Quatsch klappt besser

Diskutiere Quatsch klappt besser im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hi, so, mit Rino klappt es besser! Linksdrehung noch nicht so gut, sie prescht zuweit vor, aber es wird besser. Knautschen nur bei Ball oder...
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
Hi,
so, mit Rino klappt es besser! Linksdrehung noch nicht so gut, sie prescht zuweit vor, aber es wird besser.

Knautschen nur bei Ball oder Beißwurst. Außer ich halte fest.
Geben in die Hand, dafür gibts ein lecker ist auch besser georden. Fast super, wenn auch das Vorsitzen dabei noch nicht so gut klappt.
Aber, wir haben ja noch so viel Zeit......!

Habe ein Video von Rinos Opa (Klemm vom Roten Falken) gesehen. Toller Hund, auch wie Knut mit ihm umgeht. Also, auf dem Video lief klemm bei Fuß rückwärts.
Toll!
Gleich mal versucht und Rino schaft 5 Schritte gerade rückwärts und setzt sich sofort sobald ich stehenbleibe.
Warum klappt so ein "Quatsch" besser als die Linkswendung?
Klar, liegt der Fehler bei mir, ich denke, ich gehen an die "Quatsch"Übungen lockerer ran, weils ja nur Spaß ist. Aber schon Lustig, zu sehen, wie Rino lernt.

Gestern:
An einem Baum war ein Wegeschild in ca. 1,80m angebracht. War mit einer Freundin unterwegs, denn was dann kam, würde mir ja keiner glauben:
Ich klopfte auf das Schild (sagte: ui, schau mal) mit dem Gedanken, Rino stellt sich an dem Baum auf (Vorderbeine am Baum auf den Hinterbeinen stehend).
Ne, was machte Rino:
Anlauf, sprang, lief am Baum hoch, wollte das Schild packen und krallte sich am Baum wie eine Katze fest.
Ich konnte sie gerade noch am Po und unterm Bauch halten, damit sie nicht runterkrachte und so langsamer als Fallen zu Boden bringen.
Wir standen da, schauten uns an und keiner wollte glauben, was er gesehen hatte.

Das ist Rinos Problem:
ohne Angst geht sie auf alles zu und tut sich dann weh.
Muß besser aufpassen!
 
12.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quatsch klappt besser . Dort wird jeder fündig!
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hi Sylvia

erstmal schön zu hören das ihr Fortschritte macht ... bezüglich der Linksdrehung - meinst Du damit jetzt eine Wende oder eine Kurve ??

Hab ja gar nicht gewußt, dass die Maus solch berühmte Vorfahren hat - wer sind denn die Eltern ?

Noch eine kleine Anmerkung:
Bezüglich der Quatschübungen - jede Übung sollte für den Hund genau so aussehen und dann wirds bestimmt besser - kein Mali kann vernünftig und konzentriert arbeiten :D die brauchen das ....
 
E

enni1965

Beiträge
122
Reaktionen
0
@mottine
unsere beiden haben den gleichen opa :D
habe dir eine pn geschickt:]
gruß enni
 
Thema:

Quatsch klappt besser