Kampf-Collies

Diskutiere Kampf-Collies im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, diese Bilder bekam ich heute zugeschickt. Sie sind allerdings nicht aus Deutschland - wer errät wohl, woher diese Hunde kommen???? Der...
E

Emily1

Beiträge
1.514
Reaktionen
0
Hallo,

diese Bilder bekam ich heute zugeschickt. Sie sind allerdings nicht aus Deutschland - wer errät wohl, woher diese Hunde kommen????

Der braune Rüde, ein MDR1 +/+ Hund, wird Deckrüde für meine Hündin sein. Ich habe mehrere Rüden auf meine Kosten testen lassen und bin superglücklich, ihn gefunden zu haben. Ich hab noch mehr tolle Fotos von ihm (hütend vor allem...) , wollt ihr sie sehen????

 
15.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kampf-Collies . Dort wird jeder fündig!
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
JA!

Lass mich raten...

Schweden?
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
boah! Kurzhaarcollies! Her mit den Fotos!!!!

Frage: Wer wird der Deckrüde, der KurzhaarCollie oder der Zottel?

Begeisterte Grüße,
Land-Ei
 
E

Emily1

Beiträge
1.514
Reaktionen
0
Na, der kurze natürlich :D.

Hier sind die Hütefotos. Er scheint überaus vielseitig zu sein, Agility macht er auch erfolgreich...

 
E

Emily1

Beiträge
1.514
Reaktionen
0
Ich bin begeistert von dem Hund, ich LIEBE mutige Collies!! Schaut her:

 
E

Emily1

Beiträge
1.514
Reaktionen
0
Und dies ist meine Hündin, auch mutig, auf ihre Art.... Ein "Kampfhund" ist sie allerdings nicht...

 
E

Emily1

Beiträge
1.514
Reaktionen
0
Gaaaanz falsch :D !!

Bewegt sich eigentlich Collies auch noch hier im Forum?? Ich lese sie zZ nicht mehr so häufig. Eigentlich müssten wir ihre Meinung noch hören, bevor ich es verrate....

Grüße,
Emily.
 
E

Emily1

Beiträge
1.514
Reaktionen
0
Nee, nee, so einfach machen wir das hier nicht.... Norden, Süden, Osten, Westen, ja, eins von denen :D :D
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Was braucht man denn für Vorraussetzungen um Kurzhaarcollies züchten zu dürfen?

also ich mein Prüfungen und so weiter!
 
E

Emily1

Beiträge
1.514
Reaktionen
0
Nein, sooo weit nun auch wieder nicht. Ich kann mit meiner Hündin hinfahren.... Wird einen Kurzurlaub im Januar oder so geben - interessante Stadt 8)

Leistungsprüfungen gibt es beim Kurzhaarcollie nicht. Ist das gleiche, wie beim Langhaar, die sind eigentlich nur noch Begleithunde, zunehmend aber auch im Sport, v.a. Agility und Obidience, auch Rettungshunde oder Blindenhunde...

Bei der Deckrüdenwahl stand an erster Stelle die Gesundheit (MDR1, meine ist Träger), an zweiter Stelle das Wesen. Und beides gefällt mir bei diesem Hund SEHR gut....

Grüße,
Emily.
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Will nen Agility - Kurzhaarcollie.... irgendwann mal....erzähl mir meehhrrr!
 
E

Emily1

Beiträge
1.514
Reaktionen
0
Hallo Land-Ei,

extra für dich noch mehr Fotos :]:

 
E

Emily1

Beiträge
1.514
Reaktionen
0
...isser nicht schön (wieder mein Deckrüde...):

 
Thema:

Kampf-Collies

Kampf-Collies - Ähnliche Themen

  • mmmhh *grübel* Collie + SD?

    mmmhh *grübel* Collie + SD?: Huhu! Ich bin ja nu zusätzlich in nem SV... Und SD hat mich schon immer fasziniert... Und das Loony is ja aus sowas wie Leistungslinie, ihr Vater...
  • VPG mit Border Collie

    VPG mit Border Collie: Hallo zusammen, auf anraten Ginas Vorbesitzerin, mache ich nun VPG mit ihr weiter. Ich hatte erst so meine Bedenken, da ich die Schutzdienst...
  • Ähnliche Themen
  • mmmhh *grübel* Collie + SD?

    mmmhh *grübel* Collie + SD?: Huhu! Ich bin ja nu zusätzlich in nem SV... Und SD hat mich schon immer fasziniert... Und das Loony is ja aus sowas wie Leistungslinie, ihr Vater...
  • VPG mit Border Collie

    VPG mit Border Collie: Hallo zusammen, auf anraten Ginas Vorbesitzerin, mache ich nun VPG mit ihr weiter. Ich hatte erst so meine Bedenken, da ich die Schutzdienst...