Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….

Diskutiere Flyball: ballverrückte Hunde gesucht…. im Flyball Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Der Hundesportverein Hamborn-Marxloh e.V. in Duisburg sucht Verstärkung für seine Flyball-Abteilung. Wichtigste Voraussetzung – ein...
C

Corinna_

Beiträge
1
Reaktionen
0
Der Hundesportverein Hamborn-Marxloh e.V. in Duisburg sucht Verstärkung für seine Flyball-Abteilung.

Wichtigste Voraussetzung – ein ballverrückter Hund !!! :D
(Dieser muss außerdem gesund, geimpft und versichert sein!!!)



Was ist Flyball:
Flyball ist eine Hundesportart, bei der ein Hund über vier Hürden zu einer Maschine geschickt wird, aus der er selbstständig - über eine Taste - einen Ball auslösen muss, um dann mit diesem Ball auf gleichem Weg wieder zurück zu laufen. Die Hürdenhöhe (20-40 cm) ist abhängig von der Größe des teilnehmenden Hundes, somit kann Flyball von allen Hunden gespielt werden.
Flyball ist ein Mannschaftssport bei dem mind. 4 / max. 6 Teams (Hund/Hundeführer) eine Mannschaft bilden.

Und? Interesse geweckt???
Nachfolgend findet Ihr unsere Trainingstermine bis zum Auftaktturnier des NRW Flyball-Cup auf unserer Platzanlage "Am Grillopark" in Duisburg-Marxloh:

Donnerstag, den 19.01.2006
Samstag, den 28.01.2006
Donnerstag, den 02.02.2006
Samstag, den 11.02.2006
Donnerstag, den 16.02.2006
Donnerstag, den 23.02.2006
Samstag, den 04.03.2006
Donnerstag, den 09.03.2006
Sonntag, den 12.03.2006 Auftaktturnier NRW-Flyball Cup 2006

Donnerstags beginnt das Training um 19.00 Uhr, Samstags um 14.00 Uhr!

Am Sonntag, den 12.03.2006 findet auf unserer Platzanlage in Duisburg bereits zum 5 Mal ein Turnier des NRW Flyball-Cup statt. Beginn ist 9.00 Uhr.
Schaut doch einfach mal vorbei, Ihr seid herzlich eingeladen.

Weiter Informationen unter:
www.hsv-hamborn-marxloh.de
per e-mail: [email protected]
oder hier :)
Ansprechpartner: Corinna
 
17.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flyball: ballverrückte Hunde gesucht…. . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….

Flyball: ballverrückte Hunde gesucht…. - Ähnliche Themen

  • Wie geht das Flyball?

    Wie geht das Flyball?: Hallo , ich moechte mal gerne wissen , wie das Flyball geht. Das will ich mal mit meinen Welpen trainieren , ist bestimmt ganz lustig :).
  • Flyball!!!

    Flyball!!!: Ich würde mit meinem Jack Russell terrier gerne Flyball machen, was für Anforderungen werden da im Vornherein gestellt bzw. was muss Hund und...
  • Garten-Flyball-Saison eröffnet

    Garten-Flyball-Saison eröffnet: Hallo Fories, am Samstag habe ich mein kleines Maschinchen aus dem Keller geholt und entstaubt. Smilla war wieder total hin und weg :D :D "Hops"
  • Flyball...Anforderungen

    Flyball...Anforderungen: Hallo zusammen... habe mich im net mal (versucht) ein wenig schlau über flyball zu machen... auf den seiten http:/www.flyball.de und...
  • Flyball

    Flyball: Hallöchen! Ich wollte mal fragen, wer hier im Forum Flyball macht und mal etwas darüber berichten kann! Bei uns im Verein haben wir gerade damit...
  • Flyball - Ähnliche Themen

  • Wie geht das Flyball?

    Wie geht das Flyball?: Hallo , ich moechte mal gerne wissen , wie das Flyball geht. Das will ich mal mit meinen Welpen trainieren , ist bestimmt ganz lustig :).
  • Flyball!!!

    Flyball!!!: Ich würde mit meinem Jack Russell terrier gerne Flyball machen, was für Anforderungen werden da im Vornherein gestellt bzw. was muss Hund und...
  • Garten-Flyball-Saison eröffnet

    Garten-Flyball-Saison eröffnet: Hallo Fories, am Samstag habe ich mein kleines Maschinchen aus dem Keller geholt und entstaubt. Smilla war wieder total hin und weg :D :D "Hops"
  • Flyball...Anforderungen

    Flyball...Anforderungen: Hallo zusammen... habe mich im net mal (versucht) ein wenig schlau über flyball zu machen... auf den seiten http:/www.flyball.de und...
  • Flyball

    Flyball: Hallöchen! Ich wollte mal fragen, wer hier im Forum Flyball macht und mal etwas darüber berichten kann! Bei uns im Verein haben wir gerade damit...