Skijöring

Diskutiere Skijöring im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Die Skijöring-Saison 2010/11 steckt in den Startlöchern. Gestern gegen 22 h gab es die ersten "Geh"versuche...
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Die Skijöring-Saison 2010/11 steckt in den Startlöchern. Gestern gegen 22 h gab es die ersten "Geh"versuche:

http://www.youtube.com/watch?v=jYx1mNvL4H8

Das Trainingscamp für den Jahreswechsel ist gebucht und ich bin gespannt, ob oder zu welchen Rennen es uns Anfang 2011 bringen wird.
 
30.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Skijöring . Dort wird jeder fündig!
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
huiiiii, da freut sich aber einer :D

sehr schön!!! was für 'ne stirnlampe hast du, wenn ich fragen darf? und würdest du die empfehlen oder nicht? ein bisschen OT ich hoff das stört nicht ;)
 
Selkie

Selkie

Beiträge
3.851
Reaktionen
0
*neid*

Können die beiden die Lenk-Befehle schon vom Laufen, oder müssen die das jetzt auch alles noch lernen (daran bin ich ja von Anfang an gescheitert - ich war zu doof, meinem Hund das beizubringen. :rolleyes: )
 
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
das passt schon gut zum thema (equipment) ;)

ich habe die hier:

http://www.wandern-klettern-kanu.de/shop/katalog.asp?artikel=petzl-tikka-xp

für´s nächtliche skijöring sicherlich nicht allererste wahl (es gibt auch welche, deren lichtkegel 2 oder 3 x soweit strahlt), aber ich bin dennoch SEHR zufrieden damit. ich brauche die lampe überwiegend als läufer, und da ist mir das gewicht, die lange haltbarkeit der batterien und der tragekomfort einfach wichtiger als ein 200-m-scheinwerferlicht. der schnee reflektiert eh ziemlich gut, sodass man beim jören mit einer lampe für um die 50 - 70 euro eigentlich gut bedient ist. einen kurzen test im sportladen (sitzt sie bequem?) würde ich empfehlen.

grüße,

bernd.
 
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
hi,

die befehle kennen sie vom laufen, genau. und im zweifelsfall bleiben sie einfach auf der (haupt-)spur - das musste ich zum glück nie extra beibringen :)
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
dankeschön - den namen kenn ich zumindest schon :rolleyes:
und ein besuch bei globetrotter ist eingeplant :D
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
ich freue mich immer über Clips/Bilder von Dir!

Und auch von mir: danke...so eine Lampe brauche ich auch!
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Danke!
Glaube ich, das es toll war.
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
toll!!! herzlichen glückwunsch an die wohl immernoch glühenden pfoten und füße =)
 
Thema:

Skijöring

Skijöring - Ähnliche Themen

  • Skijöring bzw Langlauf mit Hund

    Skijöring bzw Langlauf mit Hund: Erstmal vorweg - ich habe nicht vor, mit Motte "ernsthaft" Sport zu machen. Aber ich möchte sie gerne mitnehmen wenn ich mal einen Tag im...
  • Ähnliche Themen
  • Skijöring bzw Langlauf mit Hund

    Skijöring bzw Langlauf mit Hund: Erstmal vorweg - ich habe nicht vor, mit Motte "ernsthaft" Sport zu machen. Aber ich möchte sie gerne mitnehmen wenn ich mal einen Tag im...