Arme bei der UO

Diskutiere Arme bei der UO im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hab mir ja nu die THS DVD angesehen und da is ja auch nen UO Teil Mir is aufgefallen , das manche Menschen wie "Roboter" laufen und dabei nen Gang...
Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Hab mir ja nu die THS DVD angesehen und da is ja auch nen UO Teil
Mir is aufgefallen , das manche Menschen wie "Roboter" laufen und dabei nen Gang haben wie bei der Bundeswehr *gg*
Arme angewinkelt und dann wie beim Nordic Walking ;)

Muß dat so??
Lauft ihr auch so?

05.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Arme bei der UO . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Reaktionen
0
Original von Krüsel
Muß dat so??
Lauft ihr auch so?
Eine unnatürliche Armhaltung wird als Führerhilfe abgezogen.
Meine Arme hängen nach unten, ich laufe ganz gerade, habe aber ständigen Blickkontakt mit Arina. Und ein paar klitzekleine Andeutungen einer Drehung der Schulter oder so, die nur mein Hund sieht ;)

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Nu is natürlich die Frage : Was ist unnatürlich??

_Sunny_

_Sunny_

Reaktionen
0
Hoi,

ich hab hab meine hände als faust vor dem bauch (so als halte ich was in meinen händen). Soweit mir bekannt ist, bringt das keinen punktabzug bei einer prüfung, lediglich müsste ich die ganze zeit so laufen und dürfte die hände/arme nicht bewegen.
Hat sich irgendwie so eingebürgert, aus der zeit als ich noch mit leckerlis handtiert habe beim bei fuss gehen um seine aufmerksamkeit auf mich zu ziehen :)
Habe es so auch schon bei einigen bei prüfungen gesehen.

LG
Sunny

Andra

Andra

Reaktionen
0
@Krüsel:
Unnatürlich wäre z. B. extrem angewinkelt oder vor dem Bauch. Natürlich ist, wie man normalerweise geht ;)

@Sunny:
Bei der BH-Prüfung z. B. ist es egal, aber bei weiterführenden Prüfungen wird es gezogen.

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Ich denke ma net das die absichtlich mit Fehler gelaufen sind - das war nen Vierkampf 2 bei ner Meisterschaft
Also muß es mit den angewinkelten Armen ja gehen..

Andra

Andra

Reaktionen
0
Kommt halt drauf an, wie sehr angewinkelt. Bei uns wird das zumindest bei höheren Prüfungen abgezogen. Vielleicht wird bei denen nicht so viel Wert drauf gelegt.

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
So ungefähr sah dat aus - die Arme schwingten dann halt immer vor und zurück
Hangen aber nie runter

*Klick*

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
*Klick*

So...ich find nu kein richtiges Bild ..man kann es sich aber vorstellen oder?

Andra

Andra

Reaktionen
0
Im VPG-Sport nach IPO würde das auf den Bildern als Hilfe abgezogen werden. Wobei der erste Hund ja sowieso nicht korrekt läuft.

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Es geht doch net um den Hund ;)

Du sollst dir die Arme ansehen :D

Wenn ich so laufen würd - dann würd ich immer ne gute UO hinlegen *ma träum*
Logisch - da kannst Leckerli in die Hand nehmen und bei Prüfungen halt net..bis der Hund das schnallt ist die Prüfung um *ggg*

Aber das sieht ja ma sowas von blöde aus

Andra

Andra

Reaktionen
0
Original von Krüsel
Logisch - da kannst Leckerli in die Hand nehmen und bei Prüfungen halt net..bis der Hund das schnallt ist die Prüfung um *ggg*
Eben, deshalb ist es ja eine Hilfe.
Kleiner Tipp am Rande: Stell doch um auf Füttern aus dem Mund. Den hat man immer an derselben Stelle!

_Sunny_

_Sunny_

Reaktionen
0
@Andra oki, ich gesehe.. weiter als bis zur BH-Prüfung ist mein Informationsfluss noch nicht gekommen.. bin eben kein prüfungsgänger :D

Original von Krüsel
findeste? also das von der "omma" da oben sieht gruselig aus, aber das von dem mann find ich jetzt nicht sooo schlimm/unnatürlich :)

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Original von Andra
Original von Krüsel
Eben, deshalb ist es ja eine Hilfe.
Kleiner Tipp am Rande: Stell doch um auf Füttern aus dem Mund. Den hat man immer an derselben Stelle!
Ich spuck doch eh schon ab und zu - je nachdem was ich bei habe

Aber darum gehts doch nu net
Hab mir nur gedacht "Wie laufen die denn" und dazu noch nen Gesichtsausdruck als obs zum Zahnarzt geht :D

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Original von _Sunny_
@Andra oki, ich gesehe.. weiter als bis zur BH-Prüfung ist mein Informationsfluss noch nicht gekommen.. bin eben kein prüfungsgänger :D

Original von Krüsel
findeste? also das von der "omma" da oben sieht gruselig aus, aber das von dem mann find ich jetzt nicht sooo schlimm/unnatürlich :)
Man muß das halt beim laufen sehen

Find ja Nordic walker komisch ;)

K

kimba4

Reaktionen
0
@krüsel
wollte nur mal fragen wie die DVD ist, lohnt es sich sie zu kaufen???

lg
gralo

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Es ist kein Trainingsfilm
Wird halt ein Vierkampf 2 gezeigt
Ich fands ganz schön sich das anzusehen

N

Nadja & Luna

Reaktionen
0
Hab mal die Bilder raus genommen, wegen des Kopierschutz bzw. Urheberrecht!

Nun zum Beitrag: Noch habe ich Leckerlies in den Händen, laufe daher eher unnatürlich :rolleyes:.

Möchte das allerdings noch abstellen :].

LG Nadja

F

Frieda5

Reaktionen
0
Hi,
also ich lauf so nicht. Mir wurde beigebracht dass ich meinen Arm immer auf höhe der Hundenase haben muss.

Lg Frieda

Thema:

Arme bei der UO