Alanos

Diskutiere Alanos im Jagdhunde Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo zusammen (vor allem Kyra, DK Arax und die anderen Jagdhunde-Experten ;))! Hab da mal eine Frage an Euch: kennt Ihr Alanos, die jagdlich...
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo zusammen (vor allem Kyra, DK Arax und die anderen Jagdhunde-Experten ;))!

Hab da mal eine Frage an Euch: kennt Ihr Alanos, die jagdlich geführt werden? Für welche Art von Jagd eignen sie sich überhaupt?
 
24.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alanos . Dort wird jeder fündig!
D

DK Arax

Beiträge
1.565
Reaktionen
0
Hallo Sabine,

Alano musste ich erstmal googeln, aber die Dogo Canario kenne ich.

Bei uns auf der Jagd habe ich noch nicht erlebt, dass diese Hunde eingesetzt werden. Sind sie doch typische Packer. Das braucht man heute eigentlich nicht mehr, unsere Vorsteher, die Schweißhunde usw. können verletztes Wild auch packen und runterziehen.

Ich kenne aber einen Link von, ich glaube, Türken, die mit den Dogos noch jagen. Da werden sie als Saupacker eingesetzt.

Dogos
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
:rolleyes:
ups, muss gestehen, kenn ich nicht und hab die Rasse auch noch nie auf ner Jagd oder in einem Hundekurs gesehen.
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Alanos... ich würde tippen Saujagd auf die urige Art. 8)
 
Thema:

Alanos