Wieviel Kilo Fleisch passt in die Truhe

Diskutiere Wieviel Kilo Fleisch passt in die Truhe im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; So, nun hab ich sie die tolle Truhe :D, 166l passen rein. Aber nun ist ja Fleisch vom Volumen mehr. Sprich ein Kilo Fleisch ist mehr wie ein...
E

elashawn

Reaktionen
0
So, nun hab ich sie die tolle Truhe :D, 166l passen rein.

Aber nun ist ja Fleisch vom Volumen mehr. Sprich ein Kilo Fleisch ist mehr wie ein Liter Volumen :rolleyes: :rolleyes:

Nun überleg ich die ganze Zeit wieviel Kilo Fleisch passt da rein ?( ?(

Soll ja nicht halb leerstehen das Teil, weil Männe schmeißt schon gierige Blicke und möchte wer weiß was einlagern ;)

Da muss ich das Teil schnell vollpacken :p
sonst ist vor lauter Pommes, Pizza, Eis und diversen TK-Gemüsen da ganz schnell kein Platz mehr 8o ;)

04.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Kilo Fleisch passt in die Truhe . Dort wird jeder fündig!
bernd

bernd

Reaktionen
0
Das kommt auch auf die Verpackung drauf an. Bei B´Lana hab ich gesehen, sie hat das Fleisch in so relativ flach gehaltenen Beuteln. Das lässt sich sicher gut stapeln. Wenn ich die Schlachtabfälle abhole, sind die Beutel eher rundlich gefüllt (hat auch den Nachteil, dass sie relativ lang zum auftauen brauchen). Beim Füllen der Truhe musst Du auch daran denken, dass das Zeug vom Volumen her zunimmt. Ich hatte es mal zu gut gemeint... am nächsten Tag gingen die Türen des Eisschranks nicht mehr auf ?(

B

bärle

Reaktionen
0
Also wenn ich Fleisch bestelle, bekomme ich es auch in flachen Beuteln. Es wird in einem Karton geliefert, der etwa einem "normalen" Umzugskarton gleicht (kannst Dir jetzt bestimmt was drunter vorstellen :rolleyes: ).

Naja. Auf jeden Fall passen da gut 30 kg Fleisch rein. Ich würde in unsere Truhe etwa 3 - 4 solche Kartons reinbekommen, aber frag mich jetzt nicht, wieviel Liter die Truhe hat.

Ich würde jetzt den Karton mal grob auf 50 x 40 x 30 cm schätzen. Urgs, oder auch nicht... :rolleyes: - ich kann so schlecht schätzen.

E

elashawn

Reaktionen
0
Also ich wollte zum einen so Kilo-Pakete bestellen.
Die lassen sich relativ gut stapeln.

Einen Teil bestell ich frisch und portioniere das dann selber. Das wird wohl auch eher unförmig :rolleyes:

Es sind ja immer so um die 28-30kg in einer Bestellung/ Paket. Diese Mengen will ich natürlich optimal ausnutzen. 8)

Aber ich hab die Vermutung das drei Pakete (also 84kg) wohl ein bisschen viel wären ?(

B

bärle

Reaktionen
0
Ich bestelle immer nur die 30 kg und bestelle dann eben regelmäßig nach. Das Porto schenkt sich nicht viel, ob Du jetzt 30 oder 60 kg oder mehr bestellst. Also umgerechnet eben. Zumindest nicht da, wo ich bestelle.

Wo bestellst Du denn? :D

E

elashawn

Reaktionen
0
Ja das ist egal ob drei oder zwei Pakete, die Versandkosten sind ja angepasst.

Deshalb kann ich ja auch ruhig bei verschiedenen Shops bestellen. 8)

Einen Teil werd ich wohl hier und hier bestellen. Die sind schon mal in meiner näheren Auswahl. Mit diesem schwanke ich noch.

Wobei ich zusätzlich zu der zu bestellenden Menge auch noch mit den jeweiligen Versandbedingungen kämpfe. Einfach wäre ja wohl langweilig gewesen :rolleyes: Geht bei Nohra die Pfandkiste noch zu den Versandkosten dazu ?(. Das hab ich nicht verstanden :rolleyes:

Auch wollte ich gerne bis Mitte/Ende Januar kommen, da wir erfahrungsgemäß Anfang Januar wohl wenig Geld für Fleischbestellungen haben.

Ich misch nur gerade rum mit dem was ich unbedingt brauch und hier nur schlecht oder sehr teuer bekomme. Ich werde wohl erstmal nur zwei Margen ordern und dann schauen wieweit ich mit dem Platz komme.

Mich hat nur gerade der, ich hab eine Truhe zu füllen Rausch gepackt und ich wollte da nun nicht übers Zel hinausschießen ;)

Aber wir räumen gerade unsere andere Gefriertruhe, die unter dem Kühlschrank, in die neue um. Die ist fast voll und hat 80l Nutzinhalt, ist aber total vereist. Aber dann kann man ja schon mal sehen wie das vom Platz aussieht.

Aber wahrscheinlich mach ich mir nur viel zu viel Gedanken :rolleyes:

W

willemke

Reaktionen
0
in meinen 80l gefrierschrank bekomm ich ca 15kg plus pommes und pizza für mich :D

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Du hast Pommes zu hause ?( 8)

Hermine

Hermine

Reaktionen
0
Ich dachte immer Willemke isst Gemüsepampe... :engel:

W

willemke

Reaktionen
0
hermine,

gemüse für den hund und der rest für mich :D

ela,

mayo zu den pommes, sonst lohnt sich das ja nicht!

gut das ich helfen konnte!

Thema:

Wieviel Kilo Fleisch passt in die Truhe

Wieviel Kilo Fleisch passt in die Truhe - Ähnliche Themen

• Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Wieviele Mahlzeiten am Tag?: Morgen, aktuell kriegt das Busserl dreimal täglich. Die Mittagsmahlzeit übernimmt mein Mann (wenn er da ist) oder alternativ meine Mama, damit...
  • Wieviel Futter braucht mein Chihuahua täglich ?

Wieviel Futter braucht mein Chihuahua täglich ?: Hallo erstmal, Wollte hier mal fragen ob jemand weiß wieviel Futter mein Chihuahua täglich braucht? Als wir unseren Benny bekommen haben haben...
  • Wieviel futter bekommt ein welpe

Wieviel futter bekommt ein welpe: ich hab zwar ganz viel gelesen wie oft ein welpe futter bekommt aber nicht vieviel ? ?(
  • Rinderknochen wieviele?

Rinderknochen wieviele?: sooo...nun hab ich mal ne Frage. Ich war gestern beim Metzger und habe für meinen Hund frische Rinderknochen geholt. Zum einen war ich sehr...
  • Wieviele Mahlzeiten bekommen eure Hunde am Tag?

Wieviele Mahlzeiten bekommen eure Hunde am Tag?: Hallo zusammen, ich würde gerne wisssen, wie oft ihr eure Hunde am Tag füttert? Unsere bekommen morgens und abend Trockenfutter und mittags...