Zughund

Diskutiere Zughund im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, ich bin neu hier und wie es scheint, ist auch der Zughundesport hier noch nicht bekannt. Genauere Infos gibt es unter www.Zughund.de . Ich...
Z

Zughund

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und wie es scheint, ist auch der Zughundesport hier noch nicht bekannt. Genauere Infos gibt es unter www.Zughund.de . Ich weiß aus Erfahrung, das viele anspannen, aber nur so nebenbei. Schlittenhunde sind da bekannter. Das ist aber was anderes. Der Zughund ist das älteste Zugtier des Menschen und das Pferd wurde nach seinem Vorbild und nach seiner Art und Weise dann vor die Kutsche gespannt. Die ersten Verkehrsregeln und Führerschein gibt es durch sie und das erste Tierschutzgesetz. Viele Rassen haben diese Zugveranlagung noch heute in den Genen, die Hundeschulen sind voll mit diesen "Problemen". Es ist doch schon interessant, das es um 1900 noch über 150000 Zughunde in Europa gab und er heute fast in Vergessenheit geraten ist. Ich bin Hundetrainer in Berlin, mit Schwerpunkt Zughund und Lagerhunden, die für seine" Sturheit" bekannt sind, aber auch die übliche Unterordnung machen wir. Wer sich dafür interessiert, dem gebe ich gern Auskunft. Gruß Zughund
 
04.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zughund . Dort wird jeder fündig!
B

B'Lana

Gast
doch.. ist uns bekannt! ;)

schau mal im bereich Schlittenhunde....

liebe grüße
 
Z

Zughund

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja habe auch schon was zu geschrieben in dieser Rubrik, aber Zughund und Schlittenhund, das ist wie Trecker und Rennauto. MfG Klicka
 
Thema:

Zughund

Zughund - Ähnliche Themen

  • Auf dem Weg zum Zughund

    Auf dem Weg zum Zughund: Hallo! Bilde meine GSS-Hündin gerade zum Zughund aus. Bevor sie aber einen Wagen ziehen darf, muss sie erstmal einen Reifen ziehen, um sich daran...
  • Ähnliche Themen
  • Auf dem Weg zum Zughund

    Auf dem Weg zum Zughund: Hallo! Bilde meine GSS-Hündin gerade zum Zughund aus. Bevor sie aber einen Wagen ziehen darf, muss sie erstmal einen Reifen ziehen, um sich daran...