal irgendwann überflogen, aber Harley nicht darauf erkannt. Wusste ja auch nicht, das Fotos fürs Buch auch dafür genommen werden.....Muss ich mal ausdrucken.. :D :D
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Stimmt! :D
Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Der Gesichtsausdruck...
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Hermine:
Dann könnte ich mir jetzt ja einreden, das Zuchtziel der ZG erreicht zu haben, und mir viel drauf einbilden :D
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Wer hat, der kann... ;)
Ich find es jedenfalls sehr beruhigend, dass ich jetzt wüsste, wohin ich mich wenden könnte.
 
H

harald3

Beiträge
46
Reaktionen
0
scutzdient kommt ursprünglich au der polizeiarbeit. da es in deutschlang zum glück verboten wurde hunde auf menschen zu hetzen werden die hunde heutzutage auf den ärmel heisgemacht. die person die den ärmel trägt ist offt ein guter freund des hundes oder sogar der bezitzer selbst. der hund lernt daß er sein spielzeug (den ärmel ) bekommt wenn er fest hineinbeist. die menschen die schutzhundesport betreiben sind leider offt etwas (sagen wir mal merkwürdig)
 
X

Xenia05

Beiträge
427
Reaktionen
0
Original von harald
scutzdient kommt ursprünglich au der polizeiarbeit. da es in deutschlang zum glück verboten wurde hunde auf menschen zu hetzen werden die hunde heutzutage auf den ärmel heisgemacht. die person die den ärmel trägt ist offt ein guter freund des hundes oder sogar der bezitzer selbst. der hund lernt daß er sein spielzeug (den ärmel ) bekommt wenn er fest hineinbeist. die menschen die schutzhundesport betreiben sind leider offt etwas (sagen wir mal merkwürdig)
Ja sind sie das ? ?(
Erklär mal!
 
Claudia + Co

Claudia + Co

Beiträge
10.902
Reaktionen
0
na ja, er hat ja "leider" geschrieben ;)
und wie immer darf und kann man ja auch nichts verallgemeinern.

ich behaupte mal, diejenigen, die hier aus dem Forum SD betreiben, wären in meinen Augen recht normal und nicht "merkwürdig" ;)

aber ich kann mir vorstellen, worauf er hinaus will.
Freunde von uns wohnen direkt an einem Hundeplatz, auf dem am WE immer SD trainiert wird. da stehen dann Autos mit Hängern und Aufklebern wie "Meine Hunde machen keine Gefangenen!". soll vielleicht witzig gemeint sein, ICH find's aber eben nicht lustig, sondern sehe bestimmte Vorurteile bestätigt :rolleyes:
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Also dass die Schutzdiensthelfer meist Freunde von den Hunden oder die Besitzer selbst sind, scheint irgendwie an mir vorbei zu gehen ?(
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
die menschen die schutzhundesport betreiben sind leider offt etwas (sagen wir mal merkwürdig)
Ja Sabine, das wir anders sind als alle anderen, habe ich immer schon gedacht :D :D


die person die den ärmel trägt ist offt ein guter freund des hundes oder sogar der bezitzer selbst
Aha, und wie macht der Besitzer das gleichzeitig figurieren und führen??? Hast du mal Bilder davon???
 
H

harald3

Beiträge
46
Reaktionen
0
der hund wird am elastichen band angemacht und ich lasse ihn beißen.
oder der hund wird vor dem versteck abgesetzt und auf kommando kommt er und stellt und verbellt. der hund will nur den ärmel. Es gibt immer wieder menschen die ganz stolz sind weil ihr hund auch ziviel beist.Solche hunde und halter sollten ausgeschlossen werden. daz erklärte ziel des hundesports ist ein anderes. Hunde sollten keine waffe sein.
zu meiner einschätzung der schutzdiensbetreibenden: hört euch doch mal an der theke in den hundevereinen um. volgende orginalzitate:" Mein hund tut türkien nix wennsie tot sind" "Ich binde ausländern die schuhe wenn sie hängen" Wenn ich an einem baum vorbeigehe und der hund an die andere seite will hängt seine backe in der rinde."
Und was ist mit zwangsaport und teletackt? das sind keine ausnahmeerscheinungen. Findet ihr menschen die einen hund erwürgen und kurz vor der bewustlosigkeit das holz ins maul stecken damit er sicher apportiert nicht"merkwürdig" findet ihr elektroärmel die dem hund einen stromschlag im maul verpassen normal???
Beim barren der pferde ging ein schrei durchs land. Die quälerei die tausende hunde täglich erleben ist doch auch schlimm. und wiviele werdsen nach der quälerei in die box gesperrt während herrchen sein bier trinkt? dan wird das soziale tier Hund in den zwinger zu hause geperrt weil zwingerhunde mehr dampf haben. Nicht "merkwürdig"??
 
Thema:

schutzdienst

schutzdienst - Ähnliche Themen

  • Fährte, Unterordnung und Schutzdienst

    Fährte, Unterordnung und Schutzdienst: Hab nen kleinen Film gemacht, Eros bei Fährte, Unterordnung und Schutzdienst: https://www.youtube.com/watch?v=xHa4xcx5IBU
  • Schutzdienst einer MaliNETTE

    Schutzdienst einer MaliNETTE: Also, ich wollte Euch mal SchDienst anders zeigen, so wie eine Malinette das tut. Habt Ihr Ton an? Und das alles mit vollem Körpereinsatz ohne...
  • Schutzdienst arme Hunde?

    Schutzdienst arme Hunde?: Hallo zusammen! Macht hier jemand den VPG Sport? Ich habe das mit meinem Hund gemacht und uns beiden hat das viel Spaß gebracht! Dann habe ich...
  • Grundsatzdiskussion Schutzdienst ....

    Grundsatzdiskussion Schutzdienst ....: Würg!
  • Schutzdienst Bilder

    Schutzdienst Bilder: Hier ist mein Süßer wieder mal bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Fluchtvereitelung:
  • Ähnliche Themen
  • Fährte, Unterordnung und Schutzdienst

    Fährte, Unterordnung und Schutzdienst: Hab nen kleinen Film gemacht, Eros bei Fährte, Unterordnung und Schutzdienst: https://www.youtube.com/watch?v=xHa4xcx5IBU
  • Schutzdienst einer MaliNETTE

    Schutzdienst einer MaliNETTE: Also, ich wollte Euch mal SchDienst anders zeigen, so wie eine Malinette das tut. Habt Ihr Ton an? Und das alles mit vollem Körpereinsatz ohne...
  • Schutzdienst arme Hunde?

    Schutzdienst arme Hunde?: Hallo zusammen! Macht hier jemand den VPG Sport? Ich habe das mit meinem Hund gemacht und uns beiden hat das viel Spaß gebracht! Dann habe ich...
  • Grundsatzdiskussion Schutzdienst ....

    Grundsatzdiskussion Schutzdienst ....: Würg!
  • Schutzdienst Bilder

    Schutzdienst Bilder: Hier ist mein Süßer wieder mal bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Fluchtvereitelung: