Kaputte Nase

Diskutiere Kaputte Nase im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich beobachte bei meinem Hund immer wieder das sie kleine Risse in der Nase hat. Zuerst dachte ich, das kommt davon, das sie sich immer die...
S

skipper1

Beiträge
328
Reaktionen
0
Hallo,
ich beobachte bei meinem Hund immer wieder das sie kleine Risse in der Nase hat. Zuerst dachte ich, das kommt davon, das sie sich immer die schwere Kellertür selbst aufmacht. Das haben wir jetzt unterbunden, aber heute morgen war wieder ein blutiger Riss in der Nase. Kann das von der trockenen Heizungsluft kommen?
Habe nun Vaseline draufgeschmiert, aber logischerweise wird das sofort abgeleckt. Kennt ihr sowas?
Was kann ich denn tun?
 
15.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaputte Nase . Dort wird jeder fündig!
S

susanne

Beiträge
2.728
Reaktionen
0
Mit kaputten Nasen kenne ich mich leider nicht aus!
Ich hoffe es ist nix schlimmes und lässt sich schnell beheben.
Alles Gute
Susanne
 
P

Peppels4

Beiträge
745
Reaktionen
0
Hallo,

entweder Katze oder wehrhafte Ratte?

Bekommt der Hund genug zu trinken?
Ist die Körpertemperatur in Ordnung?

LG Yvonne
 
A

AniRonja

Beiträge
1.262
Reaktionen
0
Der Hund von einer Bekannten hat eine Allergie gegen ihren Futter- und Trinknapf, bzw. das darin enthaltene Nickel. Als sie auf Plastiknäpfe umgestellt haben, gingen auch die Risse in der Nase weg. Vielleicht das mal probieren?
 
N

Nina1709

Beiträge
918
Reaktionen
0
Unsere Hundefreundin hatte auch einen kleinen Riss in der Nase. Das ging ewig hin und her.

Jetzt hatte sie einen erneuten Riss und die Nase ging auf (doppelt so dick angeschwollen, Eiter, Blut usw.) = war eine Allergie!

Musst mal schauen, WO er schnuppert...

Ansonsten:
vielleicht irgendwo eine scharfe Kante in der Whg.?
 
S

skipper1

Beiträge
328
Reaktionen
0
Hallo, nein Katzen oder sonstiges haben wir nicht.
Sie hat eh nur Plastiknäpfe wegen einer Allergie, von Metallnäpfe fallen ihr die Haare an der Schnauze aus und sie bekommt rote Pusteln X(

Habe jetzt nen Trick.Ich creme die Nase mit Melkfett ein und gebe ihr dann was zum Kauen das sie lange beschäftigt. Dann leckt sie nix ab :D
 
dietutnix74

dietutnix74

Beiträge
5.556
Reaktionen
0
oder nimm Euterpflege, das Schlecken meine Hunde auch nicht ab
 
Thema:

Kaputte Nase

Kaputte Nase - Ähnliche Themen

  • mailo hat kaputte nase

    mailo hat kaputte nase: hallo nicht nur kira hat was sondern auch mein kleiner mailo. er hat seit längeren den linken nasenflügel kaput und spröde und ich war schon mal...
  • 70 % der Niere kaputt

    70 % der Niere kaputt: Hallo zusammen! Ich brauche ganz dringend einen Rat. Seit einer Woche gehe ich täglich mit meinem Hund zum Tierarzt. Er war 5 Tage stationär in...
  • Mein Hund beißt sich kaputte Hautstellen!! HILFE????!!!!

    Mein Hund beißt sich kaputte Hautstellen!! HILFE????!!!!: Hallo an alle!! Ich bin erst neu hier und wollte mal mein Glück versuchen ob ich hier Hilfe bekommen kann!! Meine Hundin ist eine Wolfspitzdame...
  • Kaputte Zähne durch Steinekauen ...

    Kaputte Zähne durch Steinekauen ...: Habe einen 6 Monate alten Mischlingsrüden, der von einer Müllkippe in Sizilien aufgelesen wurde und sich dort vor lauter Hunger angewöhnt hat...
  • Kann eigentlich eine kaputte Gelenkkapsel wieder zusammenwachsen?

    Kann eigentlich eine kaputte Gelenkkapsel wieder zusammenwachsen?: Mein Nero hatte sich die Schultergelenkkapsel ausgerisse. Bei der OP musste man ihm Teile der Gelkapsel entfernen. Und auch Knochensplitter. Das...
  • Ähnliche Themen
  • mailo hat kaputte nase

    mailo hat kaputte nase: hallo nicht nur kira hat was sondern auch mein kleiner mailo. er hat seit längeren den linken nasenflügel kaput und spröde und ich war schon mal...
  • 70 % der Niere kaputt

    70 % der Niere kaputt: Hallo zusammen! Ich brauche ganz dringend einen Rat. Seit einer Woche gehe ich täglich mit meinem Hund zum Tierarzt. Er war 5 Tage stationär in...
  • Mein Hund beißt sich kaputte Hautstellen!! HILFE????!!!!

    Mein Hund beißt sich kaputte Hautstellen!! HILFE????!!!!: Hallo an alle!! Ich bin erst neu hier und wollte mal mein Glück versuchen ob ich hier Hilfe bekommen kann!! Meine Hundin ist eine Wolfspitzdame...
  • Kaputte Zähne durch Steinekauen ...

    Kaputte Zähne durch Steinekauen ...: Habe einen 6 Monate alten Mischlingsrüden, der von einer Müllkippe in Sizilien aufgelesen wurde und sich dort vor lauter Hunger angewöhnt hat...
  • Kann eigentlich eine kaputte Gelenkkapsel wieder zusammenwachsen?

    Kann eigentlich eine kaputte Gelenkkapsel wieder zusammenwachsen?: Mein Nero hatte sich die Schultergelenkkapsel ausgerisse. Bei der OP musste man ihm Teile der Gelkapsel entfernen. Und auch Knochensplitter. Das...