Ansprechpartner zu Hunderassen

Diskutiere Ansprechpartner zu Hunderassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, Wie schon in einem anderen Thread angeregt, habe ich mich jetzt mit meinen Beratern zusammengesetzt und beschlossen einen Thread...
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.369
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wie schon in einem anderen Thread angeregt, habe ich mich jetzt mit meinen Beratern zusammengesetzt und beschlossen einen Thread zu eröffnen, in dem Interessierte Ansprechpartner finden, die sie über bestimmte Rassen informieren.

Damit es nicht zu heißen Diskussionen über diese Rassen kommt, möchten wir hier keine Gespräche aufkommen lassen, sondern lediglich Ansprechpartner anführen bzw Suchmeldungen nach diesen aufgeben.

Also tragt wenn ihr glaubt, dass ihr euch besonders gut mit einer Rasse auseinandergesetzt habt und anderen Leuten Infos über:

-Charakter
-optimaler Besitzer
-Haltung
-Auslastung
-Pflege
-Rassebezogene Probleme
-Züchter
-Zucht
-Krankheiten
-Rassegeschichte

o.ä. geben könnt, dann tragt euch einfach hier ein.
Schreibt über welche Rasse ihr informieren könnt und über welche Bereiche ihr besonderes Wissen verfügt.
Auch Literaturempfehlungen zu der jeweiligen Rasse fänd ich schön.

Und wie gesagt: Bitte hier in diesem Thread keine großartigen Gespräche führen, das würde zu oft ausarten und am Sinn des Threads vorbei führen, sondern die detaillierten Gespräche über die jeweilige Rasse bitte per PN, oder in einem gesonderten Thread führen. So ein Thread ist auch schon in Planung...Nur denke ich ist dieser klarer um gezielter als Ansprechpartner-findungs-börse... ;)

Ich bin bis jetzt Mischlingshundehalter und habe auch keine bestimmte Rasse im Kopf, ich bin also keine gute Informationsquelle und räume jetzt das Feld ;)

Gruß Nora
 
Andra

Andra

Beiträge
14.495
Reaktionen
0
Da stelle ich mich doch gern zur Verfügung.

Ich bin seit fast 17 Jahren aktiv in der Schutzhundeausbildung (jetzt VPG genannt) und berate gern im Zusammenhang mit Deutschen Schäferhunden aus der Leistungszucht sowie deren Ausbildung, Eignung und Anforderungen an Haltung und Besitzer.
 
dietutnix74

dietutnix74

Beiträge
5.613
Reaktionen
0
Ich mache mal den Anfang. Vielleicht haben es einige vermutet;) , mein Spezielgebiet sind Staff, Staff-Bull und Pitti. Bulli nur bedingt.

Über folgende Dinge kann ich Auskunft geben:

-Charakter
-optimaler Besitzer
-Haltung
-Auslastung
-Pflege
-Rassebezogene Probleme
-Zucht
-Krankheiten
-Rassegeschichte

Züchter und spezielle Zuchtlinien kenne ich mich nicht aus. Aber mit Tierschutzvereinen, die diese Rassen betreuen.

tutnix
 
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.369
Reaktionen
0
Ach ja:
Wegen akuter Nachfrage:
Die Kriterien sich hier einzutragen sind natürlich nicht nur das Wissen über eine Rasse, sondern eben auch die Motivation sich mit anderen Leuten über diese auseinanderzusetzen und zu beraten ;)
 
dietutnix74

dietutnix74

Beiträge
5.613
Reaktionen
0
Hab`ich, aber nicht zu jedem Preis und mit wahllos ;)

Wie heisst es so schön: "Bitte nur ernst gemeinte Anfragen:"

:D
 
M

majon

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,


ich bin neu bei Euch, möchte aber gerne helfen. Da ich sehe, es gibt kaum Ansprechpartner für Rassehunde, möchte ich mich für die Schnauzerrassen zur Verfügung stellen.

........

Hauptverband
Züchter
verschiedene Farbschläge und Rasseeinteilungen
Wesen
Standard
Ausstellungen
Zucht
Zurechtmachen Pflege und Frisieren
allerlei Fragen rundum

Gruss
Majon
 
Melli und Kira

Melli und Kira

Beiträge
544
Reaktionen
0
Na dann stelle ich mich doch gleich für alle Fragen bezüglich Parson und Jack Russell Terrier zur verfügung.
:]
 
Claudia + Co

Claudia + Co

Beiträge
11.098
Reaktionen
0
Welsh Corgi Cardigan, außer zu Zucht kann ich zu allem was sagen ;)
 
U

Ursula

Beiträge
884
Reaktionen
0
Neufundländer und Berger des Pyrenees - da kann ich bei vielen Fragen weiterhelfen.

LG. Ursula mit Ruscha und Repko -
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.076
Reaktionen
0
huhu!

ich überlge gerade... bin ehrlich gesagt ein bisschen aus dem thame "airedale" raus, sprich aus dm thema blutlinien züchter, etc.
aber über charakter und haltung kann ich auf alle fälle was sagen ;)

liebe grüße
yggi
 
D

DK Arax

Beiträge
1.633
Reaktionen
0
Ich könnte bei Interesse Info´s zum Deutsch Kurzhaar zu folgenden Themen geben:

- Charakter
- optimaler Halter, Haltung
- Ausbildung, Auslastung
- Pflege
- Zucht, Züchter
- Rassegeschichte
 
M

Mobby

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Ich unterstütze yggdrasil beim Airedale und stelle mich fürn Laeken (Laekenois, Laekense Herder) zur Verfügung :]
 
H

Hakuna Matata

Beiträge
8
Reaktionen
0
Super Idee, gibt es auch jemanden der etwas Ahnung hat vom OTTERHUND ??????
 
B

BCforever

Beiträge
537
Reaktionen
0
Ich würde mich für die Border Collies zu verfügung stellen !

Kann dazu beitragen:

Haltung
Probleme
Zucht
Gesundheit
Linien
CfBrH (Verband)
Vermittlung
Ausbildung
 
P

Petra Datz

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hallo!
Ich kann mich für die Rasse HOVAWART zur Verfügung stellen. Ich bin Züchterin dieser Rasse und auch Zuchtwartin. Anfragen können bitte per Mail an mich gestellt werden. Bücherempfehlungen sind reichlich auf meiner Homepage zu finden.
 
H

Hutch

Beiträge
3.374
Reaktionen
0
Hi,
Das ist wirklich eine tolle Idee!
Ich habe zwar eine Aussiehündin aber ich fühle mich nicht im Stande genaue Angaben über diese Rasse zu geben.
Aber vielleicht kann ich doch etwas helfen, ein wenig weiß ich ja auch schon! :)

Hutch
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.269
Reaktionen
0
Darf ich mich anschließen? ;)

Ich habe eine Groenendaelhündin, aber ich fühle mich ebenfalls nicht im Stande allgemein verbindliche Angaben über diese Rasse zu geben.
Aber vielleicht kann ich doch etwas helfen, ein wenig weiß ich ja auch schon! :)

Liebe Grüße
Hermine
 
Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Beiträge
9.131
Reaktionen
0
Ich schliesse mich auch an....


Ich habe einen Beauceronrüden, verbindlich will ich auch nichts sagen, aber helfen möchte ich gern.




LG Manuela
 
M

michi137

Beiträge
331
Reaktionen
0
Ich würde mich Collie anschließen, züchte seit 10 Jahren Collies und denke, so einiges kann ich deshalb bezüglich der Rasse beitragen :]
 
L

lolarennt1

Beiträge
415
Reaktionen
0
Basenji´s sind zwar nicht die geläufigen Modehunde, und habe nicht soooo viel Erfahrung, aber durch die Probleme mit meiner Hündin habe ich viel gelernt und möchte mich für die Rasse BASENJI zur Verfügung stellen!

Liebe Grüße
 
Thema:

Ansprechpartner zu Hunderassen

Ansprechpartner zu Hunderassen - Ähnliche Themen

  • Ansprechpartner zum Thema Akita

    Ansprechpartner zum Thema Akita: Hallo ihr Lieben, bin neu hier. Seit Kindesbeinen bin ich von Fellnasen umgeben. Balu ist nun seit fünf Jahren mein Freund. Sollte jemand Fragen...
  • Allgemeine Fragen zu den Rassen Rottweiler und Akita Inu

    Allgemeine Fragen zu den Rassen Rottweiler und Akita Inu: Schönen Guten Tag, Und zwar suche ich Hundebesitzer von einem Rottweiler und einem Akita Inu, ich weiß sind sehr unterschiedliche Hunde, die mir...
  • Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?

    Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?: Hi, ich würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Senioren und Hunde wissen. Meine Schwiegereltern (70+) waren bis vor ihrem Umzug vor ca 3 Jahren...
  • Entscheidungshilfe

    Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe auf eure Hilfe. Vorallem von erfahrenen Leuten zu den Rassen. Gerne natürlich von Haltern die mir Auskunft über ihre...
  • Suche nach eher unbekannteren Hunderasse/kein Modehund

    Suche nach eher unbekannteren Hunderasse/kein Modehund: Ich moechte mir gerne einen Hund naechstes Jahr anschaffen. Hab mit meiner familie 4 hunde gross gezogen, daher also hundeerfahrung. Ich moechte...
  • Suche nach eher unbekannteren Hunderasse/kein Modehund - Ähnliche Themen

  • Ansprechpartner zum Thema Akita

    Ansprechpartner zum Thema Akita: Hallo ihr Lieben, bin neu hier. Seit Kindesbeinen bin ich von Fellnasen umgeben. Balu ist nun seit fünf Jahren mein Freund. Sollte jemand Fragen...
  • Allgemeine Fragen zu den Rassen Rottweiler und Akita Inu

    Allgemeine Fragen zu den Rassen Rottweiler und Akita Inu: Schönen Guten Tag, Und zwar suche ich Hundebesitzer von einem Rottweiler und einem Akita Inu, ich weiß sind sehr unterschiedliche Hunde, die mir...
  • Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?

    Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?: Hi, ich würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Senioren und Hunde wissen. Meine Schwiegereltern (70+) waren bis vor ihrem Umzug vor ca 3 Jahren...
  • Entscheidungshilfe

    Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe auf eure Hilfe. Vorallem von erfahrenen Leuten zu den Rassen. Gerne natürlich von Haltern die mir Auskunft über ihre...
  • Suche nach eher unbekannteren Hunderasse/kein Modehund

    Suche nach eher unbekannteren Hunderasse/kein Modehund: Ich moechte mir gerne einen Hund naechstes Jahr anschaffen. Hab mit meiner familie 4 hunde gross gezogen, daher also hundeerfahrung. Ich moechte...