Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

Diskutiere Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo könnt ihr mir ein Buch zum Thema Angst beim Hund empfehlen? Ich hatte im Buchladen eins von Martin Rütter in der Hand, aber das hat nicht...
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Hallo
könnt ihr mir ein Buch zum Thema Angst beim Hund empfehlen?

Ich hatte im Buchladen eins von Martin Rütter in der Hand, aber das hat nicht so die besten Kritiken.
Kennt das einer von euch? Oder was haltet ihr von dem?

Verlauft zufällig jemand von euch ein Buch über Angst?

Liebe Grüße :)
 
23.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf . Dort wird jeder fündig!
N

Nike_

Beiträge
1.710
Reaktionen
0
Schau mal bei Amazon - direkt Kritiken dabei, ne grosse Auswahl und einfache Bestellung -g-
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
im Kynos Verlag gibt es eins "Der ängstliche Hund"

habs selber noch nicht gelesen, kann dir leider nichts dazu sagen.
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
hier:
Patricia McConnell - The cautious Canine

Die Autorin ist bekannt... ich würde es selber lesen - und deshalb empfehlen.
Mit der beschriebenen Methode geh ich nur teilweise konform - sie funktioniert, ist aber nicht immer unbedingt notwendig und kann einem erregbaren Hund auch insofern schaden. Der Ansatzpunkt sollte viel breiter sein...
aber - das Buch ist bestimmt okay. ;)
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Hmmm, bei Amazon habe ich ja geguckt aber die Kritiken da finde ich nicht gut, deshalb dachte ich jemand kann eins persönlich empfehlen..

Aber vielleicht habt ihr ja alle keine ängstlichen Hunde.. :D

Werde noch mal über die genannten Bücher nachdenken..
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Patricia McConnell empfehle ich persönlich - wenn Dir das Buch nicht zusagt, kaufe ich es von Dir.
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Na das ist ein Angebot. Dumm nur, dass mein bruder grade erst bei Amazon bestellt hat :rolleyes:.
Egal, ich berichte dann wie es ist...
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Okay. Ich nehm es auf jeden Fall...
 
W

WediWedi

Beiträge
3.989
Reaktionen
1
Aber vielleicht habt ihr ja alle keine ängstlichen Hunde.. :D
Doch! Und ob! Und wie!

Darum würde mich am ehesten interessieren, wovor er Angst hat, und wie er diese Angst ausdrückt,
* und wie oft sie da ist,
* und ob's immer die selben Ursachen sind,
* und ob die Angst immer "gleich ist" - mal richtig extrem, mal eher so ein Skeptomaniker-Getue

Denn all diese "Angstsorten" gibt's bei Bingo. Zwar nicht grad täglich, aber immer noch gehäuft.

Mir Tipps zu erlesen, oder aus der HS zu holen, hab ich natürlich auch schon gemacht - brachte rein gar nix!

Darum halt ich von der Idee, Ratschläge für Angst aus nem Buch zu holen, zwar lerntechnisch für gut, doch ich wag mal zu bezweifeln, ob's dann auch wirklich umsetzbar sein wird.

So verschiedene Tipps (weiß ich nur grad nicht mehr so recht), sind ja ja für Bing' auch gesagt worden. Doch die allermeisten klappten nicht.
Der einzige "Tipp", der aber eher eine Zufallsentdeckung von mir war ist der gewesen: Bingo anderen zuschauen lassen.
"Aha! - Der traut sich durch den Tunnel! - Na dann ist's dort vielleicht doch nicht so schlimm!" - So muss Bingo gedacht haben. Denn durch's Zusehen, machte er es fast problemlos nach.

Wie sieht denn die "Angst" bei Deinem überhaupt aus?

WediWedi
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Ich habe mir eine Hundetrainerin ausgesucht, die ich jetzt kontaktieren werde, und die soll schauen, ob es überhaupt noch Sinn macht Nino zu behalten, ob es vernatwortbar ist und ob wir es hinkriegen können.

Ich hatte den Eindruck es wird besser, wir bekommen langsam eine Beziehung aber scheinbar habe ich mich getäuscht, mir wächst es grade ziemlich über den Kopf. :O

Ein Buch suche ich für die theoretischen Informationen, mir ist schon klar, dass sie keinen Trainer ersetzen, aber ich kann gut aus Büchern lernen.

Zur eigentlichen Angst reden wir vielleicht in einem anderen Thema weiter, denn hier geht es vorrangig um den Buchtipp :) . Freue mich aber wenn du dann da auch noch mal was dazu schreibst.
 
W

WediWedi

Beiträge
3.989
Reaktionen
1
Ich habe mir eine Hundetrainerin ausgesucht, die ich jetzt kontaktieren werde, und die soll schauen, ob es überhaupt noch Sinn macht Nino zu behalten, ob es vernatwortbar ist und ob wir es hinkriegen können.
Ach du meine Güte 8o" - ob's noch "Sinn" macht Nino zu behalten??? Ja wie ist denn das zu verstehen. "Ob's Sinn macht". Sinn für wen?
Für Nino würde es mal ganz bestimmt keinen Sinn machen, wenn Du ihn weg's ner Angst hergeben würdest.

Und was soll denn "verantwortbar" sein. Eventuelle psychische Störungen bei Nino, die man vielleicht durch Training nicht hinbekommen könnte :D?

Und das OB'S KLAPPT, weiß man ja eh' nie im Voraus. Das hast dann feilich ein Buch, in dem alles schön sauber geschrieben steht, aber bei Nino vielleicht trotzdem nicht funktioniert.

Na da bin ich nun erst mal auf den andern Thread gespannt, den Du ja weg's Angstbeschreibung eröffnet willst.

WediWedi
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
@ mottine: ich hatte ja schon mal ein Thema eröffnet, da könnte ich weiterschreiben, aber mir ist da grade nicht nach... außer Trainer hilft nix, denke ich. Oder nen Psychologen für mich :rolleyes: .

Hat jemand auch einen Buchtipp fürs barfen? Wenn ich schon mal was bestelle..
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Hallo? :)
Hier sind doch auch barfer.
Ich bräuchte heute noch einen Buchtipp zu barf... :) Möchte nämlich heute noch bestellen.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Ups, ich komme hinterher.

Ich kenne für mich nur 2 gute Barf Bücher:

1.
B.A.R.F Artgerechte Rohernährung für Hunde
S.L. Schäfer / B.R. Messika
Kynos verlag

hier kannst Du auch das Buch umsonst lesen, jedoch nix kopieren:
der-gruene-hund.de

2,
Natural Dog Food
Rohfütterung für Hunde
Susanne Reinerth
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Hi,
ich habe das 2te im Internet mehrmals als Tipp gelesen, daher hatte ich das bestellt :). Was ist das bloß auf dem Titelbild was der Hund da frisst?

Jetzt gehst als nächstes ans informieren, wo man was herbekommt ;) .
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Blättermagen.

Ich habe es mir zum Geburtag schenken lassen :D
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
Original von Nino 07 ...scheinbar habe ich mich getäuscht, mir wächst es grade ziemlich über den Kopf...
ich wollte nur sagen: ich glaube viele hundehalter haben dies durch, auch ich saß anfangs heulend am straßenrand wg. des blöden köters.
und ja, manche probleme kriegt man nicht weg, man kann sie dann aber kontrollieren oder ihnen komplett aus dem weg gehen.
aber sowas braucht seine zeit, bei mir ist es erst nach 1,5 jahren besser geworden.

erst, wenn auch für die hundetrainerin klar ist, dass der hund bei euch nicht gut aufgehoben ist würde ich über ein vermitteln nachdenken. aber in viele dinge lernt man sich ein und dann ist es trotzdem ein schönes leben mit und für den hund :)
also - gib nicht auf, das packt ihr schon ;)

wenn dein hund aggressiv ist (angst-bedingt), dann könnte ich noch empfehlen: das aggressionsverhalten des hundes von james o'heare. ich hab's mow gelesen und fand es in alle richtungen ausladend und daher interessant!

gruss, jette
 
Thema:

Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf - Ähnliche Themen

  • Suche Bücher und DVDs Mantrailing, ZOS...

    Suche Bücher und DVDs Mantrailing, ZOS...: Hallo, ich bin auf der Suche nach gebrauchten Büchern und DVDs über Mantrailing, Zielobjektsuche, Trickdogging etc. Bitte alles anbieten, was ihr...
  • Suche das Buch: "So lernt mein Hund"

    Suche das Buch: "So lernt mein Hund": Autor: Sabine Winkler Wo ich es im Internet bekomme, weis ich, aber vielleicht hat jemand das Buch rumliegen und möchte es loswerden
  • suche bücher

    suche bücher: ich suche folgende bücher: - das andere ende der leine - calming signals - die welt in seinem kopf - aggression bei hunden zustand ist mir egal...
  • Suche Buch

    Suche Buch: Hallo, ich suche ein Buch zum Clickertraining. Habe auch schon eins gefunden,weiss aber nicht, ob es was taugt. Kennt jemand das Buch und keinn...
  • Suche Buch zum THS

    Suche Buch zum THS: Hallo! Suche ein Buch über THS.Habe das von Adolpf Kraßnig , aber es muß doch noch was anderes geben.Kennt einer von euch ein gutes Buch?
  • Ähnliche Themen
  • Suche Bücher und DVDs Mantrailing, ZOS...

    Suche Bücher und DVDs Mantrailing, ZOS...: Hallo, ich bin auf der Suche nach gebrauchten Büchern und DVDs über Mantrailing, Zielobjektsuche, Trickdogging etc. Bitte alles anbieten, was ihr...
  • Suche das Buch: "So lernt mein Hund"

    Suche das Buch: "So lernt mein Hund": Autor: Sabine Winkler Wo ich es im Internet bekomme, weis ich, aber vielleicht hat jemand das Buch rumliegen und möchte es loswerden
  • suche bücher

    suche bücher: ich suche folgende bücher: - das andere ende der leine - calming signals - die welt in seinem kopf - aggression bei hunden zustand ist mir egal...
  • Suche Buch

    Suche Buch: Hallo, ich suche ein Buch zum Clickertraining. Habe auch schon eins gefunden,weiss aber nicht, ob es was taugt. Kennt jemand das Buch und keinn...
  • Suche Buch zum THS

    Suche Buch zum THS: Hallo! Suche ein Buch über THS.Habe das von Adolpf Kraßnig , aber es muß doch noch was anderes geben.Kennt einer von euch ein gutes Buch?