Unsere 2. VPG III mit SD Video

Diskutiere Unsere 2. VPG III mit SD Video im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Haben uns gestern wieder zur VPG III angemeldet. Heißt also, mitten in der Nacht erstmal Eros wecken (ist von seinem Bett gleich aufs Sofa...
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Haben uns gestern wieder zur VPG III angemeldet.

Heißt also, mitten in der Nacht erstmal Eros wecken (ist von seinem Bett gleich aufs Sofa gewandert und hat weiter gepennt).

Dann auf zum HuPla.
Fährte, bei, fast, Dauerregen. Wiese gibt nciht mehr soviel her, ist also um diese Zeit gar nicht so einfach.

Also, Eros raus, recht flott. Aber dann ist mal links, mal rechts was interssant. Schaut, ob ich auch nachkomme.
Ersten Winkel überlaufen, ist weit raus, gekreiselt. ABer, das hat der Richter extra noch betont, daß das gut war, ist er selber wieder auf die Fährte.
Aber die Zeit des Kreiselns, und man steht 10 m i-wo weit hinten, das sind gefühlte Stunden.

Dann ging es aber sehr schön, alle Winkel schön gemacht, nur das Veweisen (ich stell ihn vom Platz auf steh um) war noch etwas schräg, aber er ist immer schön stehengeblieben. Einen Gegenstand mußte ich unter seiner Pfote vorpulen.

Dann warten auf UO, mein Horror.
Eros vorgeprellt, ganz im Gegenzug zu sonst. Da hägt er gerne nach. Bin manchmal fast über ihn gestolpert. Sitz sehr zögerlich, Platz war i. O.
Dann kam das STEH. Macht er eigentlich immer super. Ok, mal 1,2 Schritte, aber dann steht er wie hingenagelt.

Also, ich im Laufschritt, dann steh. Aus den Augenwinkeln seh ich, daß er noch mitläuft. Nochmal STEHHHHHHHHH. Dann lauf ich weiter, dreh mich um zum Abrufen, und Eros war schon da ohnmacht

Also, die gesamte Übung im A....

Er hat gemerkt, daß er was falsch gemacht hat, mein Sensibelchen.
Habs dann beim Apport zu spüren bekommen. Erst etwas zögerliches raus, dann, alle 3 x zur hübschen Maus in der Ablage geschaut, bis ihm eingefallen ist, daß er eigentlich das Holz bringen soll.

I-wann hat er sich bequemt, zu mir,GSD mit Holz, zurückzukommen.

Warum nur ist es bei Prüfungen immer: Das hat er noch nie gemacht ;(

Dann, endlich, war Schutzdienst.

Habs aufnehmen lassen, leider teils etwas verwackelt, aber etwas sieht man schon.

Leider schaut er in ein Versteck nur rein, umläuft lieber den Baum. Und 2x kreuzt er hinter mir (haben est vor kurzem damit angefangen, daran zu arbeiten, hab ich blöderweise verschlafen, von Anfang an darauf zu achten).
Sind also rund 2-3 Punkte weg, wäre also knapp ein 100 Schutzdienst gewesen.

so, hier der SD:


Schutzdienst VPG III




Alles in allem:

86-74-96 TSB a
 
08.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere 2. VPG III mit SD Video . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Leider mag das Video bei mir nicht so recht.
Aber: Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich merke schon aus deiner Schilderung, du bist tausend Tode gestorben - wie ich das kenne :D
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
eben erst.....

das kann ich verstehen.....ich habe immer vorher Rescue Tropfen genommen......net, der Hund...

Warum nur ist es bei Prüfungen immer: Das hat er noch nie gemacht
weil er Deine innere Anspannung spürt.
Ich wette, er läuft besser, wenn Du aus Spaß ohne Druck das Gleiche machst.
So ist es bei uns.

96 beim SchDienst finde ich echt gut.
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Hab schon Johanniskraut genommen......

Klar, nur so zum Spaß läuft er super, aufmerksam, schaut mich an, ist schnell, prellt fast schon vor.
In Prüfungen läuft er oft, als ob ich ihn jeden Tag prügeln würde....

Original von mottine


96 beim SchDienst finde ich echt gut.
Ja, war total froh. Wenn man noch die Punkte nimmt, die durch das falsche Revieren weg sind, wär es ja ca. ein 98/99 SD. Und das bei ner 3er.
Aber am Revieren arbeiten wir jetzt, ist schon besser geworen, er läuft nun meist VOR mir vorbei :]
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
trotzdem:
Hut ab.

Nicht Eure Leistung unter den Scheffel kehren.

Hier beim HP....die machen ja hauptsache nur Fährtenhunde........die bestehen mit 1-2 Punkten gerade so die Prüfung und finden das toll!
Das wäre mir zu wenig!
 
Thema:

Unsere 2. VPG III mit SD Video

Unsere 2. VPG III mit SD Video - Ähnliche Themen

  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
  • VPG mit Nicht-Gebrauchshunden

    VPG mit Nicht-Gebrauchshunden: Guten Abend ihr Lieben, hier mag ich nun mal in aller epischer Breite meinen Einstieg und Fortschritt im VPG nahelegen :D 2009, als Woods bei...
  • Hilft VPG im Alltag?

    Hilft VPG im Alltag?: Huhu Nur mal reine Neugier: Hat euch VPG im Alltag geholfen? *die es gemacht haben* Oder auch "nur" Auslastung und ansonsten konnte man nix nutzen?
  • 3. Vpg Iii

    3. Vpg Iii: Letztes Wochenende war es wieder soweit: Prüfung. Wer nun wieder was aus der Kategorie. Das hat er noch nie gemacht!!!! wissen will, der muß hier...
  • Prüfung VPG

    Prüfung VPG: Muß ich Euch erzählen: Wir haben es geschafft, sind heute die 2er gelaufen 93-80-92a Wer es schon mitbekommen hat, ich hatte ja echt Panik...
  • Ähnliche Themen
  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
  • VPG mit Nicht-Gebrauchshunden

    VPG mit Nicht-Gebrauchshunden: Guten Abend ihr Lieben, hier mag ich nun mal in aller epischer Breite meinen Einstieg und Fortschritt im VPG nahelegen :D 2009, als Woods bei...
  • Hilft VPG im Alltag?

    Hilft VPG im Alltag?: Huhu Nur mal reine Neugier: Hat euch VPG im Alltag geholfen? *die es gemacht haben* Oder auch "nur" Auslastung und ansonsten konnte man nix nutzen?
  • 3. Vpg Iii

    3. Vpg Iii: Letztes Wochenende war es wieder soweit: Prüfung. Wer nun wieder was aus der Kategorie. Das hat er noch nie gemacht!!!! wissen will, der muß hier...
  • Prüfung VPG

    Prüfung VPG: Muß ich Euch erzählen: Wir haben es geschafft, sind heute die 2er gelaufen 93-80-92a Wer es schon mitbekommen hat, ich hatte ja echt Panik...