Helle Streifen auf der Nase

Diskutiere Helle Streifen auf der Nase im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen. Mein Lenox hat normalerweise eine ganz schwarze Nase. Aber seit gestern abend bekommt er helle Streifen auf der Nase. Hat jemand...
J

Jessi6

Beiträge
142
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Mein Lenox hat normalerweise eine ganz schwarze Nase.
Aber seit gestern abend bekommt er helle Streifen auf der Nase.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Hatte er vielleicht zuvor mal eine Infektion? Kann aber auch nicht sein, bis jetzt ist er ganz gesund :]
Man hat ihm auch nichts angemerkt. Er war wie immer wild und verspielt :D
Hat das jemand von euch schon mal bei seinem Hund beobachtet?
 
14.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Helle Streifen auf der Nase . Dort wird jeder fündig!
M

malamute

Beiträge
2.524
Reaktionen
0
hallo jessi,

also es gibt mehrere möglichkeiten.

meine hunde haben im winter immer eine hellere nase durch die wenigere sonneneinstrahlung.

ältere hunde können so probleme haben wie austrocknung der nase und dann so risse wie wir menschen bei den lippen. (speziell bei wind und gleichzeitiger belastung) heilt normalerweise von selbst.

jüngere hunde haben oft so abblätternde trockene nasen wenn sie eine virusinfektion durchgemacht haben. die muß man nicht immer gleich merken. hunde machen im laufe ihres lebens einige viruserkrankungen durch ohne das wir menschen das mitbekommen.
wenn das immunsystem stark genug ist, geht es sehr schnell und meist ohne sichtbare anzeichen vorüber.

wenn du sehr beunruhigt bist, solltest du mal den TA aufsuchen, oder beobachte es eingie tage, ob sich was verändert.
 
J

Jessi6

Beiträge
142
Reaktionen
0
Danke.

Ich war beim TA.
Er sagte das es eine Infektion war.
Ist aber schon wieder vorbei.
Er sagte die hellen Streifen sind nur noch die Spuren einer dagewesenen Infektion.

Na da bin ich ja beruhigt. Das alles wieder in Ordnung ist.
Danke für deine Tips. Hattest recht gehabt.
 
Thema:

Helle Streifen auf der Nase

Helle Streifen auf der Nase - Ähnliche Themen

  • Helles Zahnfleisch

    Helles Zahnfleisch: Hallo liebe Fories! Ich bin etwas in Sorge,weil mein Dobermann(3Jahre) recht helles stellenweise fast weisses Zahnfleisch hat. Jemand sagt...
  • Zuerst weicher, heller Kot, jetzt Haarausfall

    Zuerst weicher, heller Kot, jetzt Haarausfall: Ich mache mir im Moment große Sorgen um unser Akita-Inu-Mix-Hündin Urmel. Vor etwa 2 Wochen begann es damit, dass ihr Kot sehr weich, fast...
  • Ähnliche Themen
  • Helles Zahnfleisch

    Helles Zahnfleisch: Hallo liebe Fories! Ich bin etwas in Sorge,weil mein Dobermann(3Jahre) recht helles stellenweise fast weisses Zahnfleisch hat. Jemand sagt...
  • Zuerst weicher, heller Kot, jetzt Haarausfall

    Zuerst weicher, heller Kot, jetzt Haarausfall: Ich mache mir im Moment große Sorgen um unser Akita-Inu-Mix-Hündin Urmel. Vor etwa 2 Wochen begann es damit, dass ihr Kot sehr weich, fast...
  • Schlagworte

    trockener streifen auf der nase

    ,

    weißer trockener streifen über der nase welpe