Kalte Nase... ist das normal?

Diskutiere Kalte Nase... ist das normal? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen... ist es normal wenn Hunde eine kalte Nase haben? Oder deutet das auf eine Krankheit hin?
P

Pauline7

Beiträge
763
Reaktionen
0
Hallo zusammen...

ist es normal wenn Hunde eine kalte Nase haben? Oder deutet das auf eine Krankheit hin?
 
15.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kalte Nase... ist das normal? . Dort wird jeder fündig!
Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Beiträge
9.048
Reaktionen
0
Hallo Pauline,

meines Wissens nach ist es völlig normal, wenn Hunde eine kalte feuchte Nase haben.

Ich schätze nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Meine Jungs haben auch die meiste Zeit kalte Nasen, nur wenn sie schlafen nicht.

LG Manuela
 
M

malamute

Beiträge
2.524
Reaktionen
0
hi pauline,

die hunde lecken sich ständig übers maul und die nase, was zwangsläufig zu der meinung führt, daß die nase feucht und kühl sein muß.

ist aber nicht so. die hundenase ist normalerweise trocken und warm, so wie beim menschen auch.

wie bergers es andeutete, wenn die nase beim schlafen auch noch kühl ist, dann könnte was faul sein, sonst nicht. außer es hat -20 grad, dann ist jede nase kalt ;)
 
Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Beiträge
9.048
Reaktionen
0
Hi,

meine Nase ist auch schon bei + 5 ° eiskalt. Schlittenhunderennen wäre dann wohl nix für mich...grins...

Und noch was zu den Hundenasen...auch wenn sie warm sind, bedeutet es auch nicht gleich, der Hund ist krank. Dazu muss man sich den Allgemeinzustand des Hundes ansehen.

Frisst er normal, ist gut aufgelegt, tobt und spielt, geht es ihm gut.

Ist er dagegen schlapp, müde, apathisch, frisst schlecht oder gar nicht und ist zu nichts zu motivieren, wäre für mich ein Gang zum TA angebracht.

Allgemein gilt ja die Meinung, ist die Nase des Hundes kalt, ist er gesund...ist sie aber warm, ist er krank. Das kann man so nicht stehen lassen. Im Sommer haben meine Hunde eine warme Nase und auch, wenn sie schlafen, wie gesagt.
Deswegen sind sie noch lange nicht krank.

LG Manuela
 
P

Pauline7

Beiträge
763
Reaktionen
0
da bin ich ja beruhigt...denn ansonsten gehts Pauline gut. Sie ist lebhaft und agil :) Also keine Anzeichen einer Krankheit. Wollte nur wissen, ob ne kalte Nase auch auf Krankheiten hindeuten kann...
 
Thema:

Kalte Nase... ist das normal?

Kalte Nase... ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Kalte, nasse Nase = gesunder Hund?

    Kalte, nasse Nase = gesunder Hund?: Hallo, ich muss mal was blödes fragen. Ich habe früher oft gehört, dass gesunde Hunde immer eine kalte, nasse Nase haben. Stimmt das...
  • ZU kalt???

    ZU kalt???: Hallo, ihr Lieben! ab noch mal kurz ne Frage. Chepe ist jetzt seit Montag in Deutschland und hat sich bis auf ein paar Kleinigkeiten gut...
  • Kein Stuhlgang beim Hund wegen Kälte?

    Kein Stuhlgang beim Hund wegen Kälte?: Hallo, kann es sein, daß ein Hund, weil es ihm zu kalt ist, keinen Stuhlgang absetzt? Auf jeden Fall ist mir bei meiner Hexie aufgefalle, daß sie...
  • Kalte Ohren kalte Pfoten

    Kalte Ohren kalte Pfoten: Hallo, wüsste vielleicht jemand ein pflanzliches Mittel zum Anheizen des Kreislaufs, das auch Hunde vertragen? In der Apotheke stehen unter...
  • Arthrose und nasses, kaltes Wetter!

    Arthrose und nasses, kaltes Wetter!: Hallo! Hatte ja schon berichtet, das bei Eddy eine PL 2. Grades und eine dadurch bedingte Arthrose festgestellt wurde. Nun ist es so, dass er...
  • Ähnliche Themen
  • Kalte, nasse Nase = gesunder Hund?

    Kalte, nasse Nase = gesunder Hund?: Hallo, ich muss mal was blödes fragen. Ich habe früher oft gehört, dass gesunde Hunde immer eine kalte, nasse Nase haben. Stimmt das...
  • ZU kalt???

    ZU kalt???: Hallo, ihr Lieben! ab noch mal kurz ne Frage. Chepe ist jetzt seit Montag in Deutschland und hat sich bis auf ein paar Kleinigkeiten gut...
  • Kein Stuhlgang beim Hund wegen Kälte?

    Kein Stuhlgang beim Hund wegen Kälte?: Hallo, kann es sein, daß ein Hund, weil es ihm zu kalt ist, keinen Stuhlgang absetzt? Auf jeden Fall ist mir bei meiner Hexie aufgefalle, daß sie...
  • Kalte Ohren kalte Pfoten

    Kalte Ohren kalte Pfoten: Hallo, wüsste vielleicht jemand ein pflanzliches Mittel zum Anheizen des Kreislaufs, das auch Hunde vertragen? In der Apotheke stehen unter...
  • Arthrose und nasses, kaltes Wetter!

    Arthrose und nasses, kaltes Wetter!: Hallo! Hatte ja schon berichtet, das bei Eddy eine PL 2. Grades und eine dadurch bedingte Arthrose festgestellt wurde. Nun ist es so, dass er...