Welche Kontaktzonengeräte sind empfehlenswert?

Diskutiere Welche Kontaktzonengeräte sind empfehlenswert? im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen Steg und A-Wand. Beide sollen aus Alu sein, leicht, abbaubar und mit Gummibeschichtung. Wir...
M

MelanieNell

Beiträge
647
Reaktionen
0
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Steg und A-Wand.
Beide sollen aus Alu sein, leicht, abbaubar und mit Gummibeschichtung.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir max. 4.000,- € für beide Geräte zur Verfügung haben.

Leider finde ich im Internet nicht so recht was an Vergleichen, was die Qualität und Langlebigkeit betrifft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir helfen könnte.
 
16.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Kontaktzonengeräte sind empfehlenswert? . Dort wird jeder fündig!
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
sorry, aber in dem bereich kenne ich mich so gar nicht aus.
land-ei macht doch auch agility - frag sie doch mal per pn.
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Hallo,

auf unserem Platz stehen die Schauwecker - Geräte (http://www.ernsts-agilitygeräte.de/ernst_shop.htm), und wir sind damit hochzufrieden!
Auf dem Platz wird mindestens 5x die Woche trainiert, und in nahezu jedem Training sind die Kontaktzonengeräte dabei, und bis jetzt haben sich noch keine Abnutzungserscheinungen (z.B. abbröckelnder Belag) gezeigt.
Auf- und Abbau gehen (wenn man weiß wo man hinlangen muß) ganz fix.

Der Belag ist toll, allerdings sollte man bedenken das gerade unerfahrene Hunde häufig Probleme bekommen wenn sie auf einem anderen Platz mal andere "nicht so gut griffige" K-Zonen-Geräte laufen müssen. Würde deshalb ein altes K-Zonen-Gerät (zum üben) behalten.

Bei den Smart-99 Geräten weiß ich nicht so ganz wie das mit dem erhöhen bzw. absenken der Wand gehen soll,.... und die Ständer beim Steg sehen mir etwas wackelig (v.a. bei schweren Large-Hunden aus)

Alutec kenne ich persönlich nicht (zumindest nicht bewußt) aber ich würd da mal nachfragen wie dick der Tartanbelag ist.... bei den Schauwecker-Geräten sind es gute 6-8 mm.

Ich hab mir grad mal die Preise angesehen:
Schauwecker ist der günstigste und liefert auch die beste Qualität! :meinung:
Allerdings hat er relativ lange Wartezeiten!!!

Hoffe ich konnte helfen!

Grüße,
land-ei

PS. Du bist nicht zufällig auf der B.A.C.K., oder?
Soweit ich weiß haben wir von smart99, Schauwecker und WT-Metall einen Parcour stehen....
 
Thema:

Welche Kontaktzonengeräte sind empfehlenswert?