Platz aus der Bewegung /Frage

Diskutiere Platz aus der Bewegung /Frage im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Moin ;) Das Hund "zusamenklappen" soll weiß ich aber ist es wurscht ob er schief liegt und muß er genau grade liegen? Also ich laufe, sage Platz...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Moin ;)

Das Hund "zusamenklappen" soll weiß ich aber ist es wurscht ob er schief liegt und muß er genau grade liegen?
Also ich laufe, sage Platz, Hund klappt supi schnell zusammen aber liegt halt bissel krum
Is dat nu schlimm?
 
14.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Platz aus der Bewegung /Frage . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Sandra,

lt. PO muß er gerade liegen!
Also für die BH kann's Dir wurscht sein, aber später kostet es Points.
Am besten gleich von Anfang an drauf achten, daß er gerade liegt und auch nur dann bestätigen!

Du machst das mit dem Futter zwischen die Vorderbeine? Dann "steuer" ihn so, daß er automatisch gerade liegt ;)
Kannst evtl. auch anfangs hinten ein wenig unterstützen.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Na ja mehr als BH machen wir ja net
Wie das nu im Vierkampf irgendwann ma sein muß weiß ich garnet..

Rexi klappt supi schnell zusammen . Für die kurze Zeit wo wir das üben hat er es wunderbar drauf. Allerdings läuft er erwartunsvoll Fuß , knallt sich beim "Platz" hin und sein Hintern zeigt ein wenig von mir weg.
Ich find das nun net tragisch. Besser schnelles hinlegen und bissel schief als einschlafen beim hinlegen oder stehen bleiben ;)
Mach es mit Futter zwischen den Beinen - klappt 100x besser als die Methode die se auf dem HP gezeigt haben (stehenbleiben , Platz brüllen und hoffen das Hund sich legt...)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Ja, die Methode ist nicht schlecht. Allerdings fangen manche Hunde an zu schnuppern :rolleyes:
Aber ich denke, sie merken irgendwann, daß nichts da liegt.

Wie das bei Eurer Sportart, weiß ich natürlich nicht. Aber ich würde dennoch drauf achten, daß er es möglichst gerade macht ;)
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Werd ich machen allerdings mag ich netmehr viel mit den Händen nachhelfen - damit hab ich mir die Grundstellung beim Krüsi gründlich versaut
Sie ist der Hand schon vorher ausgewichen und saß noch schiefer...
Und Rexi is eh so klein das ich dafür in die Hocke muß ;)
Wir tüfteln ma rum wie ich dat hinbekomm
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Ach so, dann geht das per Hand nicht.
Andere Idee:
Habt Ihr auf dem Hupla so ein erhöhtes Brett fürs Platz üben?

So schmal, daß Wauzi gerade liegen muß und dann nur darauf das Platz üben.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Habt Ihr auf dem Hupla so ein erhöhtes Brett fürs Platz üben?
Dazu müßt ich nu erstma nen Hundeplatz haben ;)
Wie es auf dem alten gemacht wurde hab ich ja oben geschrieben (noch nen Grund zu wechseln)
Und den neuen war ich doch noch net ansehen - da geh ich Sonntagmorgen hin

ICH hätte zwar Bretter aber verlang nu net das ich eins mit in den Park zum üben schleppe :D
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Krüsel
Und den neuen war ich doch noch net ansehen - da geh ich Sonntagmorgen hin
Ach so, ich dachte, das ist der Platz, wo Krüsi nicht so gerne arbeitet ?(

Sorry, ich hab da wohl irgendwas durcheinander gebracht. Das Alter, das Alter :D

Klar baust Du so ein Teil und schleppst es mit ;)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
:D
Bin mal gespannt, was die auf dem Hupla zu dem schrägen Platz sagen. Vielleicht gibt es interessante Methoden, die keine Tischlerlehre voraussetzen ;)
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Da ich grad erfahren hab das ich frei hab (ma Jubelschrei loslässt gg)
werd ich nachher zum alten Verein gehen. Entweder nehmens meine Vorschläge an oder es war mein letzter Besuch da ;)
Werd ihnen dann auch freundlich erklären das es auch noch andere Methoden ausser brüllen und hoffen gibt 8)
Eigentlich war meine Trainerin ja immer kompromissbereit - vorallen wenn es ums Krüsi ging
Also sind wa ma guter Hoffnung ;)
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Reaktionen
0
Auch hier kurze Rede gut geklärt, man macht das Platz einfach an einer Mauer oder ähnliches, läuft nicht weiter und bleibt stehen, so das der Hund nicht schräg liegen kann und bestätigt den Hund dann... ;) irgendwann klappts dann von alleine
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
War ma auf dem HP mit dat Krüsi
Hab denen gleich verklickert dat wir nu sind Geschirrträger.Garkein Problem - ich muß selbst entscheiden was für meinen Hund das Beste ist.....ach echt??
Krüsi hat ne Traum UO hingelegt - wahnsinn
Ich bin auf der Stelle im Kreis gegangen und sie immer Fuß mitgelaufen, klappte beim Platz zusammen wie ne 1 usw
Ohne laute Worte oder dummes rumgerucke..
Wir haben denen es so richtig gezeigt :D

Nun gut Krüsi hatte keine Probleme mit "schiefliegen" - eher mit überhaupt liegen ;)
Aber wurscht - war trotzdem supi

Hab dann ma angedeutet wie das so is mit 2 Vereinen - die schauten mich an als ob ich laut gebrüllt hätte der Verein is schrott oder so... 8)
Begeistert waren die net
Aber dat Krüsi dafür heute vom Training.
Zum ersten ma seit wir da sind (über 1 Jahr schon) spielte sie auf dem Platz
Ich glaub beim Sensibelchen lags echt am gerucke am Halsband. Sie war nu auch so entspannt wie noch nie da
Is halt net jeder Hund gleich
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Glückwunsch, Sandra :]
Klingt gut, weiter so :]

PS: Ein Halsband ist ja auch nicht zum Rucken da, ne 8) ;)
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Original von Andra
Glückwunsch, Sandra :]
Klingt gut, weiter so :]

PS: Ein Halsband ist ja auch nicht zum Rucken da, ne 8) ;)
Mir mußt das net sagen nur da wird halt noch oft geruckt..
Hab die Junghunde heute ma beobachtet - also so einiges müsste da echt ma geändert werden oder besserr einige Leute sollten bissel umdenken
Na ja - werd wohl da bleiben und bissel zeigen das es anders auch geht....auf mich hören würd eh keiner aber Ergebnisse müssen se sich ja ansehen ;)
Man liest sich dat nu überheblich aber heute darf ich dat wir waren SUPI :D
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Versuch Dein Bestes, Sandra :]

Bei uns in der OG läuft es genauso ab. Wenn sie Arina laufen sehen, kriegen sie Kulleraugen (ich arbeite ja nach dem Schema auf dem anderen Platz, wo wir privat trainieren). Und wenn ich was sage wegen den Junghunden, schalten sie auf Durchzug :rolleyes:
Dabei wären so gute Hunde dort :(
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Das Gute war kein Hund wurde ins Platz gezwungen. Wenigstens da kamens ma auf die Idee es mit Leckerli zu versuchen 8)
Aber beim Gruppendurchlaufen, Fußlaufen usw..wollte sooft ma schreien ob se es da net vielleicht auch ma mit Leckerli/Spielzeug versuchen wollten oder so nen jungen Hund ma zwischendurch bissel loben anstatt erst ganz am Ende der Übung..
Ob das alles richtig gewesen wäre weiß ich net aber auf jeden Fall net schlechter als das rumgezerre von so manchen Besitzer weil Hund alles wollte nur net das was er sollte
Aber so wurds wohl ewig gemacht und dann muß es gut sein.
Glaub die können froh sein so nen Hund wie Krüsi da zuhaben - da klappt dat nämlich 0
Ein lautes Wort zuviel oder zuviel gerucke und sie macht dicht 8)
So nen Hund regt die Phantasie an - hoffe ma net nur meine ;)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Krüsel
wollte sooft ma schreien ob se es da net vielleicht auch ma mit Leckerli/Spielzeug versuchen wollten oder so nen jungen Hund ma zwischendurch bissel loben anstatt erst ganz am Ende der Übung..
Warst Du bei uns auf'm Hupla ?(

Ich versteh sowas auch nicht :(
Bin ja nun wirklich kein Weichei, aber was spricht dagegen, meinen Hund zur Arbeit zu motivieren? Die kapieren das wohl nie, weil sie es schon 30 Jahre so machen. Und dann gehen sie gleichbleibend mit 75 oder 80 Punkten aus der UO raus.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Original von Andra
Original von Krüsel
wollte sooft ma schreien ob se es da net vielleicht auch ma mit Leckerli/Spielzeug versuchen wollten oder so nen jungen Hund ma zwischendurch bissel loben anstatt erst ganz am Ende der Übung..
Warst Du bei uns auf'm Hupla ?(

Ich versteh sowas auch nicht :(
Bin ja nun wirklich kein Weichei, aber was spricht dagegen, meinen Hund zur Arbeit zu motivieren? Die kapieren das wohl nie, weil sie es schon 30 Jahre so machen. Und dann gehen sie gleichbleibend mit 75 oder 80 Punkten aus der UO raus.
Sind wohl viele Plätze gleich
Is ja net alles schlecht aber vieles fällt mir halt nu auf. Is halt mein erster Verein und da sagt man noch zu allen "Ja und Amen" - erst später mit mehr Erfahrung grübelt man dann doch ma..
Übrigens is der Verein grad beim THS immer vorn mit bei
Aber trotzdem könnten die ihre Ansichten ein bissel ändern
Stures Fußlaufen mit Junghunden..hach ja
Kurzes Lob zwischendurch - dat klappt vielleicht bei erwachsenen Hunden die es drauf haben(zwischen durch ma) aber bei Hunden von 6 Monaten??
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Reaktionen
0
Wie schön das ihr meinem Beitrag so viel beachtung geschenkt habt.
 
Thema:

Platz aus der Bewegung /Frage

Platz aus der Bewegung /Frage - Ähnliche Themen

  • Korrektes Platz

    Korrektes Platz: Mal eine dumme Frage... Uns wurde am Anfang beigebracht, dass ein korrektes Platz "von vorne nach hinten" sein soll. Also Hund geht mit der...
  • Wie im Platz bleiben?

    Wie im Platz bleiben?: Huhu Ja ich habe da eine Welpenfrage. :D Folgendes, ich trainiere mit Joker Sitz, Platz und Zuruf. Ansonsten mache ich vor allem Denkspiele und...
  • Platz aus Entfernung

    Platz aus Entfernung: Hallo, also, als Rino wußte, was Platz heißt und was Hundi dann machen soll, hatte ich nie ein Problem damit, aus Entfernung "Platz" zu rufen und...
  • Platz bei nasser Wiese

    Platz bei nasser Wiese: Hallöhcen zusammen!! Ja, ich bin auch noch da und hab mal ´ne Frage...Wir machen ja fleißig UO in unserem Verein..Es klappt alles ganz gut nur...
  • Platz aus dem Laufschritt

    Platz aus dem Laufschritt: Hallo Fories, diese Übung bringt mich zur Verzweiflung. Meine Arina legt sich aus dem Laufschritt zu langsam ab. Ja, ich gebe zu, es ist auch...
  • Platz aus dem Laufschritt - Ähnliche Themen

  • Korrektes Platz

    Korrektes Platz: Mal eine dumme Frage... Uns wurde am Anfang beigebracht, dass ein korrektes Platz "von vorne nach hinten" sein soll. Also Hund geht mit der...
  • Wie im Platz bleiben?

    Wie im Platz bleiben?: Huhu Ja ich habe da eine Welpenfrage. :D Folgendes, ich trainiere mit Joker Sitz, Platz und Zuruf. Ansonsten mache ich vor allem Denkspiele und...
  • Platz aus Entfernung

    Platz aus Entfernung: Hallo, also, als Rino wußte, was Platz heißt und was Hundi dann machen soll, hatte ich nie ein Problem damit, aus Entfernung "Platz" zu rufen und...
  • Platz bei nasser Wiese

    Platz bei nasser Wiese: Hallöhcen zusammen!! Ja, ich bin auch noch da und hab mal ´ne Frage...Wir machen ja fleißig UO in unserem Verein..Es klappt alles ganz gut nur...
  • Platz aus dem Laufschritt

    Platz aus dem Laufschritt: Hallo Fories, diese Übung bringt mich zur Verzweiflung. Meine Arina legt sich aus dem Laufschritt zu langsam ab. Ja, ich gebe zu, es ist auch...